Kamera für Aktionskunst-Literatur-Filmprojekt?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Kamera für Aktionskunst-Literatur-Filmprojekt?

Beitragvon Dominik » Sa 05 Dez, 2020 19:18

Hallo, guten Abend!

"In Krisenzeiten soll man investieren" - so habe ich das einmal aufgeschnappt.

Nach langer Zeit der Recherche und Beratung habe ich mich Mitte September für die Sony ZV-1 entschieden. Inklusive dem kleinen Dreibeinstativ, das gleichzeitig eine Fernbedienung ist.
Später kamen dann noch Tasche und 6 Ersatzakkus etc. hinzu. Vor kurzem ein Rode Richtmikrofon, das man in den Blitzschuh schiebt, eine Funkstrecke von Rode kommt bald.
Das zieht sich alles ganz schön hin... Glücklicherweise war mir lange zu Beginn bewusst, dass die Vorarbeiten ziemlich aufwändig sein werden. Das erdet ein bisserl.
Die Recherchen und Infos zum Thema Filmerei... Ich bin noch nicht mal das Thema "Schnitt" angegangen. Belichtungszeit, Blende... Uff! Derzeit experimentiere ich nur mit dem Thema "Ton", mit / ohne Richtmikro, mit/ohne Windpüschel, verschiedene Einstellungen der Cam... Dann bin ich mir noch nicht sicher ob "4K" oder "Full HD". Das Drehbuch für den ersten Film (Präsentation einer Weltneuheit für Cellisten) ändere ich auch laufend. Da kommt immer wieder etwas hinzu. Der kurze Vorankündigungsfilm sollte Dez./Jan. über die Bühne gehen.
Für den übernächsten Film, der noch aufwändiger sein wird sollte ich zirka 5 bis 10 Schauspieler für Nebenrollen sowie mindestens 10 Sekretärinnen einstellen, die im 40 Stundenwochen-Betrieb Vorarbeiten leisten. Natürlich zu fairen Löhnen. Oh Mann... :omg: Vielleicht sollte ich mich um einen zinsgünstigen Coronahilfekredit bemühen...

Es grüßt freundlich und wünscht euch ein schönes Nikolauswochenende

Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]