Unkraut vergeht nicht ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon fleisspelz » Mi 11 Dez, 2019 18:27

Am Montag früh war ich müde. Das habe ich manchmal, weil ich nachts nicht immer gut schlafe. Dann penne ich Abends um acht ein, wache um zehn wieder auf und bin dann bis zum Morgengrauen glockenwach, um dann nochmal ein oder zwei Stunden unruhig und nicht sehr tief zu schlafen. So eine Phase hatte ich grade wieder. Also habe ich den Montag Vormittag ruhig angehen lassen. Tina hat sich eine Erkältung eingefangen und ich hab meine Befindlichkeit auf die übliche begleitende Partnererkältung geschoben, und es langsam angehen lassen.

Ich bin um halb neun aufgestanden und wollte in meine Werkstatt, den Kabelbaum vom Wintermotorrad fertig machen. Vorher habe ich, weil immer noch ein wenig müde, ein wenig Organisations- und Schreibkram und ein paar Telefonate erledigt. Tina ist wegen ihres Infektes zum Arzt gegangen und ich habe ihr mein Krankenkassenkärtchen mitgegeben, damit sie ein Rezept für meine Blutdrucktabletten für mich mitbringt. Blöd, dass ich mir durch die eine ungewohnte Sitzhaltung den rechten Arm irgendwie eingezwickt habe und der jetzt eingeschlafen ist. Ich muss pinkeln irgendwann und stehe vom Tisch auf. Es ist 11.30 Uhr mittlerweile. Ich gehe ins Bad, koch mir noch einen Espresso und der Arm will nicht richtig aufwachen. Ich mache mir Gedanken über einseitig kribbelnde Extremitäten und versuche den eingeklemmten Nerv durch Massagen und kaltes Wasser wieder zur Mitarbeit zu bewegen, bemerke, dass mir ein wenig schwummerig ist und rufe im Web eine Homepage mit Schlaganfallsymptomen auf. Ich muss ein wenig über meine eigene Hypochondrie grinsen. Dann lese ich den entscheidenden Satz: "Leider scheuen sich noch zu viele Menschen davor, den Rettungsdienst zu benachrichtigen. Stattdessen hofft man, dass die Beschwerden von alleine wieder verschwinden. Es ist eine trügerische Hoffnung, die viel Zeit kostet und bei einem Schlaganfall schlimme Folgen haben kann. Bedenken Sie, dass sich auch ein zunächst leichter Schlaganfall zu einem schweren Schlaganfall ausweiten kann. "

Ich rufe um 12:00 Uhr die 112 an und sage sowas wie: "Ich hoffe, keinen falschen Alarm auszulösen, aber ich habe ein paar Schlaganfallsymptome und hätte gerne jemanden, der sich das mal anschaut." Ich gebe meine Adresse durch und stelle mich ans offene Fenster, damit ich die Sanitäter empfangen kann. Gute 20 Minuten später hält ein Rettungswagen vor dem Haus und drei Mann Besatzung kommen in den Hof.

Sie kommen hoch und machen ein paar Tests, die kein klares Bild ergeben und bieten mir an, mich in ein Krankenhaus mitzunehmen. Ich erwidere, dass Tina mit meinem Kärtchen beim Glattbacher Arzt sitzt und ich ihr eigentlich eh gerne bescheid gäbe, damit sie sich nicht so doll erschreckt. Nach kurzer Beratschlagung beschliessen wir, an der Glattbacher Arztpraxis, die eh am Weg liegt kurz anzuhalten und das Kärtchen entgegenzunehmen nachdem ich Tina per Mobiltelefon in Kenntnis gesetzt habe. An der Glattbacher Arztpraxis springt ein Sanitäter raus um die Krankenkassenkarte zu übernehmen, während der andere versucht, einen freien Krankenhausplatz in einer Notaufnahme zu finden. Früher war sowas Mal eine sogenannte "Reservekapazität". Eine Notaufnahme und ganz besonders eine "Stroke-Unit" hatte immer ein paar Plätze frei, an der Notfälle sofort in Empfang genommen werden konnten. Mittlerweile gibt es einen Paradigmenwechsel in der Gesundheitspolitik, der dazu geführt hat, dass Krankenhäuser Gewinne erwirtschaften sollen und nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden müssen. (Man stelle sich vor, die Polizei oder die Feuerwehr müsse Gewinne erwirtschaften) Diese Umdenken hat dazu geführt, dass die "Reserveplätze" jetzt "Leerstand" heissen, oder "Überkapazität" und daher ein abzubauendes Übel sind. Langer Rede kurzer Sinn: Im Klinikum Aschaffenburg und allen anderen Krankenhäusern des Landkreises gab es keinen freien Platz für mich. Nach einiger Zeit, die der Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht am Straßenrand verbracht hatte meldete die etwa 30 km entfernte Klinik Erlenbach aus dem Nachbarlandkreis, dass sie mich annehmen könne. So kam es, dass ich gegen 13:30 Uhr in einem Coputer-Tomographen lag, der ein klares Bild einer geplatzten Ader im Hirn lieferte und eine kleine Blutlache, die daraus resultierte. Ich-weiss-nicht-wem-sei Dank, dass der Vorfall nicht shr groß war, und die Blutung zum Zeitpunkt der Bildgebung schon wieder durch körpereigene Mechanismen zum Stillstand gekommen war.

Aktuell gilt es, zum Einen herauszufinden, ob eine Blutdruckspitze dazu geführt hat, dass das Äderchen platzt, oder ob eine Anomalie in meinem Hirn vorliegt, die Ursächlich war. Ja, Anomalien gibt es in meinem Querschädel mehrere, ich meine aber jetzt welche, die nichts mit Freude am Leben, Motorrädern oder anderweitig zauseligem Gedankengut zu tun haben. Dann muss ich die 72 Stunden abwarten, die ein erhöhtes Risiko für ein Zweitereignis vorliegt, auch das ist zum größten Teil erledigt. Anschliessend werde ich mit den Ärzten darüber sprechen müssen, für wie lange sie mir das Fahren verbieten wollen. Die pauschalen drei Monate möchte ich bei dem vollständigen Fehlen von Symptomen, das ich dankenswerter Weise habe natürlich nicht akzeptieren, zumal das ein TT als Beifahrer bedeuten würde, aber auch den Alltag im hügeligen Glattbach extrem erschweren. Nicht vorstellbar ...

Jedenfalls freue ich mich, einem so gravierenden Schuss vor den Bug so glücklich begegnet zu sein. Trotz Widrigkeiten des Gesundheitssystems und ernstem Vorfall, der weitaus dramatischere Folgen nach sich ziehen gekonnt hätte, geht es mir einwandfrei, wofür ich sehr dankbar bin. Ein fröhlicher Anlass für eine ernsthafte Feier!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Dreckbratze » Mi 11 Dez, 2019 18:31

:shock: alles gute!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon ETZChris » Mi 11 Dez, 2019 18:39

Justus, Justus, du machst aber Sachen!
Alles Gute für dich!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 11 Dez, 2019 18:52

:shock:
justus,

pass auf dich auf!!!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Gustav » Mi 11 Dez, 2019 18:57

Hallo Justus,
ich wünsche das, was du brauchst.
Gruß
Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1043
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Lederclaus » Mi 11 Dez, 2019 19:16

Ein großes Glück, daß das so glimpflich abgegangen ist. Ich drücke sehr fest die Daumen, daß es dabei bleibt und keine weiteren Überraschungen kommen!
Bessere dich und komm wieder auf die Füße!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Lindi » Mi 11 Dez, 2019 19:28

Lieber Justus, ich freu mich für Dich/Euch, dass es so relativ glimpflich ausgegangen ist für Dich. Ich wünsche Dir vollständige Genesung, lass Dir Zeit dafür! Und wenn Du magst, und Elke mag, kann sie Dich ja mal anrufen zum Austausch. Nicht sogleich, sondern wenn die Zeit dafür da ist. Liebe Grüße, auch an Tina.
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon hiha » Mi 11 Dez, 2019 19:37

+1
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon mex » Mi 11 Dez, 2019 19:42

alles richtig gemacht!
+1
bleib gsund !
mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Richy » Mi 11 Dez, 2019 21:30

Gute Besserung, Justus!

Lasse es erst einmal etwas ruhiger angehen, und genieße das Leben, dann wird das mit der Gesundheit schneller wieder.

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Beste Bohne » Mi 11 Dez, 2019 21:33

Lieber Justus,

ich bin froh, das es diesmal glimpflich ausging und Du die Besonnenheit und den richtigen Riecher hattest hier genau das richtige zu tun.

Ich freue mich für Dich.

Und wieder wird mir bewußt, wie bald schon einem das nur geborgte Leben auf dieser Erde wieder entrissen werden kann.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Zimmi » Mi 11 Dez, 2019 21:40

Glyckwynsche zum gehabten Glück und weiterhin genug davon! Werd wieder vollständig fit, und möge sich keine unangenehme Anomalie finden...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon WernerLE » Mi 11 Dez, 2019 21:53

Und von mir auch alles Gute
Benutzeravatar
WernerLE
Wenigschreiber
 
Beiträge: 267
Registriert: So 07 Nov, 2010 00:43
Wohnort: Eulachtal

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon Foxx » Mi 11 Dez, 2019 21:57

Mann Justus,
Du mußt nicht alles nach machen....
....bei mir wars auch genau am 9.12. vor 2 Jahren.
Du erinnerst Dich als Du Stefans Guzzi Rahmen bei mir geholt hast? Da hatte ich meine 72 Stunden gerade rum.

Gruß Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Unkraut vergeht nicht ...

Beitragvon fleisspelz » Mi 11 Dez, 2019 22:58

Ist das schon wieder zwei Jahre her? Mann, Mann, Mann ...

Ich weiss nicht, ob die Klinik Schabernack mit mir treibt: ich bin grade auf die Normale Pflegestation verlegt worden. Abteilung "Geriatrie" :keule:

Wenn die sich da mal nicht täuschen ... :fiessgrinz:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron