For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon tomcat » Sa 25 Jan, 2020 13:44

Ein Abend mit Joe Pass
30 Minuten Interview
60 Minuten Konzert

Der Mann und seine Kunst - auf den Punkt gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=HSeJSWwEyoE

Gruss, Tom
tomcat
 

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon hiha » Sa 25 Jan, 2020 15:41

Schau ich mir an. Der kanns, der Josef!
Merci,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon Puki » Mo 27 Jan, 2020 23:07

Servus,

Danke! Jazz ist nicht mein Lieblingsgenre :oops: aber die Kunst muss man anerkennen!

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon hiha » Di 28 Jan, 2020 06:01

Wes Montgomery geht leichter ins Ohr ois wia da oide Pass Sepp:
https://www.youtube.com/watch?v=MOm17yw__6U

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon Myke » Di 28 Jan, 2020 08:24

let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon tomcat » Di 28 Jan, 2020 09:15

Myke hat geschrieben:ynteressantes dazu:

https://sciencev1.orf.at/news/49025.html

also gehöre ich zu den jüngeren. :-D



Interessant dabei ist, dass die Qualität des ORF Artikels dem gewohnten Niveau der ORF online Redaktion treu bleibt. Das Wort "Jazz" taucht nicht ein einziges Mal auf. Dafür hat der Autor schon von "Bluegrass" gehört. :omg:
Ich nehme an, die Hintergrundrecherche für diesen Artikel wurde von einem Schulabbrecher mit seinem Smartphone auf Wikipedia durchgeführt.
Zuletzt geändert von tomcat am Di 28 Jan, 2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat
 

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon lallemang » Di 28 Jan, 2020 12:47

Kratzt's am Status? :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon Myke » Di 28 Jan, 2020 12:48

:smt005
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon Zimmi » Di 28 Jan, 2020 13:19

Myke hat geschrieben:ynteressantes dazu:

https://sciencev1.orf.at/news/49025.html

Nun ja...
ORF Science hat geschrieben:"Allesfresserei" als Merkmal höherer Geschmackskultur
Die These, die vor allem der US-amerikanische Wissenschaftler Richard Peterson vertritt, scheint frühere Erkenntnisse der Musiksoziologie auf den Kopf zu stellen. Klassische Musik ist demnach kein Charakteristikum mehr für den sozialen Rang ihrer Hörer, und umgekehrt legen Menschen aus der Oberschicht auch gar keinen großen Wert mehr auf eine Abgrenzung der "edlen" klassischen Musik von populäreren Musikstilen.

Peterson geht sogar davon aus, dass heutzutage gerade die musikalische "Allesfresserei" ein Merkmal höherer Geschmackskultur sei: Für den modernen Kulturmenschen ist es fast unwürdig, sich nicht in allen Musikrichtungen auszukennen.

Also ich bin ganz froh, dass ich mich in manchen Musikrichtungen nicht auskenne bzw. auskennen muss. :omg:

In diesem Zusammenhang musste ich feststellen, dass mich eine Aversion gegenüber einer bestimmten Musikrichtung "elitär" macht. :shock:
ORF Science hat geschrieben:Oft lehnen diese elitären Hörer andere Musikrichtungen sogar ab. Nur die Jüngeren hören zusätzlich zur Klassik noch Rock oder Pop, auf Schlager oder Volksmusik jedoch blicken sie herab.

Wobei, echte Volksmusik finde ich ja durchaus gut. Schlager und volksdtümmliche Musik hingegen bringen mich zum Speiben (hierzu fehlt ein Lächler). :ugly:

Back to topic: Die beiden alten Gitarrenhaudegen muss ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe reinziehen. Ich bin nämlich definitiv ein Guitar Lover, auch wenn ich selber kein Instrument spiele. Danke an Tom und Hans für die Links! :pray:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon Puki » Di 28 Jan, 2020 21:21

Servus Hiha,

wenn ichs recht betrachte spielt der Joe eh sehr melodiös :smt049 da gibts bei anderen ja deutlich mehr gedudel :smt009
Hab mir dann doch alles angeschaut, inkl. seiner Erklärungen was er da eigentlich macht :roll:

Wes ist auch super!

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: For the Guitar Lovers - Joe Pass (an evening with)

Beitragvon hiha » Di 28 Jan, 2020 21:47

Puki hat geschrieben:Servus Hiha,

wenn ichs recht betrachte spielt der Joe eh sehr melodiös :smt049 da gibts bei anderen ja deutlich mehr gedudel :smt009
Hab mir dann doch alles angeschaut, inkl. seiner Erklärungen was er da eigentlich macht :roll:

Wes ist auch super!

Gruß, Simon

Jo, gedudl rudlz :weg:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder