Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Mi 09 Feb, 2022 11:34

Mal schauen, ob sich die aktuelle Erkältung bei Tina und mir noch irgendwann als Corona rausstellt. Wir sind beide schon seit Tagen angeschlagen, aber keinesfalls ernsthaft krank. Die Schnelltests sind aber immer standhaft negativ. Aber die COVID-Einschläge sind definitiv zahlreich und sehr nahe...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Mi 09 Feb, 2022 15:55

hm -

gerade angekuendigt wird hierzulandfer vorraussichtlich zum ende des februars saemtliche corona gesetzgebung fallen gelassen, inklusive der isolierungspflicht bei positivem befund. es bleibt spannend.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Mo 28 Feb, 2022 08:20

Hmpf. Viel näher kann ein Einschlag nicht mehr kommen. :ugly:
Tina ist gestern positiv PCR-getestet worden. Bisher glücklicherweise nix ernstes an Symptomen, leichte Erkältung und etwas erhöhte Temperatur.
Ich bin heute früh negativ geselbstschnelltestet, also darf ich in die Anstalt.
Bin gespannt, wie das weitergeht...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 28 Feb, 2022 08:29

altf4 hat geschrieben:gerade angekuendigt wird hierzulandfer vorraussichtlich zum ende des februars saemtliche corona gesetzgebung fallen gelassen, inklusive der isolierungspflicht bei positivem befund. es bleibt spannend.

Heute Morgen habe ich gelesen dass sie bei Euch 85.000 Menschen in ein Fußballstadium gelassen haben :shock: Eine gar gruselige Vorstellung ...

Macht mir aber Mut für eine Messe in Birmingham die wir Ende März bespielen sollen :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon hiha » Mo 28 Feb, 2022 08:37

kahlgryndiger hat geschrieben:Heute Morgen habe ich gelesen dass sie bei Euch 85.000 Menschen in ein Fußballstadium gelassen haben :shock: Eine gar gruselige Vorstellung ...

Das ist für mich auch ohne Corona eine gruselige Vorstellung... :smt009

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mo 28 Feb, 2022 08:40

Corona ist ziemlich schnell aus den Köpfen verschwunden, machdem Putler seinen Angriffskrieg gestartet hat.
Aber machen wir uns nix vor, der Spaß ist noch da. Immerhin, und das halte ich persönlich für gut, sind mit der Omikron-Variante die Krankenhäuser deutlich entlastet worden. Trotz extrem höher Inzidenzen (weit über 1000) sind hier in Sachsen die Krankenhäuser nicht überlastet. Zum Teil sicher durch die Impfung, aber die Schwurblerrate ist hier ja auch recht hoch. Die Einschläge der Infektionen sind hier auch extrem nah gekommen, bisher hatten wir jedoch Glück.
Edit: und ich persönlich kenne von den neueren Fällen keinen, den es so richtig erwischt hat. Meist war es recht harmlos.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Mo 28 Feb, 2022 09:34

Richy hat geschrieben:ich persönlich kenne von den neueren Fällen keinen, den es so richtig erwischt hat. Meist war es recht harmlos.

Eine Kollegin (3G) lag (relativ sicher mit Omikron) fast 'ne Woche mit heftigen Grippesymptomen, hohem Fieber und extremem Schlafbedarf flach. Danach aber schnell und vollständig genesen, zum Glück.
Ich warte aktuell auf die nächste Krankschreibungswelle, aktuell ist hier "Fasnet", und die "Narren" lassen sich nicht einsperren...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Mo 28 Feb, 2022 10:34

Richy hat geschrieben:Corona ist ziemlich schnell aus den Köpfen verschwunden, machdem Putler seinen Angriffskrieg gestartet hat.
Aber machen wir uns nix vor, der Spaß ist noch da. Immerhin, und das halte ich persönlich für gut, sind mit der Omikron-Variante die Krankenhäuser deutlich entlastet worden. Trotz extrem höher Inzidenzen (weit über 1000) sind hier in Sachsen die Krankenhäuser nicht überlastet. Zum Teil sicher durch die Impfung, aber die Schwurblerrate ist hier ja auch recht hoch. Die Einschläge der Infektionen sind hier auch extrem nah gekommen, bisher hatten wir jedoch Glück.
Edit: und ich persönlich kenne von den neueren Fällen keinen, den es so richtig erwischt hat. Meist war es recht harmlos.


Ich kenn aktuell einen mit 14 Tagen Bettruhe. Bisher. Immerhin daheim ...
Und einen mit 10 Tagen im Bett, der nach drei Wochen zwar nicht mehr positiv ist aber noch lange nicht fit.

Zum TT-Termin hat zumindest einer mit unlustigen Symptomen absagen müssen. Eine Woche vor dem Termin war er sicher, dass er da noch nicht gesund sein würde (das Mopped war gepackt ...).

Ich nehm das (noch) nicht auf die leichte Schulter.

In A hat sich die Intensiv-Covid-Belegung seit Wochen auf ca. 200 eingependelt (maximum war über 600 bei Delta). Also - das ist nicht gerade null ... Kann natürlich sein, dass das (auch) Zufallsfunde sind die wegen Blinddarmentzündung da liegen und AUCH Covid-positiv sind, das geben die Zahlen nicht her.
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon altf4 » Mo 28 Feb, 2022 11:45

tatsaechlich auch hier gefuehlt wesentlich mehr positive faelle als es die statistiken vermuten lassen. die mehrzahl ohne schlimme auswirkunbgen, aber einige auch wochen danach noch ziemlich kraftlos.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 28 Feb, 2022 13:10

Um mich rum überall Coronafälle.
Wirklich viele.
Alle Verläufe absolut harmlos. Die meisten berichten von weniger Krankheitssymptomen als bei einer normalen Ekältung.
Die Impfungen wirken!

Was mich ärgert:
Das "Die Presse" gerade wieder Fahrt aufnimmt und von einer Wirkungslosigkeit von Omikroninfektionen oder 3 Impfungen im Sinne der Imunität schreibt. (Imunität = ich kann mich nicht wieder anstecken)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9d41ced579
Der Artikel ist nur Beispielhaft. Andere Artikel sind deutlicher. Bis hin zum Ruf nach kontinuierlichen Impfungen, um das Virus auszurotten :omg: ....
Dabei ist das Thema Imunität schon seit Monaten gegessen und es ist klar, dass nicht Imunität, sondern eine Endemische Lage, bei der nur noch die wenigsten Menschen schwer erkranken werden zu erwarten ist.
Dazu empfehle ich den Podcast von Drosten der das Thema schon mehrfach erschöpfend behandelt hat.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Di 01 Mär, 2022 09:15

Gehört vielleicht eher in den Freu-Fred, aber da COVID-19 darin vorkommt: Ich bin negativ PCR-getestet. Gestern nachmittag noch in Crailsheim bei der Teststation für 20 Öre einen Test beauftragt, Ergebnis kam eben.
Warum ich das gemacht habe? Tina hat sich zuhause mehrfach selbst geschnelltestet und war kein einziges Mal positiv. Ich wollte in der Anstalt oder sonstwo niemanden gefährden - nur weil man selber (potentiell) einen leichten/symptomlosen Verlauf hat, heißt das ja nicht, dass das bei anderen genauso aussehen wird.
Tina hat übrigens von den Symptomen her eine normale Erkältung - Husten und Rotznase, aber inzwischen kein Fieber mehr. Hoffentlich bleibt es so harmlos.

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Straßenschrauber » Di 01 Mär, 2022 14:33

Die betagte Verwandtschaft im Saarland hat sich auf mein Drängen vor 3 Tagen nach "Erkältungssymptomen" testen lassen, positiv, PCR bestätigt.
Inzwischen fast symptomlos, Quarantäne, wahrscheinlich wird am 5. Tag freigetestet.

Das Internet-Formular zum Aufrufen des PCR-Testergebnisses ist für Menschen, die selten im Internet unterwegs sind, eine Zumutung, die können das nicht ohne Hilfe.
Telefonische oder email-Benachrichtigung kommt in diesem Fall oft erst 3-5 Tage später :omg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7616
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon bastardo » Sa 05 Mär, 2022 11:07

Ich auch seit gestern.
Ich hab seit gestern Nachmittag steigende Temperatur, Glieder-, Hals-, und Kopfschmerzen. Also alles im Soll bei den Symptomen.
Bis nächsten Freitag (mindestens) bin ich raus. Marina ist negativ. Immerhin.
Gut das mir nächste Woche womöglich 4 Tage Arbeit flöten gehen. Ich hoffe ich kann es schieben…
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Sa 05 Mär, 2022 12:19

Hey, mein Freund! Gute Besserung!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » Sa 05 Mär, 2022 12:28

Jou, besser Dich!
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder