Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 14 Feb, 2020 10:25

Also irgendwie ja. Immerhin.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Rei97 » Fr 14 Feb, 2020 10:32

Also:
Der Boschianer hat das mit Logik gelöst, nachdem ich ihm sagte, daß die Startprozedur immer die selbe ist.
Daraus war absehbar bei welcher Umdrehung gezündet werden muss und dann die nächste nicht.
Eigentlich genial einfach und das hat bei mir in der Erprobungszeit immer problemfrei gefunzt.
Knallerei und Brabbeln gab es nicht und das Aircut kann entfallen.
Zudem ist faszinierend daß praktisch ab geringster Drehzahl, eigendlich ab 0 ein knackiger Funke da ist.
Leerlaufdrehzahl bis runter auf 250Upm geht, wenn es auch wegen der Schmierung sinnfrei ist.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon motorang » Fr 14 Feb, 2020 11:08

Naja, das geht bei Elektrostartmopeds nicht, die haben keine Startprozedur.
Ich würde annehmen dass das nur mit einem Nockenwellensensor oder einem Unterdrucksensor funktioniert bei der Ignitech-Box.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Nanno » Fr 14 Feb, 2020 15:06

Da in der Ignotech-SW ein Wert „revolutions until first spark“ gibt, vermute ich mal, dass er einfach zählt...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon motorang » Fr 14 Feb, 2020 15:24

Dann kann er das nur bei reinen Kickstartermoppeds können ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Dreckbratze » Fr 14 Feb, 2020 15:48

warum?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon motorang » Fr 14 Feb, 2020 17:19

Weil Du den Motor so einstellen musst dass bekannt ist wann die erste Zündung erfolgen soll.
Stellst Du bei der SR den Kolben hinter die Kompression, ist er an beiden Pickups vorbei, die sich VOR dem Zünd-OT befinden.
Wenn Du kickst, macht die Kurbelwelle eine Leerdrehung (Arbeitstakt, Auspufftakt, dabei kommen die Pickups 1x vorbei.
Die Welle dreht weiter, Ansaugtakt, und wenn im Verdichtungstakt die Pickups wieder feuern, DANN muss gezündet werden.

Und ab da jede zweite Umdrehung.

Funktioniert aber nur wenn der Kolben richtig steht beim Start.

Bei einem Elektrostartmopped stellst Du aber nix ein.
Wenn der Kolben falsch steht kommt die Zündung im Auspufftakt, und dann in jedem weiteren Auspufftakt. Nie im Verdichtungstakt.

Es sei denn die Zündung kann irgendwie selber feststellen ob gezündet wurde oder nicht. Und dann jeden wasted spark löschen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon pilot » Di 25 Feb, 2020 22:15

servus, hab heute mal die DC-CDI-P von hier "Oldtimer Racing Parts" ( https://webshop.oldtimerracingparts.de/ ... ndung.html ) an den 4xx Renner rangebastelt und getestet... hinterlegt war leider nur die Statische Frühzündung von 1o° :evil: Hab dann erstmal eine der orginalen CDI nachempfundenen Zündkurve hinterlegt und einen Probelauf gemacht. Funzt übrigens mit dem orginalen Pickup :smt023 .
Bei der DC-CGI-P2, welche ich von Saarbike bestellt hab war schon die passende Zündkurve für die CB400N drauf, mini-CD mit allem was wichtig ist war auch dabei (darauf ist die Software,die passende Zündkurve, Rechnung und Anleitung, Anschlußplan.)
Gruß didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Straßenschrauber » Di 25 Feb, 2020 22:57

Welche Hardware-Versionen hast Du bekommen? Aktuell ist für DCCDIP2 v105, für DCCDIP v109.
Direkt von ignitech bekommst Du die Boxen anschlußfertig verkabelt, mit den richtigen Einstellungen.

Aus einem anderen Fred:
Straßenschrauber hat geschrieben:Mails an Ignitech haben bessere Chancen auf Antwort, wenn sie nur ein Thema haben, kurz und in einfacher Sprache gehalten sind.
Ist mir nach vielen unbeantworteten, nur teilweise beantworteten und zu spät beantworteten Mails klargeworden.

Bei einer Bestellung würde ich in den Betreff als erstes ORDER schreiben.
Dann hat das gute Chancen, bearbeitet zu werden.
So etwa:

---------------------------------------------------------
Subject: ORDER DCCDIP2 for YAMAHA XT600 1VJ
Message:
Please send 1x DCCDIP2 with Adapter for YAMAHA XT600 1VJ to
name, address

Regards
your customer
---------------------------------------------------------
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder