Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Aynchel » So 02 Mai, 2021 21:48

Dreckbratze hat geschrieben:was meinst du, wie es mir täglich bei der Arbeit geht? Ich habs langsam aufgegeben. .....


auf der Arbeit ists immer Lästig wenn der Kunde press hinter dir steht und dumm rum nervt
von da her ist der Virus ein guter Hebel ihn in die andere Raumecke zu verweisen
was ich auch regelmässig mache
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Myke » Mo 03 Mai, 2021 06:58

+1! :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mi 05 Mai, 2021 06:17

Jetzt ist es also genauso gekommen, wie viele befürchtet haben: im Prinzip gelten die Einschränkungen für Geimpfte in Deutschland nicht mehr. Gut für die Geimpften.
Jetzt werde ich aber absichtlich etwas polemisch, weil mich das etwas ansickt:
Erst fordert man von allen Solidarität für die Risikogruppen(heißt: hauptsächlich Ältere), um dann am Ende jenen Leuten nochmal zum Schluss auf den Kopf zu scheissen, die sich 1,5 Jahre solidarisch verhalten haben und sich u.A. an die Impfreihenfolge gehalten haben.
Seht her, liebe Leute, wir Alten dürfen wieder im Restaurant sitzen und gucken auf euch arme Teufel runter, wie ihr in euren Buden sitzt und... uns schützt?!? :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Lindi » Mi 05 Mai, 2021 07:07

Die komplette 5er-WG vom Junior wird heute geimpft. Das freut uns sehr! (Haben btw alle eine Indikation)
Jetzt fehlt uns noch der andere. Der hat ein Angebot seiner Feuerwehrkammeraden, dazu müsste er aber mitten in der Endphase der Masterarbeit herkommen. Schaunmermal. Ggf. mach ich das Taxi.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 05 Mai, 2021 07:24

ach richy,

ich verstehe deinen frust so gut!
mich kotzt das ganze auch so dermaßen an.
aber bei den älteren und den risiko-gruppen geht`s ums leben, bei uns jüngeren, nicht geimpften meist "nur" um restaurant, frisör, einkaufen, campingplätze, reisen.... grundrechte halt.
wobei immer mehr jüngere erkranken und auch sterben.
das gefühl, eingesperrt zu sein, macht mich fertig, mehr als alle anderen einschränkungen. da würde es mir auch nicht helfen, wenn meine geimpfte nachbarin aus solidarität nicht zum frisör ginge. der frisör will auch von seinem beruf leben.
der frust muss einfach mal raus, auch auf die gefahr hin, daß es viele mensche gibt, die es besser wissen und das wissenschaftlich mit zahlen und gesicherten forschungsergebnissen belegen können. der kopf reicht halt nicht immer aus, um die seele zu managen. manchmal muss einfach ein bißchen dampf abgelassen werden und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein wenig davon hier im forum landet. viele von uns kennen sich persönlich und können ein wenig emotionale druckminderung vernünftig einordnen. lagerfeuer ist halt gerade nicht.
fühlt euch alle mal fest gedrückt!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Mi 05 Mai, 2021 07:25

Für diejenigen, die sich über die Privilegien der Geimpften ärgern:
Gestern vor dem Baumarkt, ich benötige ein kleines Sanitärteil.
Ich, gelber Impfpass, darf rein
Hinter mir, ein älteres Frauchen, Schnelltest, darf rein
Hinter ihr, ihre Freundin, Schnelltest zu alt, muss wieder zum Auto traben.
Hinter uns, erstaunlich wenig Abstand zueinander und zu uns, drei stämmige Herren in Arbeitsklamotten, Maske alle unter der Nase.
Was haben die wohl:
Schnelltests?
Geimpft?
Weit gefehlt, GEWERBESCHEIN!!!!
Macht bekanntlich auch immun.
Solche Erfolgsgeschichten im Kampf gegen die Pandemie kann man nur mit Falalismus und Humor ertragen, finde ich.
Bisschen mehr Contenance bei der Neiddiskussion täte uns allen, schätze ich, ganz gut.
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ETZChris » Mi 05 Mai, 2021 07:32

@ Richy: +1
Mich sickt das auch an.
Werde aber weiter geduldig warten bis ich an der Impfreihe bin...
Immerhin bekommt Katja am Freitag ihre zweite Impfung.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mi 05 Mai, 2021 07:44

Ich habe kein Problem mit Solidarität, aber die sollte keine Einbahnstraße sein. Das ist es, was mich ärgert!
1,5 Jahre waren alle (bis auf ein paar Idioten) solidarisch, aber kaum sind die wichtigsten Gruppen geimpft, ist es vorbei damit, anstatt selber noch ein paar Wochen zu warten, weil Grundrechte und so.
Das ist es, was jetzt viele Leute ärgert und die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt.
Ehrlich gesagt kann ich jeden verstehen, der nurnoch drauf scheißt.
Ich kann auch jeden verstehen, der auf keinen Fall mit A-Z geimpft werden will, denn er darf 12 Wochen nach der ersten Impfung als Geimpfter gelten, während das bei Biontech bereits nach 6 Wochen so ist (Österreich macht das anders).
Sorry, aber die Politik hat es wiedermal versaut. Vielleicht absichtlich, Teile und Herrsche...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mi 05 Mai, 2021 08:45

Richy hat geschrieben:...
Sorry, aber die Politik hat es wiedermal versaut. Vielleicht absichtlich, Teile und Herrsche...

Das ist harter Tobak auf vielen Ebenen Richy.
Erstens stellst Du Politiker*innen unter Generalverdacht. Was bitte hat Sarah Wagenknecht oder Karl Lauterbach oder Claudia Roth versaut? Oder der Bürgermeister Deines Wohnortes?
Zweitens bedeutet "teile und herrsche" - übrigens ein beliebtes Pegida-Narrativ - dass Du einen Masterplan vermutest. Welche Absicht soll denn dahinter stecken? Ist es nicht vielmehr so, dass die überwiegende Mehrheit unserer Parlamentarier sich zurückhält, während eine kleine Gruppe von aktiven Politikern Eigeninteressen verfolgt, sei es Wahlkampftaktik oder gar persönliche Bereicherung und die Beschlüsse von einer kleinen Gruppe Entscheidungsträger gefällt werden, die eher hilflos den Ereignissen hinterherrennt, krampfhaft bemüht, einzelne Brandherde zu löschen und kaum jemand, vielleicht die scheidende Kanzlerin ausgenommen, einen Blick auf das Gesamtgeschehen richtet? Ist es nicht so, dass unser riesiges Parlament in die bisherigen Entscheidungen kaum eingebunden war? Weshalb sollen seine Mitglieder jetzt plötzlich irgendwie schuld sein?

Und nebenbei: die Verwaltung, die sich in Deutschland weitgehend verselbständigt hat und zu einem Staat im Staate geworden ist, spielt eine sehr wesentliche Rolle, die weitgehend unbeobachtet ist.

Bitte behalte trotz Deiner berechtigten Frustration Deinen wachen Geist. Es gibt keine einfachen Antworten in dieser verzwickten Situation. "Teile und herrsche" ist aber eine dieser zu kurz gedachten Antworten.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Jonas » Mi 05 Mai, 2021 08:56

Richy,
Du übersiehst meiner Meinung nach einen wichtigen Punkt. Die Lockerungen sollen nicht nur für Geimpfte, sondern auch für tagesaktuell negativ Getestete sowie Genesene gelten!
Hier kann man sich mittlerweile an fast jeder Ecke testen lassen. Das Ergebnis kommt recht zuverlässig nach einer halben bis anderthalb Stunden. Natürlich ist es immer noch umständlich, sich testen zu lassen, zu warten, und im Idealfall dann im Lauf des Tages, nach der Arbeit, vor der Arbeit, am Wochenende, XYZ zu erledigen. Ich finde aber, dass diese Regelung, sollte sie so beschlossen und tauglich zu Papier gebracht werden, ein für mich akzeptabler Kompromiss ist.
Ja, Spaltung der Gesellschaft etc., schon richtig, habe ich ja ein paar Seiten vorher auch etwas zu geschrieben. Aber wie du´s machst, es ist verkehrt: Würdest Du als Geimpfter hier nicht ähnlich wütend reagieren, wenn Du NICHT wieder sehr schnell Deine Grundrechte zurück bekämest? Versuch mal den Perspektivenwechsel...
Im Idealfall sind wir bald eh alle sehr schnell so dermaßen durchgeimpft, dass es nur so quietscht. Dann hat sich die ganze toxische Diskussion erledigt, hoffe ich.

Wo mir gerade der Hut hochgeht: Immer häufiger wirres, dummes, undifferenziertes Gelalle irgendwelcher... Leute... in der Öffentlichkeit, z. B. beim Einkaufen. "Die da oben machen mit uns was sie wollen etc. pp.", und das mit einer Lautstärke und dumpfen Aggression... :-|

Wo mir EBENFALLS der Hut hochgeht: Liebe Politiker ("Die da oben."): Sorgt BITTE für ausreichend Bildung im Sinne von "Schulung der Bevölkerung von Kindesbeinen an, Quellen zu analysieren und kritisch zu hinterfragen". Ich ertrage es kaum noch, dieses wirre Zusammenstoppeln und lautstarke Rausplärren der eigenen Meinung durch youtube, BILD-Zeitung, whatsapp.

Ok, ich habe fertig, Polemik *aus*. :D Sind ja zum Glück nicht alle so, aber die Schreier fallen halt auf.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Mi 05 Mai, 2021 10:26

Ich habe gerade mein Attest vom Arzt abgeholt, bin sofort bei der Impfhotline durchgekommen und 5 Min. später hatte ich meinen Termin. Morgen um 16 Uhr.

Ich bin sehr erleichtert.

Ich werde mich auch mit Impfung nicht anders verhalten, als ich es bisher getan habe.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Mi 05 Mai, 2021 10:32

JONAS!!!
Danke. Du kannst Gedanken lesen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Mi 05 Mai, 2021 10:43

@Jonas

+1!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Dreckbratze » Mi 05 Mai, 2021 10:58

+1!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Mi 05 Mai, 2021 11:32

Richy hat geschrieben:Seht her, liebe Leute, wir Alten dürfen wieder im Restaurant sitzen und gucken auf euch arme Teufel runter, wie ihr in euren Buden sitzt und... uns schützt?!? :omg:


Du darfst, was Geimpfte dürfen - mit einem tagesaktuellen Schnelltest. ;)

Es wäre allerdings trotzdem ein Gebot der Vernunft, wenn wir alle miteinander noch ein wenig die Füße still hielten, Stichwort Fluchtmutationen. Die Impfquote müsste für folgenlose und risikoarme Öffnungen einfach noch deutlich höher sein.

Sagt der Karl Lauterbach, und der hat aktuell oft recht. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron