Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Dreckbratze » Di 27 Apr, 2021 17:15

@Boscho: Bei absehbarem Ende der Reha kann der Hausarzt sie doch listen, das ist doch noch keine Behandlung.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon heiligekuh79 » Di 27 Apr, 2021 18:02

Dreckbratze hat geschrieben:geh doch in die Jugendfeuerwehr :lol:


:smt005
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 27 Apr, 2021 19:54

Rei97 hat geschrieben:Also:
AZ wirkt nicht bei Südafrikanischer Variante.
Die ist unterdessen in Österreich angekommen.
Regards
Rei97

Das ist wieder mal Unsin.
Astra Zeneca Hat eine deutlich verminderte Wirkung bei der Verhinderung einer Ansteckung.
Es kann also vermehrt zu einer Symptomatischen Erkrankung kommen.
Jedoch bietet auch keiner der anderen Impfstoffe einen 100% Schutz vor Ansteckung.
Das A-Z jedoch einen schweren Verlauf der Erkankung verhindert (das ist ja immer noch das Hauptziel) gilt als sehr wahrscheinlich. (Studien sind noch nicht abgeschlossen.)
https://www.mdr.de/wissen/astrazeneca-s ... z-100.html
Und mit Verlaub. Das ist etwas total anderes als: "AZ wirkt nicht"
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Mi 28 Apr, 2021 05:53

Danke ... mus ich schon nix dazu schreiben :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Christoph » Mi 28 Apr, 2021 07:23

Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Mi 28 Apr, 2021 19:09

Also :
Bei Manchen gilt das ärzteblatt.de wohl eher als Bildzeitung, oder?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 9-schuetzt
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 28 Apr, 2021 19:19

Ach Helmut
Eventuell solltest du dir angewöhnen mehr als nur die Überschrift zu lesen.
In den beiden letzten Absätzen des von dir verlinkten Artikels steht genau dass, was ich oben schon schrieb.
Nur in anderen Worten :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon AIAndy » Mi 28 Apr, 2021 19:34

Jo! Und aus Praxis und pers. Erfahrung..... Mit Impfung, 8 Wochen später = positiv....
ABER kaum Symptome! Möchte nicht wissen wie's ohne Impfung gewesen wäre. UND wissenschaftlich belegt - man ist deutlich weniger ansteckend für andere.
Also - aufhören mit Panikmache! Impfung ist gut..... sch... egal welches Vakazin!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Mi 28 Apr, 2021 20:15

Es gibt Leute, die wollen sich das Leben einfach schlecht reden. :omg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mi 28 Apr, 2021 20:39

nattes hat geschrieben:Es gibt Leute, die wollen sich das Leben einfach schlecht reden. :omg:

Ja, das lernt Helmut vielleicht auch noch, dass man als Berufspessimist sich das Leben nur schwerer macht. :ugly:


@Impfung: Einige Kollegen sind bereits zum ersten Mal geimpft, und einer von denen hat mit seiner Ärztin über das Thema Ansteckung durch bereits Geimpfte geredet. Aktuell gilt wohl so grob, dass jeder 5. Geimpfte immernoch den Virus weitergeben kann (bei der Biontech-Impfung). Leider geistert ja gerade das Thema durch die Medien, dass man für Geimpfte Lockerungen erlauben will. Allein aus dem Ansteckungsgrund ist das schon eine dumme Idee, aber was viel wichtiger ist: Man betreibt damit eine Spaltung der Gesellschaft in Priviligierte und "den Pöbel", die ganz sicher nicht gut ist. Jedem, der sowas ernsthaft vorschlägt, wünsche ich nasse Socken den ganzen Tag und dass immer das Klopapier alle ist, wenn er es grade mal braucht.
Was für eine idiotische Idee! Man wolle damit einen Anreiz geben, sich Impfen zu lassen! Ja, können vor Lachen! :gnack:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mi 28 Apr, 2021 21:05

Ganz so einfach ist das auch hier nicht Richy.
Ich halte es für richtig, dass wir die Priorisierung mit sofortiger Wirkung aufheben. Leider sind wir durch die mediengesteuerte Anti-Astra-Zeneca Campagne an dem Status Quo angekommen, dass Impfstoff ungenutzt entsorgt wird weil er die garantierte Haltbarkeit überschritten hat. Dem könnte man wirkungsvoll begegnen, wenn man die Priorisierung aufheben würde. Sobald die Möglichkeit für jeden gegeben war, sich impfen zu lassen, dann ist eine Lockerung der Beschränkungen nach erfolgter Impfung der einzige verbleibende Anreiz für Skeptiker.
Wir werden um weitreichende Lockerungen für Geimpfte gesellschaftlich nicht herumkommen und die Gerichte werden auch nicht anders können, als selbst bei vollbelegten Intensivstationen die garantierten Freiheitsrechte zu bestätigen.

Wir müssen alle nur lernen, Risikobewertungen realistischer einzuschätzen. So lange ein 10 km weiter Weg zum Impzentrum noch ein um den Faktor 200 höheres Risiko zu sterben birgt als Astra Zeneca, muss das Zeug so schnell wie möglich in die Arme der Impfbereiten.

Jetzt.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mi 28 Apr, 2021 21:51

Natürlich ist es nicht so einfach. Das ist es selten... :-D

Aber, nachdem ich "Skeptiker" in der Familie habe, kann ich sagen: Derartige Zwänge werden diese Leute nicht zum Umdenken bringen, sondern eher radikalisieren in ihrer Meinung.
Sowas ist halt auch schwer mit dem Grundgesetz vereinbar und vor allem nicht prüfbar.
Daher meine Meinung, dass man die Lockerungen für alle macht und zwar dann, wenn prozentual die Herdenimmunität erreicht ist. Auch in Hinblick auf die oben beschriebene "Nicht vollständige Immunität" der Impfstoffe. Das muss man mit einrechnen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mi 28 Apr, 2021 22:28

Das Argument der Ansteckung durch Personen mit vollem Impfschutz ist nicht stichhaltig in meinen Augen: Es gehört in die Range der "Wir-geben-uns-mit-weniger-als-100-%-nicht-zufrieden-Argumente".

Die Ansteckungsgefahr durch Menschen mit vollständigem Impfschutz ist um etwa 50% niedriger als die Gefahr durch negativ Antigen-Schnellgetestete angesteckt zu werden und um etwa 70% niedriger als durch negativ Selbstgeteste angesteckt zu werden.

Es gibt keine vollständige Sicherheit. Aber es gibt Verhältnismässigkeit
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon mex » Mi 28 Apr, 2021 22:50

gestern ist der vater eine guten freundes an den folgen seine covid infektion gestorben. sein erwarteter impftermin kam zu spät.
es ist radikal, sicher und unverhältnismässig scheisse.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Jonas » Mi 28 Apr, 2021 23:40

"Die impfee-Kampagne unterstützt die Corona-Impfzentren, um nicht in Anspruch genommene Impftermine schnell und transparent nachzubesetzen": https://impfee.ch/site/#

Schweizer StartUp. Das Deutsche Rote Kreuz Sachsen z. B. hat für seine Live-Übersicht offener Impftermine in 13 sächsischen Corona-Impfzentren mit Countee (vom gleichen Schweizer StartUp, das Impfee herausgebracht hat) zusammengearbeitet. Meiner Vermutung nach aus der Sorge heraus, dass "tausende Impftermine" - so berichten diverse sächsische Medien - in Sachsen verfallen könnten. Die große Angst vor AstraZeneca. Die Priorisierung wird aber trotzdem NICHT aufgehoben... Tausende Termine könnten (angeblich) verfallen, schlimm schlimm, aber nach wie vor nur über 60jährige impfen, bitte! :ugly: So habe ich es verstanden. In Sachsen. (Es möge aber bitte jeder bei Bedarf noch eigenständig recherchieren! Ich blicke da kaum noch durch, über 60, Priorisierung, wer kann nun was bekommen oder auch nicht und wann und wo...)

Anmeldung bei Impfee ist nur mit Apple- oder Google-Konto möglich, ok. Warum nur so? Hat ja nicht jeder, aus welchen Gründen auch immer.

Impfee wirkt auf mich seriös, steht aber noch ziemlich am Anfang: "Aktuell sind wir in Gesprächen mit mehreren Impfzentren. Wir sind zuversichtlich, dass wir demnächst weitere Impfzentren aufschalten können." Einige bzw. nicht unbedingt wenige Impfzentren sind schon gelistet, Siegen ebenfalls! :smt023 Die Priorisierung besteht natürlich nach wie vor... :smt102

Alles in allem ist das mit Impfee wohl eine gute Sache, so scheint es mir. :gruebel:
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]