Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon motorang » Do 13 Feb, 2020 08:32

Servus alle,
neun Tage nach dem ersten Bestellmail und zwei Tage nach dem Nachfragemail frag ich Euch ...
Ich kriege keine Antwort.
Auf der Kontaktseite gibt es nur eine Adresse ignitech@ignitech.cz und keine Telefonnummer oder Fax.

Hat jemand von Euch eine alternative Kontaktmöglichkeit oder weiß warum die nicht antworten?

Unter obiger Adresse hatte ich mit Jiri vor einigen Wochen von meiner E-Mailadresse aus ein paar technische Fragen geklärt, das Zusammenspiel sollte eigentlich funktionieren.

Leider kriege ich die gewünschte Zündung wohl nicht anderswo voreingestellt für die XT600 Tenere 1VJ.
Zumindest nicht bei Kedo oder Motoritz. Eine schnelle Websuche lieferte auch kein Ergebnis.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Rei97 » Do 13 Feb, 2020 10:03

Also:
Ich fand dasda
https://www.edb.eu/tschechische-firme-1 ... o/kontakte
Ob das noch stimmt, weil die mal umgezogen sind..?
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Straßenschrauber » Do 13 Feb, 2020 11:41

Ist leider immer mal wieder so bei der Firma.
Da mußt Du Geduld haben.
Oder hinfahren, hab ich sogar mal gemacht. :ugly:

Telefon und Fax haben sie, aber die Nummer hat nur der tschechische Geheimdienst.
Abgesehen davon, kannst Du tschechisch? Nur Jan Matouš spricht etwas deutsch.

Die Firma ist klein (als ich da war, hab ich sechs Leute gesehen), ein einziger Mensch muß alle Anfragen beantworten.
Ich schätz mal, daß auf 300 Mails eine Bestellung kommt. Jiří Krejzl hat mir auch mal Samstag abends um 22 Uhr geschrieben ...

Versuch mal die Email-Adresse der Buchhalterin, die Dir die Rechnung geschickt hat.
Ich schreib die hier mit Absicht nicht hin.

Wird auch zwei, drei Tage brauchen, bis Antwort kommt.


Kann ich helfen?
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Do 13 Feb, 2020 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon motorang » Do 13 Feb, 2020 12:12

Ich habe noch keine Rechnung. Ich habe eine Kaufanfrage per E-Mail gestellt, wie von denen gewünscht.
Weil sie keinen ordentlichen Webshop haben ...

OK wenn die Wartezeit normal ist, dann warte ich erstmal. Ist noch undringend.

Danke
Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Straßenschrauber » Do 13 Feb, 2020 12:30

Ich warte auch schon eine Weile auf mein Adapterkabel.

Wir sind sehr schnelle Reaktionszeiten beim Onlinehandel gewöhnt.
Ignitech ist ein kleiner Handwerksbetrieb, der gut zu tun hat.
Mit einem webshop befürchten Sie noch mehr Arbeit (zusätzlichen Aufwand mit dem shop, nicht daß mehr Bestellungen eingehen), und es würde auch nicht schneller gehen, so wie sie organisiert sind.
Die Anfragen (vieleviele!) würden mit einem webshop ja nicht weniger.

Ein besseres FAQ und eine gut geschriebene technische Übersicht auf der Webseite wären sicher gut.
Auch auf deutsch.
Muß halt wer machen, und kostet auch.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon SR oldman » Do 13 Feb, 2020 12:44

motorang hat geschrieben: Ich habe eine Kaufanfrage per E-Mail gestellt, wie von denen gewünscht.


Habe das letztes Jahr auch durch (ohne große Verzögerung) ...auf die Kaufanfrage kommt dann erst die Rechnung mit der Auftragsnummer und den Bezahldaten.

Alternativ könntest du noch Saarbike https://shop.saarbike.de/elektrik/zuend ... /index.php anfragen. Hat bei mir bisher immer zuverlässig geklappt.
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1175
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Straßenschrauber » Do 13 Feb, 2020 12:47

Kasi ist klasse.
Kostet mehr als direkt bei ignitech, klaro.
Ich bin nicht sicher, ob er fertige Adapter einbaufertig mit passender Software liefert, wie ignitech es macht.
Vielleicht liefert er offene Kabelenden zum selbst konfektionieren.
Fragen!
Im Güllepumpenforum hat f104wart immer DCCDIP2 da, allerdings mit Adapter für die CX500. Kann man leicht umstricken.

ignitech hat eine Weile Boxen ausgeliefert, bei denen "TPS" aktiv war.
Das führt vermutlich zu ungewollt anderen Zündkurven, es sei denn, die Box erkennt, daß kein Sensor angeschlossen ist (Kabelbrucherkennung).
Das weiß ich nicht, vielleicht frag ich mal.
Also sicherheitshalber würd ich die Einstellungen auslesen.

Übrigens kann die ignitech inzwischen 720 Grad Zündung, wenigstens die DCCDIP2.
Jedenfalls gibt es die Option in der Software.
Hatte ich schon erwähnt, daß die nur 8.- teurer ist als die einkanalige Box? :weg:
Und hat ein paar nette features mehr.
Funktioniert auch an Einzylindern mit einer Zündkerze.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon motorang » Do 13 Feb, 2020 14:28

Ich hab auch schon geantwortet, dass mehr Features bei einer ohnehin schon schlecht dokumentierten und undurchsichtig zu parametrierenden Box meiner Meinung nach nur mehr Fehlerquellen eröffnet. Mehr Optionen, mehr Bauteile, ...
720° kann die DC-CDIP auch, halt nur für einen Zylinder. Reicht ja ...

Ich will nichts optimieren, ich will dass das zuverlässig zündet. Ignitech sagt, das passende Gerät ist die DC-CDI. Warum sollte ich denen nicht glauben? Von mir aus noch die DC_CDIP, die programmierbare, weil man da ein paar Sachen live auslesen kann. Aber die XT600 hat nunmal nur einen Zylinder und eine Zündkerze, daran ändert auch eine Zündbox nichts, die mit zwei Zylindern oder Doppelzündung etwas anfangen KÖNNTE.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Rei97 » Do 13 Feb, 2020 14:34

motorang hat geschrieben:720° kann die DC-CDIP auch, halt nur für einen Zylinder.

Also
Da werd ich neugierig.
Wer weis, wie die das machen?
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Straßenschrauber » Do 13 Feb, 2020 18:28

Offtopic, aber das Thema ist ja durch.

720°? Ich weiß es noch nicht, wie sie das machen.
Die Frage stell ich ignitech aber frühestens im Oktober, die kommen so schon nicht hinterher mit ihren emails.
Meistens wird auch nur die erste Frage beantwortet, falls mehrere gestellt werden. Ganz offensichtlich sind sie da unter Druck.

Denkbar wäre, daß sie ab einer bestimmten Drehzahl den kleinen Drehzahlunterschied zwischen Verbrennungs- und Ansaugtakt erkennen.

Ein Grund für 720° Zündung soll das Vermeiden von Auspuffknallen (Nachverbrennung) im Schiebebetrieb sein.
Mit einem Unterdruck- oder Drosselklappensensor kann in diesem Fall die Zündung auf sehr früh gestellt werden, damit das dünne Gemisch noch zünden kann.
Jedenfalls war bei Schiebebetrieb das Brabbeln im Auspuff meiner SR weitgehend weg, seitdem ich einen Unterdrucksensor hatte.
Eigentlich schade, ich mochte das Geräusch.
Verbrauch vielleicht etwas weniger, genau weiß ich's nicht, ich bin damit nur 300 km bis zum Unfall gefahren.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Straßenschrauber » Do 13 Feb, 2020 21:49

Update zu ignitech Reaktionszeiten:
Adapterkabel am 6.2. bestellt, wird am 14.2. geliefert.
Das ist für ignitech-Verhältnisse zügig.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon motorang » Fr 14 Feb, 2020 07:26

Hab mit einem Großkunden geschrieben ... die warten immer noch auf ihre im Januar bei Ignitech bestellten Boxen und können mir deswegen auch keine anbieten.

Helmut, wie hat denn der Boschianer die 720° gelöst?

Bei einem Kickstartermopped könnte man ja von der ersten Zündung weg rechnen, und bei korrekt eingestelltem Kolben hat die zu erfolgen, wenn das Polrad die zweite (schnelle) Umdrehung macht.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Nanno » Fr 14 Feb, 2020 09:20

So 3-4 Wochen sind normal bei Ignitech. Hab aber auch schon next-day-Service erlebt. Einziges Mal, wo ich wirklich sauer war: Hab eine Box auf Garantie eingeschickt und dann nie zurückbekommen.

Zwischen der programmierbaren und der normalen Box ist glaub ich nur der Unterschied, dass die RS232 Kabel rausgeführt sind. Macht auch Sinn, wenn die Box länger stromlos war, damit man dann sie Kennlinie neu aufspielen kann.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 14 Feb, 2020 10:19

Nanno hat geschrieben:Einziges Mal, wo ich wirklich sauer war: Hab eine Box auf Garantie eingeschickt und dann nie zurückbekommen.
Krass. Gab's irgendeine Entschädigung?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ignitech antwortet nicht (die Firma)

Beitragvon Nanno » Fr 14 Feb, 2020 10:21

Nein, nicht von Ihnen aus. Hab dann drauf hingewiesen, dass ich schon ein paar Boxen gekauft hab und deswegen mehr Rabatt will. (Und hab den Vorfall noch mal erwähnt. Keine Antwort aber Rechnung mit reduziertem Preis.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], roger