Seite 1 von 2

enfield himalayan

BeitragVerfasst: Sa 29 Feb, 2020 10:23
von heiligekuh79
führe mich nicht in versuchung! :omg:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... db3385acb5

zum glück wiegt sie 200 kg und das heck ist zu hoch für mich. ansonsten ein traum. aber ich schlage sie mir aus dem kopf :gnack:

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Sa 29 Feb, 2020 11:31
von Myke
geh mal probesitzen, ist nicht so hoch, wie man annimmt. würde dir gut stehen.

myke, der versucher. :twisted:

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Sa 29 Feb, 2020 15:41
von Richy
Hier in der Straße arbeitet jemand, der eine Himalayan fährt.

Ich bin schon ein paar Mal drumrumgeschlichen... :omg:

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2020 18:31
von Dominik
Hmmm, ich weiß nicht.

Ich bin da immer so skeptisch wenn ein Kraderl nach so wenig gefahrenen Kilometern und so wenig Zeitraum wieder abgegeben wird....
Einfach genau anschauen. Blöd ist eine Himalayan nicht, gewiss sparsam wird sie sein und wendig. Hatte ich mir auch lange Zeit überlegt.

Good luck!

Domi

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2020 18:59
von heiligekuh79
für mich ist sie hinten einfach zu hoch. was für ein glück :omg:
interessant ist sie, weil das komplette gepäcksystem dabei ist. es gibt schon leute, die sich so ein spielzeug mit allem zubehör gönnen und dann die lust verlieren. klar, man muß sie sich schon genau anschauen...

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2020 19:00
von heiligekuh79
für mich ist sie hinten einfach zu hoch. was für ein glück :omg:
interessant ist sie, weil das komplette gepäcksystem dabei ist. es gibt schon leute, die sich so ein spielzeug mit allem zubehör gönnen und dann die lust verlieren. klar, man muß sie sich schon genau anschauen...

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 00:13
von tomcat
Wahrscheinlich gewöhnt man sich sehr schnell an die Leistung ... :roll:

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 06:06
von Dominik
Stimmt - diesen Faktor habe ich außer acht gelassen.
Und die wird mit den Kilometern gewiss nicht stärker.
Aber ist doch das Reizvolle daran, weiß nur nicht jeder.
Kann aber auch irgendwann nerven. Sobald man aber den Hochpunkt
(Breakeven-point der Entschleunigung?) überwunden hat, geht es wieder.

Die Conti GT wäre doch auch ganz nett, oder?
Die wäre nicht zu hoch für dich.


Grüßle, Domi

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 07:12
von heiligekuh79
zum glück steht sie 600 km von mir entfernt... :smt009

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 08:24
von kahlgryndiger
Dominik hat geschrieben: ...Sobald man aber den Hochpunkt
(Breakeven-point der Entschleunigung?) überwunden hat, geht es wieder.

Stimmt. Kann ich so für mich bestätigen. Da reichen dann auch 20 PS auf Dauer. Sogar die 9.4 PS von Verenas PX sind ausreichend :smt023

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 09:23
von Aynchel
mir wäre sie zu lahm, aber jedem Narr seine Kappe ;-)

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 10:02
von ragman
Im Vergleich zur Diesel-Enfield (5,8 PS) damals ... :rofl:

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 16:40
von Uwe Steinbrecher
Für die Himalayan gibt es ein nettes Zusatzgerät ähnlich einem Power Cpmander. damit liegt sie im Bereich um 34 PS und soll sich tatsächlich ganz anders fahren.
Wem das noch nicht reicht, der warte einfach auf die angekündigte 650er. 8)

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 17:09
von heiligekuh79
da wird die präsidentiale enfield ja demnächst flügel bekommen :-D

Re: enfield himalayan

BeitragVerfasst: Di 03 Mär, 2020 17:48
von motorang
Wieso, bislang hieß doch es der Powercommander würde eher so im Bereich von 2-3 PS und etwas Drehmoment bringen? Hat sich da was geändert?

Ich hab hier noch Moppeds und Motoren mit mehr PS, wenn es mir darum geht spar ich mir die Euros und fahr Tenere (38 PS) :D

Gryße!
Andreas, der motorang