Baumarkt Tischbohrmaschine neu lagern?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Baumarkt Tischbohrmaschine neu lagern?

Beitragvon Jonas » Sa 22 Feb, 2020 00:30

schnupfhuhn hat geschrieben: Aber ein neuer Keilriemen, der bringt schon einiges an Ruhe. Dann klappert das Blechgehäuse auch nicht mehr so elendiglich.

Ich habe mir heute mal meine Interkrenn TB 13/5 E genauer angesehen. Die klapperte ja, als ob es kein Morgen gäbe. Beim Abnehmen des Riemen fiel mir auf, dass die auf dem Motor sitzende Riemenscheibe nicht mit ihrer Inbusschraube gesichert war. Inbusschraube angezogen und das Gerät läuft auf einmal erheblich leiser und kaum noch rappelig.

@Straßenschrauber
Das wird Dir sicher nicht bei Deinem ursprünglichen Problem weiterhelfen, aber erwähnen wollte ich es trotzdem. Man kann ja mal danach schauen, wenn man die Maschine durchcheckt. Schaden wird´s nicht.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder