Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon tomcat » Mi 22 Jul, 2020 13:14

Reflektiert, sorgfältig und konsequent, das macht die vom Helmut aufgearbeiteten Motore so gut.
Wenn er nach den selben Grundsätzen auch mit der Pandemie oder sonstwas in seinem Leben umgeht, ist das doch voll okay.

Man muss ihm ja nix nachmachen.
tomcat
 

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » Mi 22 Jul, 2020 13:20

Ich werd' langsam alt :roll:
wollt grad' einen Beitrag schreiben, da seh' ich, ist ja schon :omg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mi 22 Jul, 2020 18:02

Hi,

weils wegen dem Sölk eventuell interessiert:
In ganz Ö ist ab Freitag in Supermärkten, der Post und in Bankfilialen wieder der Mund- Nasenschutz verpflichtend zu tragen!

Weiters ist eine Einreise aus Risikogebieten nur mit einem negativen PCR-Test aus einem zertifizierten Labor möglich. Der Test darf beim Grenzübertritt nicht älter als 72 Stunden sein!

Quelle: Kronenzeitung von heute.

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 355
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » So 26 Jul, 2020 07:18

Also:
Dank Reisefreude geht es wieder los:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... te,S5lfkZe
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » So 26 Jul, 2020 07:49

Ist ja fast schlimmer als bei Tönnies.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » So 26 Jul, 2020 10:16

hi:

es ist natuerlich riskanter, sich auf einem menschlichen ameisenhaufen niederzulassen als solo mit dem krad rumzuzuckeln und wildzucampen.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon T. » So 26 Jul, 2020 10:59

Yo!
Richtig..... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » So 26 Jul, 2020 12:43

Also:
Erstmal logisch alleine zu reisen.
Das Problem wird aber damit nicht vermieden, weil auch Rückkehrer das wieder in ihr Umfeld einschleppen können.
Da wird aus Superspreadern ohne Symptome ganz schnell die nächste Welle.
Dann folgt die kältere Jahreszeit.
Schlechter belüftete Räume mit Atemtätigkeit ohne Maske oder Scheinmasken, die in Sicherheit ohne Abstand wiegen und Sangesfreude wie bei unserer ortsansässigen NAK und die Verfolgbarkeit entschwindet.
Ich sehe das halt kommen und ob die Wirtschaft das nochmal ein Jahr durchhält?
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » So 26 Jul, 2020 13:05

Link für das Sicherheitsgefühl: https://t1p.de/xdh1 - Notwurst nicht vergessen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » So 26 Jul, 2020 13:23

Also:
Nee Boscho, Bunker brauch ich nicht.
Notvoräte an Bord zu haben wird sogar von höchster Stelle empfohlen.
https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vor ... _node.html
Und nein, wir haben immer ausreichend Vorräte, schon seit Jahren. Man muss sie noch nichtmal zeitnah aufessen.
Wir hatten vor Schernobyl Pfifferlinge 8 Jahre überlagert als immer noch schmackhaft gefunden und auch Lebensmittel aus längst gesunkenen Schiffen waren noch brauchbar.
Champagner 1917 Gefällig?
Es heßt ja nur MHD heutzutage und man sollte wissen, was man tut.
Es muss ja nicht täglich Ravioli sein :omg:
Mir reicht das Bild zu beobachten und weiterhin vorsichtig zu sein.
Die Verletzung von Weybie sind noch nicht durch und sie hat Mordsbammel vor dem Augenarzttermin im Spätjahr.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ahnungsloser » So 26 Jul, 2020 14:45

Ich verstehe dich nicht, beklagst dich über alle anderen, dass sie in den Urlaub fahren und gehst selbst mit einer ffp 2 Maske vor die Tür, die deinen gegenüber keinen Schutz vor dir gewährt, du darfst alle Anstecken aber keiner dich? Wo bleibt da die von dir viel geprädigte Vorsicht und Rücksichtnahme.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Schmuddliger Typ » So 26 Jul, 2020 14:52

:smt023
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » So 26 Jul, 2020 15:01

Also:
Das ist easy erklärt.
Seit Jahren habe ich FFP3 Masken mit Membranen in der Garasch.
Hilft gegen Schleifstäube , beim Strahlen Lackieren und Polieren.
Weil ich die bezahlt habe und habe , werde ich den Teufel tun, die wegzuschmeißen, um gegen zweifelhafte Papier-Masken zu tauschen.
Da mögen schon seit Februar Neidgefühle sein oder sogar sozialer Hass, aber wer unvorsichtig sein mag, darf das tun. Er lebt halt gefährlicher als ich.
Ich will das nicht in der Family haben, auch wegen Weybie nicht.
Sorry, wenn das hart klingt, aber Bashing mag ich deshalb nicht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ahnungsloser » So 26 Jul, 2020 15:14

Das ist ja schön, dass du die Masken hast aber nochmal, wie schützt du deine Mitmenschen gegen dich. Solange du gewissenlos andere anstecken könntest würde ich mich nicht über "gewissenlose gefährder" aufregen. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren.
Ps : Ich hatte auch die ffp2 und 3 Masken in der Garage und in der Firma. Ich (wir) haben die Masken im März ans Krankenhaus gespendet.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » So 26 Jul, 2020 15:21

Tu nicht so, als würd' man Dich blos nicht verstehen.
Was Du machst ist langsam ziemlich klar.
Aber erwartest Du da im Ernst Applaus für?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron