Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Färt » Mi 07 Jul, 2021 11:18

....heute um 8 Uhr die zweite Impfung bekommen, bis jetzt noch keine Nebenwirkung... ich hoffe das bleibt so :wink:

...danach bin ich gleich zur Apotheke und hab mir das Covid-Impfzertifikat geholt... jetzt noch den QR-Code einscannen... und wenn man kein Handapparat hat mit dem das funktioniert, einfach den Fetzen kopieren und mitnehmen... also alles kein Problem :wink:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kohai » Mi 07 Jul, 2021 11:19

Ich hoffe auch auf noch 15 weitere EMs damit nicht die erste Meldung der Nachrichten mehr lauten muss, dass die Inzidenz um ganze 0,1 oder so auf 5,irgendwas gestiegen ist. Das ist weder statistisch noch politisch noch sonst wie relevant. Und das im öffentlich rechtlichen Rundfunk. Leider fürchte ich dass uns nach corona echt was fehlen wird.

Grüße kohai, der auch seine 1.impfung gekriegt hat
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Mi 07 Jul, 2021 19:53

janun,

alle neun tage verdoppeln sich derzeit die ansteckungszahlen hier - und der nhs hat immer noch eine warteliste fuer nicht ganz so wichtige operationen zwischen einem und eineinhalb jahren. wenn die hospitalisierungszahlen steigen, stehen, wie zuvor auch schon, unsere krebspatienten beispielsweise in der warteschlange.

das ist tasaechlich eine riesengrosse scheixxe.

davon ganz abgesehen waer ich ganz gerne mal wieder nach europa gereist. die regierung jedenfalls ist der meinung, dass dem virus ab naechstem monat die menschen ausgehen wuerden, die sich anstecken koennen.
das finde ich gelinde gesagt grotesk. es gibt noch zig erst einmal geimpfte, und dazu noch die komplette jugend und die kinder!

gruss, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Mi 07 Jul, 2021 20:36

Hier in NRW glaubt der Laschet wegen der Bundestagswahl auch einen auf Johnson machen zu müssen. :roll:

Aber die ganzen Deppen, die hier ab Freitag wieder Vollgas geben, sind ja auch nicht besser.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Arne » Do 08 Jul, 2021 12:27

Mein Gott jetzt habt euch nicht so, Delta is doch ein alter Hut jetzt kommt Lambda und danach gibt es ja noch genug Buchstaben und wenn das nicht passt, wir haben noch nicht alle verbliebenen Urwälder nach neuen Krankheiten abgesucht.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » Do 08 Jul, 2021 13:06

Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Gustav » Do 08 Jul, 2021 15:32

In der Abendschule konnten wir Lambda schon abschalten. Ging doch ganz einfach.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1043
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Do 08 Jul, 2021 16:41

"Lambda, Lambda, Lambada ..." (Ulrich H., Physiklehrer) :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Do 08 Jul, 2021 20:48

leute, es tut mir leid,
aber ich kenne menschen hier die vor verschlossenen krankenhaustueren stehen hier.
schoen, dass es die deutschen schaffen, ihr gesundheitssystem besser zu organisieren.

ich hab ganz nebenbei 1.5 jahre auf einen zahnarzttermin gewartet, weil covid. der notdienst zieht dir den zahn, der weh tut. das wars.
unserem nhs steht das wasser jetzt schon bis zum hals ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Do 08 Jul, 2021 21:04

Max, ich wollte dich nicht veräppeln. Ich nehme den Kram vom täglichen Verhalten her sehr ernst. Und mir kommt das ko***n wenn ich die Bilder aus den EM-Stadien sehe.

Ich hab allerdings mittlerweile ein Stück weit resigniert. Die Menschheit wird es, wenn wir so weitermachen, nicht schaffen, das Problem aus der Welt zu bringen. Also schlagen wir uns eben noch eine ganze Weile Runde um Runde mit den Mutationen rum.

Ich bin froh, dass ich es mir derzeit leisten kann, recht viel alleine zu sein. Alle Infizierten, die ich kenne, hatten deutlich mehr Umgang mit anderen Menschen als ich.

Fingers crossed,
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » Do 08 Jul, 2021 22:08

Hi Max,

sorry, wenn das schräg rüberkam. Bei mir ist's eher Galgenhumor. Bisher war's klein-regional eher cool, was
die Infectionszahlen anging. Die Ma§nahmen hat zwar auch nur ein Teil der Bevölkerung ernst genommen,
aber die Bewegungsbegrenzungen waren effectiv.
Jetzt kommen die Gro§stätter angetigert - urlaubsmä§ig wie zoomgesteuert auf's Land auslagernd.
Mal sehen, was das gibt. :?
Naja die aktuelle Lockerung, plus Krebsverdacht und wohl auch der angestaute Verdienstausfall des Chirurgen
hat mir zwei OP Termine spendiert. Hat nur 10 Jahre gedauert. Trotzdem sehr fein ;-)
An der Secu (Sozial, Kranken, Rentensystem) wird massiv gesägt und die Wahlen nächstes Jahr geben da
null Hoffnung :post2:

Menno, ich drück' Euch auf der Insel die Daumen :smt039

Und Pfitzer die zweite gab's heut. Jetzt kann ich 65% Delta. Nur für Lambada gibt's noch keine Zahlen :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Do 08 Jul, 2021 22:50

hi -

danke fuer eure antworten.
es bleibt spannend!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Fr 09 Jul, 2021 06:18

Die Delta-Variante ist in den USA Schätzungen zufolge inzwischen für mehr als die Hälfte aller untersuchten Infektionen verantwortlich. Das gehe aus Genomanalysen des Virus hervor, sagte gestern die Chefin der US-Gesundheitsbehörde CDC, Rochelle Walensky. Sie sagte, dass ungeimpfte Menschen in den USA derzeit 99,5 Prozent aller CoV-Todesfälle ausmachten.


Ich denke da gilt auch der Umkehrschluss ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Fr 09 Jul, 2021 07:22

Mir macht viel mehr Sorge, dass der Virus in seiner Delta Variante zur Zeit in Afrika grassiert. Geimpfte Personen sind die Ausnahme, zweimal geimpfte so gut wie nicht vorhanden, es ist gefälschter Impfstoff im Umlauf, medizinischer Sauerstoff ist nicht mehr verfügbar und die reichen Länder haben das Thema nicht mehr auf der Agenda. Wenn wir bei der Überwindung der Pandemie diesen Kontinent nicht mitdenken und entsprechend handeln, dann wird der Virus immer neue Varianten entwickeln und immer wieder aufs Neue zu unserer Tür hereinkommen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Fr 09 Jul, 2021 07:26

Exakt das meinte ich mit "Die Menschheit wird es, wenn wir so weitermachen, nicht schaffen, das Problem aus der Welt zu bringen. Also schlagen wir uns eben noch eine ganze Weile Runde um Runde mit den Mutationen rum."

Es ist zum speien ... :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder