Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon S&T » So 21 Jun, 2020 11:21

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Di 23 Jun, 2020 17:03

Also:
Es geht wieder los.
In MVP werden Leute aus Osnabrück ausgewiesen.
Die gnadenlose Durchseuchung wird stattfinden.
Treffen, Stammtische sind für mich 2020 durch und eine neue Ladung FFP3 Masken ist unterwegs.
Von angesagten Stimmen wird es auch 2021 munter weiter gehen, weil der Titer bei durchstandenen Infektionen zu schnell sinkt.
Das wird uns noch lange auf die Füße fallen. Impfstoff eher unwahrscheinlich.
Das Thema Kradieren ist für mich eh durch.
Die verbleibenden 2 Moppets werden noch verkauft.
Pessimistische Grüße , aber bleibt gesund und vorsichtig.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Di 23 Jun, 2020 17:15

Das muß sich erst noch rausstellen.

Hier gibt es über 1500 neu Infizierte im Kreis. :omg: Seit heute haben wir einen gemäßigten Lock Down.

Von den 1500 sind aber nur 22, die nicht mit dem Großschlachterin Verbindung stehen. Das entspricht der Anzahl, die wir in den letzten drei Wochen schon hatten. Da kaum Berührungspunkte mit den kasernierten Osteuropäischen Werkvertragsarbeitern bestehen und bestanden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es nicht so schlimm wird.
Das wissen wir aber erst in ein paar Wochen.
Der Herr Thönnies und auch unser Landrat werden viel zu erklären haben, weil da eine Menge Sauereien passiert sind.

Die Mitarbeitertestungen vor 3 Wochen wurden nämlich vom Konzern selbst gemacht und auch im eigenen Labor ausgewertet. Das Gesundheitsamt hat nur die Zahlen übernommen. :ugly:
Vollkommen unüblich, wenn nicht sogar gegen das Gesetz. Und jeden Tag kommt neues an die Öffentlichkeit. :gnack:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Di 23 Jun, 2020 17:33

Seh ich auch so, das zeigt aber auch, wie schnell das gehen kann. Deswegen wird vorerst weitere Vorsicht angesagt sein. Das Thema mit "im Sommer geht es zurück" scheint ja laut den Zahlen auch auszufallen, besonders in den USA sieht es grad wieder böse aus. Politik lassen wir da mal aussen vor, aber hier scheint es noch etwas mehr ernstgenommen zu werden...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Di 23 Jun, 2020 18:25

Politik lassen wir da mal aussen vor


Ja, in den USA ist das auch eher Polemik, gepaart mit Ignoranz, Dummheit, minimal Bildung außerhalb der großen Städte und dem Spirit von God's own Country. :omg:

Hab ich in den 80ern staunend erlebt und mir scheint, das es seit her viel schlimmer geworden ist.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Mi 24 Jun, 2020 18:01

Ich habe mich gerade mal auf Kosten des Wiedenbrücker Fleischbarons testen lassen.
Nachdem ich heute im Nachbarkreis mal am eigenen Leib erfahren durfte, wie sich Diskriminierung anfühlt und ich am Wochenende aus dem Reich des Bösen (Gütersloh)nach Rheinland-Pfalz möchte, wollte ich da auf Nr. sicher gehen.
Mein Chef musste heute morgen vorzeitig seinen Urlaub in Mec-Pom abbrechen, obwohl er schon 14 Tage dort ist.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon T. » Mi 24 Jun, 2020 19:22

Sippenhaft....
Oder Stigmata.... :ugly:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Mi 24 Jun, 2020 22:15

Wenn's ja wenigstens sinnvoll wäre. Aber die meisten COVID-19-Erkrankten im Kreis GT sind dem Vernehmen nach ja eh seit Jahren schon in sozialer Quarantäne ... :omg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Do 25 Jun, 2020 06:34

Die Osteuropäer hier bilden eine ziemlich homogene Gesellschaft. Da die ja immer nur für ein paar Monate hier waren und normalerweise 12 Std. Schichten arbeiten und eben meist in größeren Gruppen untergebracht waren, sind die im Sozialen Umfeld eigentlich höchstens mal beim Einkauf aufgefallen.
Jeder hier weiß seit Jahren, wie die Leben. Es gibt zwar Bemühungen einzelner Gruppen und Vereine das zu ändern und auch seitenweise Lippenbekenntnisse von Verwaltung und Politik, aber außer über den Brandschutz gab es nicht wirklich konkrete Hebel.
Ich bin mir aber sicher, das wird sich jetzt ändern. Wenn man selbst betroffen ist, ändern sich eben Ansichten und
Einstellungen unerwartet schnell. :omg: :ugly: ;-)

as ist übrigens kein Gütersloher Problem.

Es gibt in D der Presse zu folge fast eine Million Werkverträge, vorwiegend mit Osteuropäern.
In der Fleischbranche, auf dem Bau, sogar bei Autozulieferern.
Bekommt man im normalen Leben wohl eher nicht mit.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon T. » Do 25 Jun, 2020 08:07

...aber den Nutzen... :floet: :ugly:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon tomcat » Fr 26 Jun, 2020 08:27

Blöd kann's werden, wenn aus der Perspektive des Auslandes das ganze zu einem NRW Problem umgemünzt wird, und z.B. an der Grenze die Kennzeichen nach Liste zugeordnet werden.
Dann stehe ich bei Anreise zum Sölk treffen mit meiner frisch umgemeldeten Tenere und darf nicht weiter.
Das Grazer Kennzeichen ein paar Wochen länger zu behalten ist plötzlich keine unattraktive Option mehr :-|
tomcat
 

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Fr 26 Jun, 2020 08:39

Anscheinend ist das Problem auch technischer Natur, Stichwort Kühlhaus in Verbindung mit Feuchtigkeit und Umluft-Klimaanlage.

Momentan ist das ganze ja landkreisbezogen, oder? Ich meine die verschärften Maßnahmen ... Ein Risiko ist es dann nicht, wenn man sich testen lässt und den Zettel dann auch dabei hat. Glaub ich. Persönlich hab ich null Problem damit wenn wer aus Gütersloh zum Sölktreffen kommen mag. Ich halt da genauso viel Abstand wie von jedem anderen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Bernhard S. » Fr 26 Jun, 2020 09:01

motorang hat geschrieben:Anscheinend ist das Problem auch technischer Natur, Stichwort Kühlhaus in Verbindung mit Feuchtigkeit und Umluft-Klimaanlage.

Zudem scheinen die Tests auch auf Coronamutationen anzusprechen, die für den Menschen wesentlich ungefährlicher sind als Covid-19 und in Rindern weit verbreitet sind. Dazu würde auch passen, dass laut einem Bericht auf Tagesschau.de vom 22.06. die Infektionen haupsächlich in der Zerlegung des Schlachthofes aufgetreten sind.
Möglicherweise sind also die Covid-19-Infektionen signifikant niedriger... :smt102

Augenmass sei gewünscht. Allen!
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Fr 26 Jun, 2020 10:28

Ich wollte heute nach Rheinland-Pfalz einreisen.
Corona Test ist gemacht und negativ. Jetzt brauche ich zum Corona Test ,der von einem Arzt der kassenärztlichen Vereinigung vorgenommen wurde, noch ein ärztliches Attest, das ich dem Augenschein nach, symptomfrei bin.
Mein Hausarzt macht gerade die Praxis zu. Keine Chance mehr. Auf meine Frage diesbezüglich an die Corona Hotline von R-P bekam ich die klare Aufforderung bitte einfach zu hause zu bleiben. Meine ebenso klare Frage wurde gar nicht erst beantwortet.

Da ich nicht wegen einer Formalität in eine 14 tägige Zwangsquarantäne möchte, werde ich zu hause bleiben.
Hier im Kreis gibt es außerhalb der Thönnies Belegschaft auch nach inzwischen vielen tausend Tests keinerlei Anstieg der Infizierten.

Danke Herr Thönnies
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Fr 26 Jun, 2020 11:56

Also:
Das Thema Panikmache kam aus den versteinigten AAten.
Überall wo das Ganze runter gespielt wurde fällt denen das jetzt auf die Füße.
Das mit den anderen Viren glaube ich erst, wenn mein Sohn aus Berlin meldet, daß das so ist. Politikern glaube ich GAR nichts mehr.
Ansonsten ist das die Pressemache, die gerne die Durchseuchung hätte.
'Fahrt doch in Urlaub, so man Euch lässt`, aber zurückgeholt werdet Ihr auf Eure Kosten'.
Bei so volatiler Gemengelage baue ich mir lieber mein Pool auf der Terrasse auf und gehe von dort aus direkt in die Garasch oder an den Grill.
Gottsfroh hat Dach mal wieder 20 FFP3 Masken geliefert.
Die Letzte war beim Einatmen schon etwas lästig, ging aber noch, weil je nur 5 Minuten getragen.
Die Dinger kosten zwar 9€ aber taugen für dichtes 8 Stunden Tragen an speziellen Arbeitsplätzen.
Um bashing zu vermeiden, die letzte Lieferung war 2018.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder