Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Fr 26 Jun, 2020 12:12

Sorry, ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was du sagen willst. :gruebel:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Fr 26 Jun, 2020 12:19

Also:
Öfter mal Nachrichten hören, bringt einen so langsam an das Zeitgeschehen heran.
Was dabei Wahrheit und was Faik ist, bleibt dem eigenen Intellekt oder Kontakten überlassen.
Meine Quellen zum Thema weis ich zu schätzen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Fr 26 Jun, 2020 12:23

Was dabei Wahrheit und was Faik ist, bleibt dem eigenen Intellekt oder Kontakten überlassen.


Na, dann erhelle mich doch mal. Anscheinen gehst du ja davon aus, das mir der entsprechende Intellekt fehlt.
Zumindest was die Lage hier im Kreis betrifft, da bin ich mitten im Geschehen.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Fr 26 Jun, 2020 12:57

Also:
Eher mitten im politische Geschehen.
Das hat aber nichts mit Fakten zu tun, sondern eher mit Abwiegelei, Herunterspielen und v.a. mit dem heraufziehenden Wahlkampf.
Alles ist harmlos usw.
Leider ist dem nicht so.
An 800000 Hühnern in einem Stall mit allen Keimen und stellenweisen Übertragungen wird zwar für Magerlöhne geforscht, aber das ist nicht anders als bei den Zimmernachbarn bei Viren. Die wissen zwar, was Sache ist, aber trauen sich nienicht an die Öffentlichkeit. Da gibt es ja genug Profs. mit gutem Draht zur Politik.
Jens will Kanzler, der NRWMP auch , aber das wird nix. Keine Erleichterung durch Temperatur zeigt Amerika komplett und im Herbst nach der Urlaubshype wird es wieder los gehen. Du darfst die LH bezahlen, die Leutz zurück zu holen. Keiner kann die Füße still halten und schauen, was 2021 bringt. Das kann infolge Unvernunft munter weiter gehen.
Ich liebe die Ruhe dzt. Das war die Aussage.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Fr 26 Jun, 2020 13:05

Ich finde, man muss hier die Kirche mal im Dorf lassen. In selbstgewählte Komplettisolierung gehen und nur im absoluten Notfall mit "Ganzkörperkondom" inkl. Atemvollschutz rauskommen (plus ständig mit Desinfektionsmittel duschen) kann's nicht sein, andererseits logischerweise auch nicht mit allen eng zusammenglucken und sich gegenseitig abschlecken. :ugly:
Ein allgemeingültiges Patentrezept kann niemand haben, weil keiner bisher wirklich alles über SARS-CoV-2 weiß.

Abstand halten erscheint mir eine der vernünftigsten Sachen, um eine Übertragung zu verhindern.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3979
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Fr 26 Jun, 2020 14:04

Die FFP3-Masken (bzw. exakter die entsprechenden Filter) sind übrigens Einweg - und bieten daher auch nach nur kurzer Nutzung nurmehr Schutz gegen Stäube. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Fr 26 Jun, 2020 14:06

Also:
Sagt Dir Aerosole was?
Fast alle Hotspots haben das gehabt.
Selbst eine brühwarme Bankabhebemaschine kann Hotspot werden, wenn die Belüftung nicht stimmt.
Ansonsten weiter so, bis in den Winter, dann ist 2021 wieder tot.
Regards
Rei97
mit Grüßen auf das Tal der Ahnungslosen audralb.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Fr 26 Jun, 2020 14:08

Boscho hat geschrieben:Die FFP3-Masken (bzw. exakter die entsprechenden Filter) sind übrigens Einweg - und bieten daher auch nach nur kurzer Nutzung nurmehr Schutz gegen Stäube. ;)

Also:
Frag einfach bei Dach an, aber wenn Du die über 8 std trägst ist das eh oahgnem.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Fr 26 Jun, 2020 14:26

Ich ergänze: [...] bei Wiederverwendung nach - auch nur kurzer - vorheriger Verwendung [...]

Jetzt ist das vielleicht
besser verständlich.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Dreckbratze » Fr 26 Jun, 2020 14:28

mal im ernst, helmut, ohne dich ärgern zu wollen: wie stellst du dir deine zukunft vor? ich bin ja schon verwundert, dass du dein haus verlässt. covid 19 wird uns noch lamge zeit beschäftigen, mit einer mehr oder weniger hohen ansteckungsrate. selbst wenn letztere auf ein kaum wahrnehmbares mass gesunken sein sollte, wird der nächste virus kommen. oder glaubt jemand ernsthaft, das ganze sei eine singularität?
man wird lernen müssen damit umzugehen und es wird schlicht nicht möglich sein, jedesmal das komplette öffentliche leben herunterzufahren. eine gewisse reduktion des lebens, was z. bsp. (fern-)reisen anbelangt, ist ja ok. back to the roots, besinnung aufs wesentliche.
aber sich einkasteln ist keine optionfürs leben.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Arne » Fr 26 Jun, 2020 14:32

Na jetztmal nicht so negativ,
es gibt doch jetzt das Westnilfieber ,die Riesenzecken und bestimmt kommen dann noch die Chinesischen Riesenwespen um auch noch den Rest davon zu Überzeugen das unsere Bedenkenträger alles im Griff haben.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Fr 26 Jun, 2020 15:11

Ich habe gar kein Problem damit, wenn sich jemand für den Rest des Lebens hinter seiner Maske zu Hause zurück ziehen will. Ich möchte aber weiterleben. Ich sehe täglich bei meinen Kunden, das sich in vielen Firmen die Leute bewegen und in 50m² zu 40 auf einander hocken, als ob es nie Corona gegeben hätte. Ich achte auf Abstand und Hygiene. An einem Arbeitstag desinfiziere ich mir bis zu 20 mal die Hände.
Wenn das im echten Leben reicht und noch nicht alle krank waren, dann kann ich auch mit Freunden, die wissen was geht und was nicht geht, mal ein Paar Stunden zusammensitzen.

Ich habe momentan auch hier bei uns im Kreis Gütersloh nicht wirklich Angst mich anzustecken. Eben weil ich mich informiere und weil ich das Geschehen im Auge habe. Die Leute sind vernünftig und das Leben geht Coronazeit normal weiter. Mit Hysterie ist niemandem geholfen.
Und wenn ich nach dem Test noch einen Arzt Termin bekommen hätte, wäre ich auch zu dem Treffen gefahren.
Ich hätte zumindest gewusst, das ich vorgestern nicht infiziert war. Wer von den anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland hätte das von sich behaupten können?
Ich hab übrigens auch im Vorfeld gefragt, ob das für die anderen Teilnehmer OK ist. Hätte auch nur einer Bedenken gehabt, wäre ich auf jeden Fall zu Hause geblieben.

So will ich das auch zum Sölk handhaben, wenn es bis dahin überhaupt wieder für mich die Einreise aus dem Kreis Gütersloh gibt, weil ich mir auch nicht zu jedem Treffen einen Test leisten kann.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 26 Jun, 2020 16:41

+1!!!
außerdem denke ich, daß die reisebeschränkungen nichts mehr bringen. das virus ist doch schon überall und die wahrscheinlichkeit, durch einen ausländischen touristen angesteckt zu werden, schätze ich wesentlich geringer ein, als die wahrscheinlichkeit, mich im supermarkt anzustecken. seit mns pflicht ist , halten die leute keinen abstand mehr. durch die rückläufigen infektionen und die teilweise lockerung der regeln, meinen viele leute, die gefahr sei vorbei.
ich halte mich sowieso immer schon an einige hygiene-regeln. wenn ich nach hause komme, dann wasche ich mir immer schon zuerst die hände. bei meiner arbeit habe ich es oft mit leuten zu tun, die aus einem sehr problematischen umfeld kommen, bildungsfern sind oder am rande einer geistigen behinderung. da kann es vorkommen, daß vor mir ein junger mann sitzt, der sich die ganze zeit hingebungsvoll am sack kratzt, während er mit der anderen hand in der nase nach erdöl bohrt. was da zu tage gefördert wird, wird auf den papieren verteilt, die er mir stolz überreicht :omg: einer stand sogar wegen mangelnder körperhygiene unter betreuung. damit kann ich leben. die leute sind halt, wie sie sind und können nichts dafür.
allerdings schärft das das bewusstsein für hygiene ungemein.
vor den kassen hält man sich zwar, mehr oder weniger, an den abstand, aber im laden wird weiter gedrängelt.
ich versuche, mich möglichst wenig mit anderen leuten in geschlossenen räumen aufzuhalten und habe meine aktivitäten außer haus stark eingeschränkt. mir ist es einfach unangenehm, daß meine kontaktdaten überall gespeichert werden und ich habe extreme probleme mit dem tragen der maske. es macht mir einfach unter diesen umständen keinen spaß, in ein cafe oder restaurant zu gehen.
andererseits genieße ich, daß überall weniger betrieb ist. so viel motorrad bin ich seit jahren nicht mehr gefahren. die negativen auswirkungen von corona belasten uns alle, mehr oder weniger.
da dürfen wir uns ruhig an den positiven auswirkungen freuen und vielleicht in zukunft einiges anders machen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 26 Jun, 2020 20:02

Ach kinners..
So ist es halt das Leben. Es gibt immer ein paar wenige, die alles Verneinen und sich idiotisch benehmen. Dann gibt es ein paar wenige, die total hysterisch reagieren alles übertreiben, auf alle anderen schimpfen. Leute die schon zu Lebzeiten gestorben sind, weil Leben mag ich deren offensichtliche Gemütsverfassung schon gar nicht mehr nennen. :cry:
Und dann gibt es noch die Mehrheit. Menschen die sehr vernünftig durchs Leben gehen, sich die Sachlage ansehen und klug entscheiden was noch geht und was nicht.
Alles in allem ist die Durchsetzung hier im Forum eindeutig auf Seiten der Vernunft!
Deshalb wünsche ich allen die zum Sölk fahren ein schönes Treffen!
Ihr werdet es sicher nicht bereuen und habt nebenher noch an Lebensqualität gewonnen! :smt023
Lasst es euch gut gehen und stellt Bilder ein :grin:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Dreckbratze » Fr 26 Jun, 2020 21:09

wohl gesprochen!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder