Frauen als Schrauber

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Frauen als Schrauber

Beitragvon Erika und ich » Do 16 Jan, 2020 21:04

Männer greifen ja nie zum Äußersten sie schauen nicht in die Bedienungsanleitung, aber Frauen?

Aber gestern konnte ich den hervoragenden Spruch noch erweitern. Ich habe für meine Erika mein MZ-Gespann neue Stoßdämpfer bestellt, nach einem gefühlten halben Jahr sind sie dann auch endlich eingetroffen. Also habe ich per Sichtkontrolle durch mich, unserem Mitarbeiter und Georg festgestellt, das die Augen etwas größer waren als das Gewinde auf welches sie montiert wurden. Dies war aber auch bei den alten Stoßdämpfern der Fall. Da Georg aber stolzer Besitzer einer Drehbank ist bot er natürlich an neue Hülsen passend zu drehen. So ist er für seine Frauen nur das Beste. Dann kam unser fleißiger Helfer Simon, und wie der Zufall es wollte hatten war in der Werkstatt ein passendes Rohr, also mußte er nur Abschitte anfertigen - was ein Glück. Er hatte nichts weiteres zu tun und so setzte er den ersten neuen Stoßdämpfer ein. Er hatte immer noch keinen neuen Auftrag von Georg und fragte mich nach dem 2ten Stoßdämpfer. Der lag natürlich noch im Karton. Ja und was war noch im Karten 4 passende Hülsen. Fazit: Frauen sollten auch mal den ganzen Karton auspacken ...

Jetzt mach ich erst mal was anderes, vielleicht stricken?
Einen schönen Abend
Christa
Benutzeravatar
Erika und ich
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 12 Jun, 2018 20:35

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon hiha » Do 16 Jan, 2020 22:30

Nanu? Mein MZ-Gespann heißt AUCH Erika. Seltsam, das...Und stricken tu ich auch :shock:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon Aynchel » Do 16 Jan, 2020 22:37

Erika scheint ein Sammelbegriff zu sein
denn so heist meine Navi Tante
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon Lindi » Do 16 Jan, 2020 22:57

Meine Säge heißt auch so :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon urban » Fr 17 Jan, 2020 00:21

Lindi hat geschrieben:Meine Säge heißt auch so :grin:


so eine Säge hab ich auch :-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 17 Jan, 2020 01:46

Meine "quasi" Schwägerin heißt auch so.
Wobei das mit dem nicht richtig auspacken, nicht lesen, etc. hätte auch von mir stammen können.
Ich finds lustig, passiert bestimmt kein 2.tes Mal.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon frankie303 » Fr 17 Jan, 2020 05:13

Erika und ich hat geschrieben: ...dass die Augen etwas größer waren als das Gewinde ...

Meine Augen sind auch oft grösser, meistens grösser als der Durst...

Gruss Frankie
Das muss das Boot abkönnen. (Kaleu)
frankie303
Ganz neu
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15 Nov, 2019 22:41

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon nattes » Fr 17 Jan, 2020 06:45

Meine Säge heißt auch so :grin:


Hmmm, die meiner Kollegen hießen auch alle Erika, nur meine hieß Elu.
Eine Liebe die nie vergeht. :-D

Christa, du willst doch wohl nicht mit den schönen, neuen Stoßdämpfern in das Salz? :gnack: :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon Aynchel » Fr 17 Jan, 2020 07:28

Berechtigter Einwand

Wenn das die typischen MZ Gepanndämpfer sind vor dem Einbau erst mal zerlegen
Die Feder ist nicht lackiert,was man unter der Chromhülse nicht sieht
Die Verstellmuffe gut fetten, den die rostet gerne untrennbar auf dem Dämpferrohr auf
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon Michiklatti » Fr 17 Jan, 2020 07:50

Und einfach einfach alles voll mit Fett machen und eine faltenbalg drüberziehen.

LG michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon Zimmi » Fr 17 Jan, 2020 08:25

Laternenschrauber hat geschrieben:das mit dem nicht richtig auspacken, nicht lesen, etc. hätte auch von mir stammen können.

+1 :omg:

Die Russenmaschinen heißen auch alle "Olga" oder "Natascha".
Wenn nicht, heißen sie "Dreckskarre". :fiessgrinz:
Und mit Spenderherz heißen sie dann "Bastard". 8)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon jokeundjens » Fr 17 Jan, 2020 08:29

Moin,

meine Federbeine werden für den Winter immer mit Federbein-Schützern aus dem Quad-Bedarf geschützt. Vorher werden sie ordentlich eingeölt.
Im Frühjahr sehen sie dann immer noch aus wie neu.

Gruß Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
Wenigschreiber
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 30 Apr, 2018 07:34
Wohnort: 25746 Heide/Holstein

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon KNEPTA » Fr 17 Jan, 2020 08:56

Zimmi hat geschrieben:Die Russenmaschinen heißen auch alle "Olga" oder "Natascha".
Wenn nicht, heißen sie "Dreckskarre". :fiessgrinz:
Und mit Spenderherz heißen sie dann "Bastard". 8)

Einspruch !

Knepta, Glump oder Scheißgraffl...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon T. » Fr 17 Jan, 2020 09:02

...Mistkübel, Stalins Rache, Schiebekrad,....oder Monster.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Frauen als Schrauber

Beitragvon Zimmi » Fr 17 Jan, 2020 09:14

KNEPTA hat geschrieben:Glump

АЛТЕС ҐЛУМП :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder