Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Fr 26 Jun, 2020 21:13

Ich habe gerade gelesen, das wir im Kreis Gütersloh die einzigen sind, die sich vorbehaltslos über jeden Besuch freuen. :twisted:

Ok, evt noch der Kreis Warendorf, aber selbst die fühlen sich als Opfer Güterslohs. :gruebel: :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Michael » Fr 26 Jun, 2020 21:14

Arne hat geschrieben:Na jetztmal nicht so negativ,
es gibt doch jetzt das Westnilfieber ,die Riesenzecken und bestimmt kommen dann noch die Chinesischen Riesenwespen um auch noch den Rest davon zu Überzeugen das unsere Bedenkenträger alles im Griff haben.
:smt005 :smt005

Fantastisch. :smt023 :rofl:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Di 30 Jun, 2020 12:10

Europaübersicht mit "Ampel"

https://science.orf.at/stories/3201063

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Meister Z » Di 30 Jun, 2020 13:04

Bei mir im Dorf ists auch schon angekommen, des Virus... :omg:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-seefeld-corona-ausbruch-in-cateringfirma-44-bestaetigte-infizierte-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200629-99-610295

die Catering Firma aus Seefeld beliefert u.A. das Klinikum Großhadern...

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Di 30 Jun, 2020 21:25

Wo sich gerade meine Frau befindet.
Es gab jetzt zwei Tage kein warmes Essen.
An allen Eingängen sitzen Asylsuchende und machen Hilfsarbeiten. Rührend!
Der junge Mann aus Somalia, der mir heute in der Notaufnahme eine Maske verabreichte hatte so etwas wie seinen Konfirmanden Anzug an.
Schön dass die Männer arbeiten dürfen, aber skandalös, sie wie Legehennen zu halten und als Billigstlöhner in die Krankenhäuser zu schicken.
Normal wär Seefeld ein Fall wie Gütersloh.
Migrationsunterkünfte dürfen aber aus der Zählung herausgerechnet werden.
Diese Menschen zählen nicht.
Eigentlich wollt ich nicht rumgrantln.
Sorry mir gehts grad nicht gut.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 01 Jul, 2020 08:39

superknuffi hat geschrieben:Sorry mir gehts grad nicht gut.
Stefan

:smt058 :smt058 :smt039
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » Mi 01 Jul, 2020 08:51

Die Ohren hoch und so :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Organ » Sa 18 Jul, 2020 12:01

Eigentlich wollte ich hier in diesen Thread nichts mehr schreiben...... aber letzte Woche hatte ich eine komische Erfahrung gemacht.
Am Dienstag 07.07. kam ich nach getanener Arbeit abends zurück in die Firma. Am Eingang haben wir Thermokameras montiert, die bei erhöhter Temp. das Drehkreuz blockiert und somit den Eintritt verhindert.
So geschehen bei mir. Ok 5 min warten und nochmal probieren. Jetzt darf ich rein. Vieleicht nur die Erhitzung durch die Sonne. Also Ausgang stempeln und ab nach Hause.
Am nächsten Morgen fühlte ich mich wie erschlagen und hatte Halsschmerzen und einen trockenen Hals. :gruebel:
Also Fiebermessen. 35,9. Da ich wusste dass der Fiebermesser nicht gut das tut, was er soll, habe ich zur Gegenprobe meine Freundin auch messen lassen. 34,6.
Vor der Arbeit misst die sich jeden Tag die Temp. bei konstanten 36,6. Also 2 Grad Unterschied.
Also habe ich theoretisch 37,9 Grad, plus Symptome..... Könnte Corona sein.
Also Hausarzt angerufen um zu fragen wie ich mich verhalten soll. Nach Schilderung der Symptome sagte er: das ist kein Covid. Kommen Sie in die Praxis. Sind Sie sicher (ich). Ja (er). Ok. Die Praxis befindet sich aber 15 km von zu Hause. Mit Bus möchte ich so nicht fahren. Meine Freundin hat Zeit und fährt mich mit dem Auto hin.
In der Praxis fragte er mich nach Beruf und ob ich das We auch arbeite und gab mir dann eine Krankschreibung inkl. Freitag. Ok dachte ich. Ohne Fiebermessen und Kontrolle, geschweige denn Abstrich. Aber der Dottore ist ja der Dr. Er wirds wissen.
Nach mir ging auch meine Freundin zu ihm und fragte wie Sie sich verhalten solle, da Sie mit Menschen mit Behinderung arbeitet. Auch Sie wurde krank geschrieben. :gruebel: .
Gestern erzählte eine Arbeitskollegin meiner Freundin, dass ihre Schwester gerade im Spital bei den Covid Abstrich Auswertern arbeitet. Nur Sie allein hatte am Donnerstag 24 positive Fälle.
In den Medien heisst es schon seit Wochen jeden Tag bei durchschnittlich 700 Tests seien nur max. 7 neue Infektionen. Das ist aber die absolute Ausnahme. Normal liest man von 0 bis 1 neue Infektion.
Mir scheint, es wäre wie vor Weihnachten, wenn der Weihnachtsmarkt hunderte von Bussen mit Touristen zu uns bringt und sich die (davor) überhöhten Feinstaubwerte auf wundersame Weise in Luft auflösen.
Die Touristen schaffen das. Sogar das Covid 19 Virus hat keine Chance. Wenn das der Trump erfährt, könnte es sein dass er versucht, Touristen an Erkrankte zu verfüttern um Sie zu heilen. Also würde ich Amerika, als Tourist, meiden.
https://www.stol.it/artikel/chronik/2-p ... abstrichen
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Sa 18 Jul, 2020 13:00

Also:
Ich warte auf den Herbst.
Dunklere kältere Tage, der Wunsch nach innen und viele Urlaubsreisende aus z.B. Malle.
Das kann nur heiter so weitergehen und ggf schlimmer im Winter werden.
Vorsicht nein danke.
Nach dem Einkauf im Supermarkt wird die alte Papiermaske in die Hosentasche gestopft.
Warnungen über unzertifizierte Masken aus China machen die Runde.
Selbst im Medizinbereich wurden die massenhaft verteilt. Unsere Politiker haben wohl ein bisschen Hirn eingebüßt.
https://www.merkur.de/verbraucher/coron ... 16687.html
Keiner kommt auf die Idee Vieles mal wieder hier hestellen zu lassen, aber billigbillig ist Trupf.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 18 Jul, 2020 15:26

Helmut! :roll: :omg:
Wie so häufig bei dir mal wieder absoluter Weltschmerz, schlechte Gedanken, vermischt mit unausgegorenem Geschimpfe!
Der Mundschutz, welcher in den Supermärkten getragen werden muss, dient NICHT dem Schutz des Tragenden!
Er ist nur dazu da, deine Körperflüssigkeiten bei dir zu behalten. Er soll die Tröpfchen fangen die beim Ausatmen oder Sprechen entstehen und den Luftstrom verlangsamen.
Deshalb müssen Diese Masken nicht FP2 sein.
Deshalb ist es auch absolut nicht tragisch, solche Masken mehrfach zu verwenden.
Es sind auch keine Medizinischen Masken vorgeschrieben.
Also was soll das Gemotze?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon tomcat » Sa 18 Jul, 2020 15:53

Helmut ... klar, im Westen nichts Neues :check:
Der Beitrag von Organ darüber ... :shock: :roll: :omg:

Schwer ist es auf dem schmalen Grad zu wandeln, wo man zwar informiert ist, aber sich nicht von jeder neuen Schlagzeile oder Gerüchten gleich wieder verunsichern / ängstigen lässt.
tomcat
 

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » Sa 18 Jul, 2020 16:10

Ich kann das schon nachvollziehen, mit der mangelhaften Übereinstimmung von persönlichem Erleben und
offizieller/offiziöser/offentlicher Darstellung. Grad im Moment hätt' man halt schon gern mal Klarheit, auch
wenn die halt eh hypothetisch ist.
Da mu§ ich meinen inneren Troll auch schon mal auf Diät setzen :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Sa 18 Jul, 2020 16:28

Wir hatten ja hier dank des Tönnies Ausbruch die Möglichkeit eines kostenlosen, freiwilligen Tests für jederman, ohne Syptome.und ohne Kontakt zu Tönnies
Diese Möglichkeit haben fast 60000 Menschen wahr genommen. Von diesen Tests, ohne Symptome wohlgemerkt, waren ca. 200 positiv, ohne Bezug zum eigentlichen Ausbruch bei Thönnies.
Wenn man jetzt die Fehlerquote der Tests noch abrechnet gelangt man fast bei null.

Die Ergebnisse werden momentan noch ausgewertet. Für mich ist das Ergebnis aber sehr beruhigend.

Ich gehe mal davon aus, das sich das Verhalten hier nicht groß vom Verhalten anderswo unterscheidet.
Für mich bedeutet das, dass die bisherigen Regeln greifen, auch wenn der eine oder andere sich in der Öffentlichkeit sich nicht so genau daran hält. Wenn man dann noch das Verhalten in vielen Firmen betrachtet, wo anscheinend andere Gesetze gelten :roll: als in der Öffentlichkeit, gehe ich davon aus, das wir das locker durch stehen können.

Panik schieben macht auch krank, kostet erhebliche Lebensenergie und nervt das Umfeld :omg: .
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Sa 18 Jul, 2020 17:14

Also:
Mich macht das nicht krank, aber seit Februar mit FFS3 Masken rumlaufen zu müssen, nervt schon, wenn Mitbürger ihre Papiertüten in den Hosensack stecken.
Die leben sicher gefährlicher als ich, wei ich ungefiltert ausatme.Was mich eher verunsichert, ist der Rest des Jahres und das 2021.
So, wie das derzeit läuft , wird das munter weiter gehen, spziell wenn die Malle-Tourists wieder wie nach der Ischglsache zurück kehren.
Dann gute Nacht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Organ » Sa 18 Jul, 2020 19:39

Das mit den test kann ich auch nicht verstehen.
Eine Freundin arbeitet im Altersheim. Sie hatte 4 positive Testergebnisse und musste 6 Wochen in Quarantäne.
Das war im März.
Vor drei Wochen wurden alle Betreuer des Heims auf Antikörper getestet.
Diese Freundin von mir hat so gut wie keine Antikörper, wohingegen andere die im März negativ getestet wurden und arbeiten durften/mussten, haben Antikörper.
Mal schauen wann wir diese Sache verstehen und verstehen dürfen.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder