Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Thoeny » Do 20 Mai, 2021 07:02

Boscho hat geschrieben:Schön für euch, dass es anderswo ganz toll klappt. Hilft mir halt nix. :roll:


Verstehe ich. Aber ich habe einfach die Schauze voll davon, dass immer nur alles Negative breitgetreten wird. Jeder ist genervt (zumindest) von dem ganzen K***, auch ich. Deswegen wollte ich mal anmerken, dass auch etwas gut läuft. Aufbruch der großen Negativ-Wolke, quasi.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon heiligekuh79 » Do 20 Mai, 2021 08:14

Boscho hat geschrieben:Schön für euch, dass es anderswo ganz toll klappt. Hilft mir halt nix. :roll:

DAS gefühl kenne ich. man kann sich anstrengen, soviel man will, es nützt nichts. ein ganz besch...eidenes gefühl der ohnmacht. man kann es nur aushalten, wenn gelegentlich mal ein lieber mensch die negativ-wolke weg schiebt. danke dafür :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Do 20 Mai, 2021 08:52

Der liebe Mensch heißt Anke. Jetzt hab ich zumindest schonmal einen Code. Der gilt aber nicht in jedem Impfzentrum. Es heißt nun hoffen, dass demnächst mal ortsnah ein Termin frei ist.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Julia » Do 20 Mai, 2021 09:38

Viel Glück! In Ba-Wü hast Du realistische Chancen... Mit Prio 2 tut sich in Hessen nix, weder Hausarzt noch Impfzentrum haben seit 2 Wochen einen Termin für mich :? (Ok, ich hätte mir das Attest wahrscheinlich früher beschaffen müssen.) Trotzdem blöd wegen Urlaub, Arne ist schon geimpft (das 1. Mal).
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Lindi » Do 20 Mai, 2021 11:10

Ich glaube es lohnt sich nicht, sich über das teutsche Impf-Kuddelmuddel aufzuregen. Durchhalten und gesund bleiben, ich drücke allen Impfwilligen die Däumchen. Und auch diejenigen, die das nicht wollen, genießen meinen Respekt. Habe ich mich doch erst im letzten Jahr erstmals gegen die Influenza impfen lassen, das früher immer abgelehnt. Aber die heftige 'Grippe' letztes Frühjahr (Genaueres bisher nicht festzustellen) nach Österreichreise hat mich diesbezüglich umdenken lassen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Do 20 Mai, 2021 11:23

Ich rege mich nicht auf. Ich berichte nur. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kahlgryndiger » Do 20 Mai, 2021 11:26

Julia hat geschrieben:Viel Glück! In Ba-Wü hast Du realistische Chancen... Mit Prio 2 tut sich in Hessen nix, weder Hausarzt noch Impfzentrum haben seit 2 Wochen einen Termin für mich :? (Ok, ich hätte mir das Attest wahrscheinlich früher beschaffen müssen.) Trotzdem blöd wegen Urlaub, Arne ist schon geimpft (das 1. Mal).

In den Landkreisen Groß-Gerau und Darmstadt-Dieburg geht das sogar mit Prio 3 ziemlich schnell. Sind halt alles Landwirte die ich hier so kenne :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Julia » Do 20 Mai, 2021 12:30

Arne ist Prio 3 und wurde innerhalb von 3 Werktagen beim Hausarzt geimpft. Ich bin Prio 2 und sowohl beim Hausarzt als auch beim Impfzentrum registriert und warte seit zwei Wochen. Geduld ist gefragt... Ich habe nicht das Gefühl, daß es in Hessen da sehr strukturiert zugeht.
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kohai » Do 20 Mai, 2021 12:34

fleisspelz hat geschrieben:Noch nie war es so leicht wie heute, Informationen zu übermitteln und noch nie war es so schwer wie heute, Informationen zu trauen.


Genau. Und je mehr "Informationen" unterwegs sind, desto mehr Misstrauen gibt es. Meiner Meinung nach wird vieeeeel zuviel über alles bis zum erbrechen diskutiert und in Folge davon immer mehr Angst erzeugt. Halbwissen ist schlimmer als Null Ahnung.

Gruß kohai, der auch als gefühlt letzter keine Aussicht auf Impfung hat.
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ETZChris » Do 20 Mai, 2021 20:23

Heute war ein toller Tag.
Morgens bekam ich einen Anruf, dass ich aufgrund meines Ehrenamtes in der Jugendarbeit in Prio 3 komme und mir ein entsprechendes Schreiben ausgestellt wird.
Zwei Telefonate später hatte ich meinen Termin für kommenden Mittwoch mit AZ. Bei der Frauenärztin meiner Frau...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Nanno » Do 20 Mai, 2021 21:20

Heute kam das E-Mail - am 2.6. um 18:45 darf ich mich in Mattighofen zur Impfung über die Firma einfinden.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon hiha » Fr 21 Mai, 2021 05:00

Kann man (oder sollte man besser nicht) das mit einem Besuch im KTM-Museum verbinden? :lol:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Fr 21 Mai, 2021 06:58

@Hiha
Der Begriff "Museum" erweckt da leider vollkommen falsche Vorstellungen.
Brand World würde es wahrscheinlich besser umreissen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Nanno » Fr 21 Mai, 2021 07:12

hiha hat geschrieben:Kann man (oder sollte man besser nicht) das mit einem Besuch im KTM-Museum verbinden? :lol:


Im Moment kann man nicht soweit ich weiß. Ich war allerdings schon zwei Mal dort und es kommt ein bissl drauf an, was du dir erwartest.Wenn du dir ein Museum erwartest, pack die Haxn unter die Achsln und schau, dass du Land gewinnst... Wenn man akzeptiert, dass es eine staatlich finanzierte Werbeaktion ist und sich dann drauf einlässt, dass es eben ein durchdesigntes "Erlebnis" ist. Dann ists schon ganz lässig. Extra hinfahren würd' ich persönlich nicht unbedingt, letztes Jahr war ich aber mit einem Bekannten aus Amerika dort, der war komplett begeistert UND rund um Mattighofen gibts halt auch ein paar schöne Motorradlstrecken und das Restaurant bei der Motohall ist vorallem im Sommer sehr gemütlich zum draußen sitzen.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 22 Mai, 2021 11:20

ich habe gerade mal versucht, mich probeweise für eine einreise nach österreich zu registrieren, in der hoffnung, daß es irgendwie doch noch rechtzeitig vor dem sölk mit der 2, impfung klappt. 3 stunden später habe ich völlig entnervt aufgegeben.
auf der offiziellen seite des auswärtigen amts finde ich das formular nicht. stefan hat es dann in irgendeiner zeitschrift gefunden. also meine personalien eingegeben, gut. dann das fahrzeug, ups, kein motorrad auf der liste, also alternativ auto eingegeben. keine ahnung, wie das ein pingeliger grenzbeamter sieht. die engländer bestrafen falsche angaben mit bis zu 10 jahren haft :gewitter: also weiter, fahrzeug für die hinreise, fahrzeug für die rückreise usw. dann die adresse in österreich. die adresse vom camping rothenfels nimmt er nicht. da geht es einfach nicht mehr weiter. alternativ mehrere adressen eingegeben, z.B anderer campingplatz, irgendein hotel,firmenadresse von carinthia etc. nichts, ich komme einfach nicht weiter. :smt013
dann wollte ich mal rausfinden, wie ein qr code funktioniert. habe ich noch nie benutzt. im playstore gesucht und mehrere ausprobiert. klappt nicht, weil meine kamera angeblich nicht funktioniert. tut sie aber doch! ich habe gestern noch fotos gemacht. probeweise mal ein neues foto gemacht, funktioniert. an der kamera liegt es also nicht.
vorhin bekam ich eine mail von unseren englischen freunden. er kennt sich mit computern ausgezeichnet aus, weit besser als otto normalverbraucher. er arbeitet damit und wartet meinen laptop immer, sorgt für sicherheit und "schnellen" lauf, soweit das bei unserem lahmen internet möglich ist. sie schrieben trotzdem, daß es extrem kompliziert war, sich für eine reise zu registrieren. wenn sie schon schwierigkeiten damit haben, wie soll das ein normaler nutzer schaffen?
ich glaube, den sölk kann ich abhaken :rock: :angel: :smt089 :bash:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMW maniac, Google [Bot]