Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Do 15 Apr, 2021 21:34

Ich habe grad meine Impftermine für die nächste Wche und für Anfang Juni bekommen. Ganz regulär, einfach nach Registrierung Anfang Feber. Ich bin also am Sölk keine Gefahr mehr, höchstwahrscheinlich,
Und ich babe auch noch so einen Impfpass, wo der erste Eintrag von einem Stabsarzt ist ... Nur lesen kann man den kaum noch, weil er so oft naß geworden ist. Pioniere halt.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ABr » Do 15 Apr, 2021 22:52

Maybach hat geschrieben:Ich habe grad meine Impftermine für die nächste Wche und für Anfang Juni bekommen. Ganz regulär, einfach nach Registrierung Anfang Feber. Ich bin also am Sölk keine Gefahr mehr, höchstwahrscheinlich,
Und ich babe auch noch so einen Impfpass, wo der erste Eintrag von einem Stabsarzt ist ... Nur lesen kann man den kaum noch, weil er so oft naß geworden ist. Pioniere halt.

Maybach


So einen hab' ich auch noch. Mopedfahrer halt :-D
Leider ohne Covid-Eintrag

Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Do 15 Apr, 2021 22:59

wolfgang,
du bist als geimpfter immer noch ansteckbar.
die auswirkungen auf dich sind dann hoechstwahrscheinlich weniger extrem als sie sein koennten. uebertraeger kannst du allerdings immer noch sein.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Gustav » Fr 16 Apr, 2021 06:16

So einen hab' ich auch noch. Mopedfahrer halt :-D
Leider ohne Covid-Eintrag

Andreas[/quote]

Ich habe sogar noch der handschriftlich verbesserten Schwimmausweis. Damit erlangte man dann auch immer an der Kinokasse eine Eintrittskarte für die „ diese Heimatfilme“. .Nur Wadenschmerzen vom Laufen auf Zehenspitzen . :-D

Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 16 Apr, 2021 07:43

altf4 hat geschrieben:wolfgang,
du bist als geimpfter immer noch ansteckbar.
die auswirkungen auf dich sind dann hoechstwahrscheinlich weniger extrem als sie sein koennten. uebertraeger kannst du allerdings immer noch sein.

g max ~:)


Überträger kannst du allerdings immer noch sein:

Hab jetzt ein bisserl herumgesucht und kapiers nicht:
Ja, das scheint zu stimmen, aber man weiss es nicht so genau. Scheint ganz schwierig herauszufinden zu sein. Meist wird auf laufende Studien hingewiesen. Obwohl Ja schon viele geimpft sind, und man über die Clusteranalysen eigentlich genug Material haben könnte, denke ich mir. Eine immer wieder zu findende Annahme ist, dass Geimpfte weniger Virenlast im Rachen erzeugen und somit weniger ansteckend sind.
Hat da wer schon belastbare Erklärungen gefunden?

Bis dahin, vorsichtig bleiben!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Fr 16 Apr, 2021 08:01

Weiß ich doch, ihr Lieben! Deshalb habe ich ja auch "höchstwahrscheinlich" geschrieben.
Denn nach den Studien ist sowohl bei der Ansteckung von einem selbst als auch von anderen eine zumindest stringent geringe Quote aus den Studien abzulesen.
Und in meinem Rachen existiert wenn überhaupt nur eine äußerst geräucherte Version des Virus.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Fr 16 Apr, 2021 08:30

:-D

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Lindi » Fr 16 Apr, 2021 08:39

Das noch zum Thema, von heute:
Unser Hausarzt ist "stinksauer".
Weil sie immer nur Biontech und Astra im Gedeck bekommen. Und niemals klar ist wieviel sie überhaupt bekommen. Das erhöht den Beratungs- und Terminabsagestress seines Teams enorm. Es soll ja noch andere Krankheiten geben. Dazu hat die Stadt Kassel die mobilen Impfteams, angeblich mangels Masse, eingestellt, sollen doch die HA-Praxen mitmachen. Das Zeugs hält aber, einmal geöffnet, eine Stunde. Kann man sich ausrechnen, dass da nicht viele Termine hintereinander gehen. Und: die HÄ bekommen 20 Euro pro geimpften Patienten, die Impfzentren 330.
Da fällt mir nix mehr ein.

Und wir sind gebeten worden, nicht auch noch wegen einem Termin anzurufen, man würde sich melden.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Fr 16 Apr, 2021 17:25

Eine meiner Kolleginnen hat nach der zweiten Impfung die britische Variante bekommen.
Hat noch keinen Geruchs- und Geschmacksinn.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Fr 16 Apr, 2021 18:08

gatsch.hupfa hat geschrieben:
altf4 hat geschrieben:wolfgang,
du bist als geimpfter immer noch ansteckbar.
die auswirkungen auf dich sind dann hoechstwahrscheinlich weniger extrem als sie sein koennten. uebertraeger kannst du allerdings immer noch sein.

g max ~:)


Überträger kannst du allerdings immer noch sein:

Hab jetzt ein bisserl herumgesucht und kapiers nicht:
Ja, das scheint zu stimmen, aber man weiss es nicht so genau. Scheint ganz schwierig herauszufinden zu sein. Meist wird auf laufende Studien hingewiesen. Obwohl Ja schon viele geimpft sind, und man über die Clusteranalysen eigentlich genug Material haben könnte, denke ich mir. Eine immer wieder zu findende Annahme ist, dass Geimpfte weniger Virenlast im Rachen erzeugen und somit weniger ansteckend sind.
Hat da wer schon belastbare Erklärungen gefunden?

Bis dahin, vorsichtig bleiben!


Es gibt da keine 100%.
Man kann auch mit Impfung infiziert werden. Je nach Variante, Verfassung des immunsystems, Schwere der Infektion (Höhe der Virenlast) etc etc kannst Du das symptomlos (aber ansteckend) kriegen, oder mit Symptomen, und unterschiedliche schweren Verläufen.

Die Impfung hilft der Immunabwehr massiv, aber "übernimmt" sie nicht. Kein Schutzschild :D

Sehr wahrscheinlich (=statistisch nachgewiesen) ist man dadurch viel weniger ansteckend, hat viel seltener einen schweren Verlauf, viel viel weniger "Chance" ins Krnakenhaus oder die Intensivstation zu müssen, und eine massiv reduzierte Gefahr im Endeffekt an COVID-19 zu sterben. Die entsprechenden Studien stammen hauptsächlich aus England und Israel, um sie zu finden und seriös erklärt zu kriegen, müsste man die letzten 5 oder so Drosten-Podcasts querlesen.

Wo da genau die Grenze eingezogen werden wird für Impfpass, Lockerung etc ist eine politische Abwägung ... (wie lange "gilt" eine Impfung oder Infektion als Schutz, welche Maßnahmen müssen trotzdem beibehalten werden (Maske) etc ...)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Fr 16 Apr, 2021 18:08

ja hmmm, zu oben:

die impfstoffe hinken ungefaehr ein jahr hinterher.
witzigerweise werden selbst wir, wenn ich das richtig sehe, nicht gegen die britische variante geimpft ...
drum werden sich wohl auch die m-rna impfungen durchsetzen, denn die sind schneller angepasst. jedenfalls laut meiner infoquellen.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 16 Apr, 2021 20:04

gerade im radio gehört: großbritannien ist nicht mehr risikogebiet.
impfen auf deibel komm raus, scheint der einzige weg zu sein, siehe israel.
einen 100 prozentigen schutz gibt es im leben niemals. auch wenn das motorrad tüv hat, die reifen gut sind, die bremsen funktionieren und ich umsichtig fahre, kann ich mich jederzeit böse hin schmeißen.
weil die wahrscheinlichkeit eines unfalls aber gering ist und die freude am fahren (leben) deutlich größer ist, als die angst vor dem deasaster, leben wir mit dem risiko. und ich finde, es geht uns gut damit :weg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Fr 16 Apr, 2021 21:11

Wenn alleine schon die Wahrscheinlichkeiten, die unsäglichen Trombosen zu bekommen, mit denen verglichen werden, an einem Autoumfalls zu sterben, dann müsste verzugslos das Autofahren verboten werden.

Wenn es die Möglichkeit gibt: IMPFEN!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon dirk » Fr 16 Apr, 2021 21:24

Resterampe, Astra-Zeneca, heute geimpft. Am Mittwoch habe ich dem Hausarzt gesagt, ich würde auch AZ nehmen, wenn jemand ablehnt. So schnell kann es gehen.
Jetzt bin ich müde. Das kann aber auch an der Uhrzeit liegen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon dirk » Fr 16 Apr, 2021 21:24

Maybach hat geschrieben:Wenn alleine schon die Wahrscheinlichkeiten, die unsäglichen Trombosen zu bekommen, mit denen verglichen werden, an einem Autoumfalls zu sterben, dann müsste verzugslos das Autofahren verboten werden.

Wenn es die Möglichkeit gibt: IMPFEN!

Maybach

Befehl ausgeführt.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron