Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon der Gärtner » So 28 Nov, 2021 19:02

Färt hat geschrieben:....ich steh anscheinend vollkommen auf der Leitung und kapiers nicht :smt102 kann mich mal jemand aufklären?

Gryße
Gerhard


Ich versuchs mal: https://www.youtube.com/watch?v=SSLdCXoW1CE&ab_channel=ThiloSchneider

Da ist wohl eine an sich gutgemeinte Aktion mächtig nach hinten losgegangen...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kahlgryndiger » So 28 Nov, 2021 19:22

Alleine der Glaube fehlt mir ...
Meine Toleranz gegenüber freiwillig ungeimpften tendiert gerade gegen null. Mindestens. Schon wieder ein Lockdown in meinem Job. Offensichtlich wegen "Denen" Die aufbrausende Wut gegenüber diesen Schwachköpfen ist noch freundlich ausgedrückt...

Wir haben da auch zwei freiwillig ungeimpfte in unserem Messebaubetrieb. Insgesamt ist die Stimmung nicht gut und die Bereitschaft den Dummbeuteln bei ihren täglichen Tests entgegen zu kommen nicht vorhanden. Ich erwische mich dabei den Kollegen das Leben absichtlich schwer zu machen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon hiha » So 28 Nov, 2021 19:32

Wenn man wie Pezi und ich im Klinikbetrieb tätig ist, gehts einem schnell mal so wie Dir. Eine Intensivärztin hat ihrem Mann das Fahrrad verboten, weil er im Falle eins Unfalls kein Intensivbett kriegen kann. Sind großteils von freiwillig Ungeimpften belegt. Rausschmeissen kann man die ja nicht, aber man hört dahingehende Äusserungen vom Personal. Ganz leise, noch...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » So 28 Nov, 2021 21:32

hiha hat geschrieben:Eine Intensivärztin hat ihrem Mann das Fahrrad verboten, weil er im Falle eins Unfalls kein Intensivbett kriegen kann.

Ich gebe zu, das hat mir jetzt etwas zu denken gegeben.
Ich werde wohl in nächster Zeit etwas vorsichtiger agieren. Immerhin bleibe ich mit dem Rad ohnehin großen Straßen fern.
Das Gespann bewege ich nun zukünftig auch lieber etwas langsamer... :floet:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon KNEPTA » So 28 Nov, 2021 22:21

Sch... mein Aggressionspotenial erhöht sich grad sprunghaft...2 ungeimpfte Kolleginnen positiv, das ist bei uns ein kleiner Gau...bin gespannt wann wir Geimpften endlich auf die Straße gehen...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » So 28 Nov, 2021 22:41

Wir haben auch zwei ungeimpfte Kolleginnen. Eine davon hat grad zum 2. Mal Covid und im Gegensatz zum 1. Mal hat es sie recht übel erwischt.
Die Andere hat es (vorher schon) eingesehen und möchte sich impfen lassen. Das ist aber grad eher schwer, da ja die Impfzentren reduziert wurden und nun mit Boosterimpfungen ausgelastet sind...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mo 29 Nov, 2021 09:42

Bei allen Unverständnis für Menschen, die eine freiwillige Impfung ablehnen, sind wir denke ich gut beraten, wenn wir nicht vergessen, dass alle Spitzenpolitiker seit einem Jahr die Freiwilligkeit beton t haben. Auf eine solche Zusicherung darf man sich als Bürger verlassen. Als in der Politik die mangelnde Impfbereitschaft erkannt worden ist, wäre Zeit gewesen mit breit angelegten öffentlichkeitswirksamen Methoden für das Impfen zu werben: Plakataktionen, Fernsehspots, Zeitschriftenannoncen ...
Dabei hätte man Kulturschaffende gleichzeitig einbinden können, die wegen der Krise ökonomisch existenzbedroht sind. Unsere politischen Spitzengremien und unsere Verwaltung haben es aber vorgezogen, die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen und zu warten, dass es irgendwie vorbei sein möge ...

Ich halte derzeit tatsächlich - bei allem Unverständnis für Impfverweigerer - die freundliche Kommunikation für den einzig zielführenden Weg. Viele kommen grade aus der Nummer nicht raus, weil sie fürchten, ihr Gesicht zu verlieren. Wenn man monatelang gegen die Impfung argumentiert hat, dann ist es nicht einfach umzuschwenken, oder einen Irrtum einzugestehen. Argumentationen im Stil: "Du bist ein fester Trottel!" würden mich vermutlich eher nicht überzeugen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Mo 29 Nov, 2021 09:54

Justus, dein Schlusssatz: +1! Aber sowas von! :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon AIAndy » Mo 29 Nov, 2021 09:55

:smt023 +1 !!!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Helle » Mo 29 Nov, 2021 10:10

Stimme da dem Justus ebenso zu.
Die Impfung ist nach wie vor freiwillig, jemand der das nicht macht verstößt gegen kein Gesetz. Die Spitzenpolitiker haben ebenso diese Freiwilligkeit stets betont und direkten sowie indirekten Zwang ausgeschlossen.
Was dann kam, war aber ein "Impfangebot" das Don Corleone nicht hätte besser machen können... ;-)
Ich habe Freunde in Schweden, bei denen lief die Kommunikation ganz anders ab. Da wurde nicht vom süßen, kleinen Piks und sonstigem verharmlosenden, infantilen Zeug geredet, sondern hat mit der Bevölkerung wie mit Erwachsenen kommuniziert und sie entsprechend aufgeklärt, auch über die Risiken und Nebenwirkungen die bei uns ja nahezuh alle wegdiskutiert werden weils ja nicht sein darf... an die Vernunft appeliert und niemanden unter Druck gesetzt oder in eine Ecke gedrängt...
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mo 29 Nov, 2021 10:17

Man muss halt auch unterscheiden zwischen denen, die sich aus halbwegs rationalen Gründen nicht impfen lassen und den Hardcore-Querdenkern. Der Übergang ist dummerweise auch fließend.
Die alle in einem Sack zu stecken, ist falsch und treibt den Keil noch weiter in die Gesellschaft. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl würde man wohl noch einige Prozent der Leute von der Realität überzeugen können.
Viel schlimmer finde ich übrigens die Brandstifter, die in vollem Bewußtsein diesen Keil mit ihrem Geplapper reinschlagen. Deren Intention versteh ich einfach nicht, evtl. wollen die die Welt einfach nur brennen sehen...

@Helle: ich weiß nicht, wo du dich informiert hast, aber in den Medien und auch beim Hausarzt würde doch sehr offen über den Impfstoff, seine Wirkungsweise und die möglichen und tatsächlichen Nebenwirkungen kommuniziert.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon KNEPTA » Mo 29 Nov, 2021 10:31

Nachdem bei uns das erste Mal in Geschichte 5 Politiker nach Drohungen Personenschutz brauchen habe ich für militante Impfverweigerer kein Verständnis mehr. Ich fürchte mich davor dass diese in Kürze in den Untergrund gehen werden...und es zu Aktionen kommen wird...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Helle » Mo 29 Nov, 2021 10:44

Richy hat geschrieben:@Helle: ich weiß nicht, wo du dich informiert hast, aber in den Medien und auch beim Hausarzt würde doch sehr offen über den Impfstoff, seine Wirkungsweise und die möglichen und tatsächlichen Nebenwirkungen kommuniziert.

Naja, diverse deutsche Tageszeitungen, regional und überregional, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch. Und dort habe ich zumindest nahezu keinen Bericht gelesen der auf Nebenwirkungen und Risiken eingeht sondern es wurde lediglich immer auf die Gesamtstatistik hingewiesen, dass es diese ja nahezu gar nicht gibt. Dafür habe ich aber in meinem Verwandten- und Freundeskreis viel zu viele gesehen, hauptsächlich Thrombosen oder ein 20jähriger Kumpel der sogar zeitweise eine Gesichtslähmung hatte... Mein Vater hatte 2 Wochen nach dem J&J Impstoff ebenso eine Thrombose im Bein, sein Arzt meinte dann aber es käme nicht von der Impfung - was ich ehrlichgesagt stark anzweifle... Wie auch immer, sowas kommt in der Berichterstattung nicht vor, wäre ja natürlich auch kontraproduktiv zur "Impfwerbung"...
Wie unterschiedliche Ärzte beraten und aufklären kann ich natürlich nicht beurteilen.
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Mo 29 Nov, 2021 11:19

Helle hat geschrieben:Was dann kam, war aber ein "Impfangebot" das Don Corleone nicht hätte besser machen können... ;-)

Die Impferei ist nach allem, was man weiß, hört und liest, das kleinere Übel. Das darf jeder wählen, muss es aber nicht. Ich persönlich kenne (besser: kannte) mehr Personen, die ungeimpft an oder mit Corona verstorben sind als Leute mit Impfkomplikationen. Ich sehe deswegen wenig Grund, den Statistiken zu misstrauen.

Wer nun das Impfangebot aus freien Stücken ablehnt, der (oder die) entscheidet sich damit für den Weg, die Intensivstationen zu überfüllen wenn man die Pandemie einfach laufen lässt. Der entscheidet sich auch dafür, weitere Mutationen heranzuzüchten, gegen die existierende Impfungen dann womöglich nicht mehr helfen. Die Entscheidung ist also, verkürzt gesagt, die, für sich selbst Impfrisiken auszuschließen und dafür die Solidargemeinschaft bluten zu lassen. Aufgrund dieser Entscheidung fliegen in meiner Region inzwischen MedEvac-Flieger der Bundeswehr Intensivpatient:innen in weniger belastete Regionen aus.

Grob gesagt haben also diejenigen, die eine Impfung verweigern, allen anderen mehr oder weniger alle Handlungsoptionen aus der Hand genommen. Bis auf eine: Ungeimpften nach Möglichkeit die Teilnahme am Leben der Geimpften zu verweigern.

Im Prinzip ist das Hauptcharakteristikum eines Angebotes à la Don Corleone, dass man es nicht ablehnen kann. Insofern würde ich sagen, dass wir jetzt eine Patt-Situation haben. :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Mo 29 Nov, 2021 12:34

Was mich an der ganzen Geschichte zunehmend ärgert: Viele Leute "wissen" alles besser als die Fachleute oder zweifeln zumindest deren Kompetenz an.
Aussagen von Politikern anzuzweifeln würde ich ja noch verstehen, denn die sind in der Regel keine Fachleute für Virologie.
Aber alles Schlechte liegt im Ernstfall erst mal an der Impfung. Wenn ein 95jähriger Altersheiminsasse keine 14 Tage nach der Impfung verstirbt, ist natürlich die Impfung schuld, was auch sonst. Wenn irgendwer eine Thrombose kriegt, liegt das logischerweise auch an der Impfung (dass es an Rauchen in Kombination mit der Anti-Baby-Pille oder anderen möglichen Risikofaktoren liegen könnte, wird erst gar nicht überlegt).

@Boscho: Schön gesagt! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron