Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Jonas » Fr 12 Nov, 2021 12:51

Maybach hat geschrieben: Und ja: Ich verstehe die präsidialen Befindlichkeiten hinsichtlich der Impfmuffel!

Maybach

Dies. :gnack:
Heute bei meinem Hausarzt im Rahmen der Grippeimpfung vollkommen unkompliziert ´nen Termin für eine Booster-Impfung ausgemacht, immerhin! Keinerlei Diskussion, ob zu jung oder zu wenig dies oder erstmal Gruppe XYZ, nein, Termin und tschö. :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Arne » Fr 12 Nov, 2021 13:06

Impfplakette: Erste Städte erlauben Zufahrt nur für Geimpfte
NOKTARA
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Fr 12 Nov, 2021 13:08

Arne hat geschrieben:
Impfplakette: Erste Städte erlauben Zufahrt nur für Geimpfte
NOKTARA

Vielleicht ist es sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Satireseite handelt ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Arne » Fr 12 Nov, 2021 13:12

der Einsatz von GMV ist eigentlich in allen belangen von Vorteil ;-)
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon peter67 » Fr 12 Nov, 2021 13:16

Arne hat geschrieben:der Einsatz von GMV ist eigentlich in allen belangen von Vorteil ;-)


Gross Merchandise Volume? :weg:

Oder doch der berühmte gesunde Menschenverstand? Wobei, den reklamieren ja Vertreter aller Ansichten für sich...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 782
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Jonas » Fr 12 Nov, 2021 13:25

Direkt mal an eine gewisse Person im Bekanntenkreis weiterleiten, und zwar nur das Bild, oder in den whatsapp-Status packen, und ich GARANTIERE euch, dass in drei Tagen die gesamte Welt von der unsäglichen Impfplakette weiß! Saubande, diese Regierung. :keule:

(Mache ich natürlich nicht. Aber es juckt schon in den Fingern... :fiessgrinz: )
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Fr 12 Nov, 2021 13:26

Bei meinem alten Job haben sich zumeist die auf den gesunden Menschenverstand berufen, die ihn am wenigsten benutzt haben und völlig planlos agiert haben...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Therion » Fr 12 Nov, 2021 13:41

Maybach hat geschrieben:
IMG-20211112-WA0000.jpg


Maybach


Uff, Glück gehabt der wär's gewesen.

Kann ich weiter hetero und treu bleiben.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Fr 12 Nov, 2021 15:04

hihi -
das waere mir auch auf der zunge gelegen: "guten tag, hab ich ja nochmal glueck gehabt." :smt005

meine jungmitarbeiter sind allesamt teil der nichtimpfhippietaliban, einer ist hartcore antivaxxundconspiracyverteiler. ich trau mich nimmer nachzuhaken, denn wenn es begruendungen gibt, sind sie derart abstrus und ewig weit hergeholt (ich schlage das zuhause oft nochmal nach wer was wo weshalb wann in welchem zusammenhang geschrieben hat),
oft allerdings gibt es gar keine begruendung, aber eine ausschliesslich emotionale reaktion. altbekanntes FUD: fear, uncertainty, doubt.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Fr 12 Nov, 2021 15:18

Uff, Glück gehabt der wär's gewesen.

Kann ich weiter hetero und treu bleiben.


@Therion

Der war gut!
Meine Frau hat ähnlich reagiert...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Nanno » Fr 12 Nov, 2021 15:36

Wir (mein Vater und ich) haben uns diese Woche halbwegs geplagt für meine Oma einen 3. Impfungstermin aufzutreiben... Ehrlich gesagt waren wir schon kurz davor mit der Oma einen Ausflug nach St. Pölten zu machen zu den Eltern eines Studienkollegen und sie dort impfen zu lassen. (Soviel zum Thema Impfbus/-straße in OÖ usw.)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kohai » Fr 12 Nov, 2021 16:47

Ich versteh langsam die impfgegner immer mehr. Ich find es zwar geboten, sich impfen zu lassen. Aber der Druck dazu ist unerträglich. Der Status der individuellen Gesundheit wird vergesellschaftet und die Person entsprechend beurteilt oder verurteilt. Leider konnte es auch nur durch die impfgegner soweit kommen, denn wenn alle mitmachen gibt's ja kein Problem. Jetzt sind wir soweit dass die freiheitsliebe irrational wird und die konforme Gemeinschaft die neue Rationalität. Die impferei ist längst keine medizinische Frage mehr bei den ungeimpften. Und bei manchen geimpften auch anscheinend nicht mehr.

Das passt mir überhaupt nicht.

Aber was reg ich mich auf. Ich kanns ja nicht ändern.

Grüße kohai, geimpft
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon hiha » Fr 12 Nov, 2021 17:02

Wir weilen gerade auf Teneriffa. Vielleicht erinnert sich jemand an den spanischen Lockdown. Absolute(!) Ausgangssperren, über lange Zeit mussten Spaziergänge um den Block genehmigt werden, usw. Resultat ist eine sehr hohe Durchimpfung, eine irre Maskendisziplin verglichen mit D., selbst in der Öffentlichkeit werden immer noch Masken getragen, ohne dass ich jemanden hätte murren gehört. Jugendliche spielen am Strand z.B. Volleyball mit Maske, stehen maskiert in Grüppchen zusammen. Vermutlich will keiner mehr solche Zustände wie zuvor, denn das Gesundheitssystem ist nicht ganz so gut ausgebaut wie unseres. Und es wirkt...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Fr 12 Nov, 2021 17:14

hi simon -
was du da beschreibst kann ich im kern gut nachvollziehen. ich find mich im erwartungsdruck selbst wieder.
allein die argumente aus der facebookmeinungsfabrik finde ich mittlerweile extrem seltsam.

hi hans - von wegen gesundheitssystem: auch bei uns hatten sie jetzt zwei jahre zeit, die kiste auf vordermann zu bringen, dennoch ist die durchschnittliche wartezeit eines krankenwagens derzeit 50 minuten (kategorie2). klar bunkern ungeimpfte unnoetig resourcen, andererseits war es zumindest hierzulande klar, das jetzt die kinder mit ihren elrtern dran sind.

ich empfinde meine nichtgeimpften mitmenschen als aengstlich und von angst geleitet, zumindest als extrem verunsichert und definitiv der regierung nicht trauend. letzteres ist nachvollziehbar, denn bei uns regiert eine quasi afp, korrupt und oberflaechlich argumentierend und handelnd.
in den medien gibt es nur wenig weiterfuehrende information von wegen der impfstoffe, ursache und wirkung etcetc, forschung und geopolitischer wirkungsverhaeltnisse ...

ein jeder im land scheint jetzt halt mal zu warten, wann man denn selbst dran ist. auser die natuerlich, die der meinung sind, dass es covid gar nicht gibt. ;)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Fr 12 Nov, 2021 17:47

In Deutschland ist es durch die federführende Spitzenpolitik und die Verwaltungsbehörden versäumt worden, eine vernünftige Aufklärungsarbeit vor allem in den mangelhaft ausgebildeten Gebieten zu betreiben. Dafür und für das föderalistische Durcheinander bezahlen wir jetzt die Quittung.

Mir persönlich ist der Druck auf die Geimpften und Genesenen ihren Beitrag weiterhin zu leisten nicht hoch genug. Auch ein mehrfach geimpfter Bürger hat ethische Pflicht, eine Krankheit nach Möglichkeit nicht weiter zu geben. Bei den Bildern der aktuellen Karnevalsveranstaltungen rollen sich mir die Fußnägel auf
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder