Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon hiha » Mo 27 Jan, 2020 08:01

Moing zusammen,
dieses Jahr haben wir vor, irgendwas an unserer Wohnsituation zu ändern. Die Gründe dafür liegen vor Allem in unserer zunehmenden Intoleranz gegenüber Hausmusik :smt013
Es besteht die Möglichkeit, ein bestehendes Gebäude aufzustocken, wir dachten dabei an ein HolzFertighaus, auch weils schneller geht. Weiß jemand einen Hersteller, den er empfehlen kann? Oder weiß eine seriöse(!!) Informationsstelle über solche Häuser? Im Zuge der Renovierung der Schwiegermutterwohnung hab ich nämlich plötzlich eine schwere Handwerkspfuschallergie bekommen. :smt013 :smt013 aber das ist ein anderes Thema. (Wo sind meine Froschpillen..)
Danke,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon Lindi » Mo 27 Jan, 2020 08:18

Ich kenne jetzt nur regionale bis norddeutsche Fertighausfirmen. Aber wenn's um eine Aufstockung eines vorhandenen (Massiv?-) Hauses geht, wäre mein erster Gang zu einer gut ausgestatteten Zimmerei vor Ort (hab schon einige Häuser aufgestockt).
Den Stock z.B. als Holzrahmenbau aufzusetzen, in diesem Zuge aus einer Hand das Alte abzubauen, wäre für die sicher kein Problem.
Wenn Du magst, kannst Du mich gerne anrufen, und wir quatschen ein wenig über das Thema.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Holz-Fertighaushersteller-->Wer kennt sich aus?

Beitragvon Maybach » Mo 27 Jan, 2020 09:16