Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Mi 03 Mär, 2021 11:09

Mein Papa (bald 88) wird heute geimpft. Uff.

Erfreute Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mi 03 Mär, 2021 11:13

Meine Frau Mama (gestern 90 geworden) hat seit letzter Woche die Impfung. Ich hatte sie gleich am ersten Tag, als die Anmeldeplattform online ging angemeldet, dennoch hat es zwei Monate gedauert. Nächste Woche kommt dann die zweite Impfung, dann noch 10 Tage zuwarten und ich hab eine große Sorge weniger.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Mi 03 Mär, 2021 11:18

Meine Schwiegermutter (81) die nebenan, aber im ständigen Kontakt mit uns lebt, wird am Sonntag schon zum zweiten Mal geimpft.
Das macht aber der ganzen Familie das Leben leichter. Den ständigen Gedanke im Hinterkopf, das man jemanden in der eigenen Familie anstecken könnte, bei dem die Chance recht groß ist, so eine Krankheit nicht zu überleben, war für uns bisher das eigentliche Problem der Pandemie.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mi 03 Mär, 2021 11:29

Leider sind meine Eltern zwar beide ganz klar in der Risikogruppe, aber gleichzeitig auch in der Gruppe der Querlenker, äh- denker, die glauben, dass Bill Gates einem damit einen Mikrochip einpflanzen will, mit dem er dann, keine Ahnung, die Gedanken kontrollieren will oder so. Und sterilisieren, natürlich. Wobei das bei meinen Eltern ja nun auch nicht mehr relevant ist. Gedanken kontrollieren täte ihnen auch nicht schaden, aber naja... :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 03 Mär, 2021 11:38

Ich hab gehört der Gates Bill hat die Chips beim Intel geordert und die kommen jetzt nicht mit dem produzieren hinterher. Deswegen dauert das mit dem Impfen so lange. :floet:

Meine beiden großen Sorgen haben auch die erste Impfung durch. :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon GrafSpee » Mi 03 Mär, 2021 11:54

Meine Eltern sind unter 80 und sind dann hoffentlich bei der zweitrn Runde dabei.
Meine Manu dagegen hat Ihre erste Impfung letzte Woche erhalten :smt049 (arbeitet in einer Behindertenwerkstatt, da werden alle geimpft, die sich impfen lassen wollen).
Viel zu langsam, aber wird...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Mi 03 Mär, 2021 12:28

Ja, wird schon!
Meine 85jährige Mutter wird heute zum ersten Mal, und ich am Samstag das zweite Mal geimpft.
In unserer Einrichtung hatten wir eine Impfquote von 69%
Zur zweiten Impfung kommen jetzt noch 10 Erstimpfer dazu.
Wird schon!
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Nanno » Mi 03 Mär, 2021 12:51

Meine Oma (90 aber lebt noch zu Hause) hat letzte Woche am Donnerstag ihre erste Spritze bekommen. (Und gut vertragen.)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ETZChris » Mi 03 Mär, 2021 13:46

Richy hat geschrieben:Leider sind meine Eltern zwar beide ganz klar in der Risikogruppe, aber gleichzeitig auch in der Gruppe der Querlenker, äh- denker, die glauben, dass Bill Gates einem damit einen Mikrochip einpflanzen will, mit dem er dann, keine Ahnung, die Gedanken kontrollieren will oder so. Und sterilisieren, natürlich. Wobei das bei meinen Eltern ja nun auch nicht mehr relevant ist. Gedanken kontrollieren täte ihnen auch nicht schaden, aber naja... :omg:


Bei uns sieht es ähnlich aus.
Ich habe aufgegeben zu diskutieren.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mi 03 Mär, 2021 13:51

Geht mir auch so. Das bringt ja doch nichts.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kohai » Mi 03 Mär, 2021 14:27

Ich kenn das auch aus der Familie. Nicht bei jedem ist es sinnlos zu diskutieren, hab ich erfahren.

Meine große Sorge ist eher die Zeit nach Corona. Man kann befürchten nur noch mit einem elektronischem Impfpass sich frei bewegenden zum können. Ich fürchte Das normale Leben von früher ist passé.

Es wird schwer aus der Nummer wieder raus zu kommen. Es gibt noch andere Krankheiten...

Gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Mi 03 Mär, 2021 15:02

Meine große Sorge ist eher die Zeit nach Corona. Man kann befürchten nur noch mit einem elektronischem Impfpass sich frei bewegenden zum können. Ich fürchte Das normale Leben von früher ist passé.


Ich persönlich halte es für viel zu früh, um mir zu viele Gedanken über ungelegte Eier zu machen.
Es bringt nicht wirklich was, weil es in so einer komplexen Gleichung noch viel zu viele Unbekannten gibt, und weil soviel Grübelei sehr viel Energie bindet, die man viel besser für die Gegenwart nutzen kann.

Mir ist wichtig, mir gerade in der jetzigen Situation eine positive Einstellung zu bewahren. Ich finde das sich so vieles leichter ertragen lässt.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Bernhard S. » Mi 03 Mär, 2021 15:12

:shock:
Vielen Dank dafür, dass sich so viele Gedanken machen, wie ich meinen Enkel sehen kann! ;-)
Mir ging es aber in dem Post nicht darum, eine Diskussion anzustoßen oder mich zu beklagen, sondern um eine konkrete Antwort auf den zitierten Post vom Uwe, bei dem ich die Skurrilität der Coronaverordnungen zur Sprache bringen wollte, die ich nicht verstehe.
Mir ist klar, dass ich in einer absolut privilegierten Situation lebe!
Man hat mir meine Wirtschaft nicht zugesperrt und ich bin nicht darauf angewiesen, meine angesparte Altersversorgung zum Lebensunterhalt heranzuziehen wie mein Stamm-Grieche, ich habe nicht Kinder in der 2.,3. und 4.Klasse die mir die Bude auf links drehen wie bei Marions Kollegen, ich habe nicht wie Marions ehemals betreute Analphabetin einen pubertierenden Sohn, den ich gegen seinen Willen bei den Schularbeiten unterstützen sollte und ich bin auch nicht Vater einer Migrantenfamilie, dessen Kinder womöglich ihr mühsam erlerntes Deutsch vergessen haben, wenn sie irgendwann mal wieder in die Schule können.
@ fleisspelz: Danke für die Hinweise, aber ich bezog mich einzig auf die "Haushalt+1"-Regel und auf der Baustelle gibt es bei uns keine Maskenpflicht...

...und natürlich bekommen wir den Enkel zu sehen, Luise darf uns ja besuchen. Ist halt aufwändig, mit einem Säugling einmal quer durch Deutschland zu reisen.
Aber wir können halt nicht gemeinsam nach HH fahren, denn erstens gilt da auch (noch) Haushalt+1, es kann also nur Marion oder ich dahin, darüber hinaus ist die Wohnung der jungen Familie zu klein für Übernachtungsbesuch. Wir bräuchten also ein Hotelzimmer oder einen Camping, aber es gilt ein Beherbergungsverbot für Privatreisen.
Nun ja, es ist wie es ist und uns geht es gut, siehe oben.

Anderes Thema:
ETZChris hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Leider sind meine Eltern zwar beide ganz klar in der Risikogruppe, aber gleichzeit, ig auch in der Gruppe der Querlenker, äh- denker, die glauben, dass Bill Gates einem damit einen Mikrochip einpflanzen will, mit dem er dann, keine Ahnung, die Gedanken kontrollieren will oder so. Und sterilisieren, natürlich. Wobei das bei meinen Eltern ja nun auch nicht mehr relevant ist. Gedanken kontrollieren täte ihnen auch nicht schaden, aber naja... :omg:


Bei uns sieht es ähnlich aus.
Ich habe aufgegeben zu diskutieren.

Sind Eure Eltern womöglich misstrauischt der Obrigkeit gegenüber?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Leben im real existierenden Sozialismus des einzigen deutschen Arbeiter- und Bauernstaates diesbezüglich seine Spuren hinterlassen hat...

Übrigens wird sich meine 88-jährige Mutter auch nicht impfen lassen. Sie war im Februar 2020 mal ein paar Tage kränklich und hat dabei anscheinend jede Menge Antikörper gebildet... 8) und darüber hinaus würde sie eh gerne sterben trotzdem sie so gut beieinander ist, wie man in dem Alter sein kann. Sie ist der Meinung, sie hätte lange genug gelebt...
Ich kann der Einstellung was abgewinnen. :smt102
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ETZChris » Mi 03 Mär, 2021 15:18

Bernhard, ja, ich glaube, die DDR hat ihre Spuren hinterlassen.
Auch bei denen, die sie nicht oder kaum erlebt haben, aber aus der Blase "Osten" nie in ihrem Leben heraus kamen.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rostreiter » Mi 03 Mär, 2021 15:25

Zimmi hat geschrieben:...jetzt muss man wohl nur noch dran glauben, dass
(a) es COVID-19 wirklich gibt,
(b) der Impfstoff wirklich hilft und
(c) man durch die Impfung keine zusätzliche unsterbliche Zelle Seele zerstört...
:omg:



Oho! Es geht noch besser im Zusammenhang mit Glauben!

Gestern Abend wollte mir Nachbar - wissenschaftlich fundiert - erklären daß es noch nie irgendjemand gelungen ist nachzuweisen das es Viren überhaupt gibt und impfen läßt er sich nur wenn Gott ihm ein Zeichen gibt!

Eine halbe Stunde meines Lebens :omg: Aber interessant wars doch zu hören in welchen Sphären sich Mitmenschen bewegen....


Meine Mutter (83) war gestern mit der ersten Impfung dran, mein Vater (86) heute morgen. Die Schwiegereltern, gleichen Alters warten noch (anderer Landkreis). Ich bin angemeldet und hoffe vor August dranzukommen!

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron