[Erledigt] Unbekannter Faun

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

[Erledigt] Unbekannter Faun

Beitragvon hiha » Do 13 Feb, 2020 07:35

Völlig Off Topic, aber da bin ich hier ja richtig :-)
In unserem Forschungshaus hing von Anfang an ein Faun-Portrait mittlerweile vergessener Herkunft. Ich erinnere mich schwach, dass ein ehemaliger Mitarbeiter eine Restauratorin in der Verwandtschaft hatte, die diesen Abguss aus Kunststoff zur Verfügung stellte. Keiner weiß mehr, wo der Knabe herstammt. Möglich wäre das Cuvillestheater, da hab ich ihn aber bisher nicht gefunden. Das Antlitz ist etwa 35cm hoch und dürfte knapp 10kg wiegen. Wenn kann man denn da fragen?
Faun_FoHaus01.jpg

Merci,
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Do 13 Feb, 2020 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Unbekannter Faun

Beitragvon Lindi » Do 13 Feb, 2020 07:50

Schau mal unter Glyptothek München
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Unbekannter Faun

Beitragvon hiha » Do 13 Feb, 2020 07:59

Hab ihn, vielen Dank :-)
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... Munich.JPG
Das isser.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: [Erledigt] Unbekannter Faun

Beitragvon Lindi » Do 13 Feb, 2020 08:04

Er ist scheint's eine sie (Medusa), und man sollte ihr nicht ins Gesicht sehen :wink:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: [Erledigt] Unbekannter Faun

Beitragvon hiha » Do 13 Feb, 2020 09:04

Jo. Ich dreh sie um :D
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: [Erledigt] Unbekannter Faun

Beitragvon Dreckbratze » Do 13 Feb, 2020 17:58

wo sind dann die schlangen?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: [Erledigt] Unbekannter Faun

Beitragvon hiha » Do 13 Feb, 2020 18:02

Frag Thöny. Der ihre sin auch weg... :-D
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: [Erledigt] Unbekannter Faun

Beitragvon Rei97 » Do 13 Feb, 2020 19:52

Also:
In Italiens Süden (Gargano) hab ich mal so eine Tongorgone mit Trauben dran erworben.
Sie hing bis vor 5 Jahren an der Wand und niemand versteinerte, bis ein Sturm das Teil von der Wand runter riss und in zig Teile zerbarst.
Nun hätte ich das wegwefen wollen/sollen, aber ich fing nach Archologenart an das Teil zu restaurieren...
Es sah danach wieder aus fast wie neu.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rei97