Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Beste Bohne » Fr 11 Jun, 2021 19:23

Nachdem, hier in Schläfrig-Holzbein, man sich am 5.6.21 auf der Webseite registrieren und auf die Warteliste setzen lassen konnte mit Impf-prio 1-3, habe ich, vor dem PeeCee sitzend überrascht festgestellt, das ich Prio3 bin- BMI über 30. Ich habe keine Ahnung, warum mir das vorher garnicht aufgefallen war. :roll:

Also hab ich mich angemeldet. Prio 3. Jetzt brauchte ich eine Bescheinigung, daß ich fett bin. :oops: Also bin ich am 7.6., dem Datum, wo die Priorisierung fällt, zum Hausarzt und hab ihm das erklärt. :D

Da sagt der zu mir: " Ich hab ne bessere Idee, bevor ich hier eine Bescheinigung schreibe, kommse ma mit!..." Und er bekakelt was mit der Assistenz. "Morgen früh, 1030, Biontech, OK?"

Ich: :shock: "Ja" "Schönen Tag" "Ja" "Heil Cäsar, und alles andere..."

Ich wieder zur Arbeit, verwirrt.

Komme Abends nach Hause, check die Emails: "Termin Erstimpfung im Impfzentrum, 9.6. " Ich: :shock: :shock: :shock: "

Okay, ich war dann am 8.6. bei meinem Hausarzt und und bekomme die nächste Dosis am 14.07. auch da. Den Impfzentrumstermin hab ich freilich abgesagt. Gehört sich ja so.

Aber ich war doch dermaßen übergerascht, das das jetzt so Knall auf Fall ging. :smt023 :smt023 :smt023

Nebenwirkung Biontech 1. Mal: Praktisch nix, am nächsten Tag etwas druckempfindlich an der Einstichstelle, nix was mich an irgendwas gehindert hätte.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ETZChris » Fr 11 Jun, 2021 21:21

Und was machste jetzt mit dem prio-grund? :fiessgrinz: :wink:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Fr 11 Jun, 2021 21:36

Auf eine Gelegenheit zur Zweitverwertung warten und solange regelmäßig instandhalten, schätze ich. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 12 Jun, 2021 09:11

ETZChris hat geschrieben:Und was machste jetzt mit dem prio-grund? :fiessgrinz: :wink:

abnehmen?.... :twisted: :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Jonas » Sa 12 Jun, 2021 09:54

05:15 aufstehen, Kaffee, Toast, fahren fahren fahren, 08:30 die erste Impfung mit Biontech. So weit, so gut! :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon KNEPTA » Sa 12 Jun, 2021 12:13

Ich frag mich echt was die mir da gespritzt haben. Nach Tetanus und Zeckenimpfung hatte ich bis jetzt immer deutliche Reaktionen. Am Dienstag geimpft, bis jetzt immer noch nix :gruebel:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Sa 12 Jun, 2021 12:50

KNEPTA hat geschrieben:Ich frag mich echt was die mir da gespritzt haben. Nach Tetanus und Zeckenimpfung hatte ich bis jetzt immer deutliche Reaktionen. Am Dienstag geimpft, bis jetzt immer noch nix :gruebel:

Ich glaub auch, da war nur Wasser drin. :-D
Bei mir (Mittwoch) auch quasi null Reaktion.
Meiner Gutsten gings allerdings nicht ganz so gut, sie war sehr müde und insgesamt fühlte sie sich schlapp.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Sa 12 Jun, 2021 12:50

Wahrscheinlich gehörst du zur Vergleichsgruppe, die ein Placebo bekommen hat. :-D


Bei mir ist es genau so. Beide Male keine Nebenwirkungen.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon T. » Sa 12 Jun, 2021 13:16

Wir Buben haben zuviel Stress um schlapp zu machen.... :weg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 12 Jun, 2021 15:14

Es gibt wohl immer noch nicht genug Impfstoff. Wahrscheinlich bekommt deshalb jeder dritte Impfling ne Kochsalzlösung.
Nutzt zwar nix, beruhigt aber das Gewissen Bild.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Lindi » Sa 12 Jun, 2021 15:25

Herbert Grönemeyer hat geschrieben:...
Männer haben Muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen 'nen Herzinfarkt
Oh, Männer sind einsame Streiter
Müssen durch jede Wand, müssen immer weiter
...

:fiessgrinz: :weg:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Beste Bohne » Sa 12 Jun, 2021 18:41

ETZChris hat geschrieben:Und was machste jetzt mit dem prio-grund? :fiessgrinz: :wink:


Ich hab mir heut n Rudergerät bestellt. :oops:

Zum Ausgleich hole ich heute was vom Lieblingsgriechen :-D
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 12 Jun, 2021 19:11

:smt005 :rofl:
willkommen im Club!
Ich hampele seit Wochen, täglich 30 Minuten, ob der körperlichen Massen, auf einem extra beschafften Crosstrainer herum.
Mahlzeiten habe ich nur noch einmal am Tag und bei der versuche ich möglichst auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Ist nicht immer ganz einfach, aber machbar.
Und erstaunlich wirksam.... :shock: :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Jonas » Sa 12 Jun, 2021 22:06

KNEPTA hat geschrieben:Ich frag mich echt was die mir da gespritzt haben.

Die Impfung selbst ging dermaßen schnell, Ärmel hoch Haut packen Spritze rein abdrücken, dass ich nachgefragt hab, ob´s das schon war und ob wirklich alles drin ist. :ugly: Ja, dem wäre so. Ok.
Später dann gaaanz kurz Schüttelfrost (denke, das war der Moment, wo Bill Gates den Microchip aktiviert hat) und Magen-/Darmgedäh. Jetzt bissl Druckschmerz an der Einstichstelle. Alles bestens...
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, jemals groß auf Impfungen reagiert zu haben. Tollwut, Hepatitis, was weiß ich. Alles immer gut weggesteckt. :gruebel: Bin mal gespannt, wie die zweite Dröhnung Biontech wird.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Gustav » So 13 Jun, 2021 05:48

Jonas,
die zweite Impfe wird schlimmer.
Es dauert Stunden bist die mit der alten Nadel das alte halb zugewachsene erste Einstichloch gefunden haben. :-D

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder