Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon Lindi » Do 30 Jan, 2020 07:44

So langsam entsteht ein Bild :smt023 :check:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon gost » Do 30 Jan, 2020 08:07

Servus Hans,
in Ottobrunn hat sich ja in den letzten 30 Jahren viel getan- war schon lang nicht mehr da (zu meine Zeit war da noch komunales Ottobrunner Hallenbad, FLIrado, Rettenberger Heimwerkermarkt und Neubiberger Flughafen - alles längst verblichen- so alt bin ich schon :omg: ) .

Kannst da in der Werkstatt wenigstens a bisserl Krach machen, ohne dass die vermutlich Neu-Nachbarn die Polizei holen ?

Ansonsten hast zumindest das Reha- Zentrum in der Nähe- für später mal :-D -

Bis bald mal Gruß Günther
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon hiha » Do 30 Jan, 2020 08:33

Jaja, Ostermoare, oida Mo... :smt023
Mein Schwager Tom und seine Schwester Pezi, also meine werte Gattin, sind auf besagtem Gelände aufgewachsen. Beim FliRaDo, der ist gleich gegenüber gewesen, hat der Tom Radio und Fernsehtechniker gelernt und seinen Meister gemacht. Seinen Wehrdienst leistete er in Neubiberg ab (Heimschläfer...). Von Fliegen war bereits 1971 -zumindest militärisch- nichts mehr übrig. Mit den Rettenberger-Zwillingen ist mein Bruder in die Klasse gegangen, die führen mittlerweile den Heimwerkermarkt bei dem man kaufen sollte, denn der hat echte Beratung. Für den Bau von Hallenbad, Mehrzweckhalle, Eisstadion, Rathaus und Wolf-Ferrari-Haus war damals mein Vater der oberste verantwortliche Baubeamte, davor hat er beim Abwasserzweckverband die Kanalisierung Ottobrunns geleitet. Das Hallenbad ist abgebrannt, seitdem ist es in privater Hand und heißt Phoenix-Bad.(beides echt wahr und kein Witz) Ich bin aus verschiedenen Gründen in so ziemlich alle dort verfügbaren Schulen gegangen (Schule I, II und III, Gymnasien Ottobrunn und Neubiberg, Realschule) und Zuagroaste machen sich drüber lustig, dass bei uns die Kirchen und Schulen durchnummeriert sind und keine Namen haben (haben sie zwar, die kennt aber keiner)
Toms jugendliche Geburtstagsfeiern im Hof hatten immer Polizeibesuch zur Folge. Diese Nachbarn gibts teilweise immer noch, sie sind mittlerweile aber so alt, dass sie nichts mehr hören, oder es ihnen sogar Recht ist, wenn ich mal was rührt. Normaler Krach ist kein größeres Problem. Als wir mit des Mieters CRF450(offene Crossausführung :-) ) eine dreiviertel Stunde im Hof hin und her geröhrt sind, ja, da hat der Kontaktbereichsbeamte um Mäßigung gebeten.
Klar, Ottobrunn ist schiarch, da will man eigentlich nicht tot überm Zaun hängen, als Aussenstehender. Aber für uns ist es Heimat, irgendwie.
:opa:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon Zimmi » Do 30 Jan, 2020 08:41

hiha hat geschrieben:Aber für uns ist es Heimat, irgendwie.

Home is where the :smt049 is.
So sang dereinst schon der King. :smt023

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon gost » Do 30 Jan, 2020 08:46

bei soviel familiärer Verbundenheit geht des ja gar nicht anders als in die Ortsmitte zu ziehen und die Einheimischen - Fahne zu hissen :weg:

Ottobrunn is hoid a blos a Dorf :ugly: :smt023 :smt049

wann hast'n a mal zeit um in altern Erinnerungen zu schwelgen ( und noch a bisl was technisches zu besprechen) :-D
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon hiha » Do 30 Jan, 2020 08:49

Für Deine Anliegen hab ich immer Zeit. :smt023
Aber in die Ortsmitte zieh ich nicht. Da wo die jetzt ist, war früher "mein" Wald, in dem wir Baumhäuse gebaut und Sprengstoffversuche gemacht haben..

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon Aynchel » Do 30 Jan, 2020 14:17

hiha hat geschrieben:...... "mein" Wald, in dem wir Baumhäuse gebaut und Sprengstoffversuche gemacht haben..

Hans


wo die Welt noch in Ordnung ist :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon lallemang » Do 30 Jan, 2020 16:34

Ach ja die Jugendzeit :D :floet:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon Aynchel » Do 30 Jan, 2020 19:12

.... als Blaukorn noch funktionierte :floet:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]