Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Mi 16 Jun, 2021 21:17

Ich hatte exakt das selbe Erlebnis wie der Justus.
Gestern Server down, dann hab ich meine Unterlagen dort gelassen, heute abgeholt, gescannt, fertig.
Das können doch nicht nur Einzelfälle sein!
Nuran will es übrigens auch nicht auf ihrem Handy.
Muss ja aber auch nicht.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mi 16 Jun, 2021 21:39

Boscho hat geschrieben:Zumal es ab 1.7. für diese Dienstleistung nur noch 6,- EUR geben soll. Aktuell sind es noch 18. ;)

Es sind aktuell 18 für die Registrierung der Erstimpfung plus 6 für die Registrierung der Zweitimpfung, also 24 pro Nase, wenn der Apotheker - wie hier in Aschaffenburg eigentlich jeder - schlau genug ist, die Erst- und die Zweitimpfung nicht gemeinsam, sondern separat beim RKI Abzufragen. Da das Alles über Cryptshare abgewickelt wird kontrolliert das auch niemand. Selbst die avisierten 6 Euro pro Nase sind eigentlich ein guter Lohn. Ein Kollege schafft bis zu 50 Abfragen pro Stunde ...

klick
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Mi 16 Jun, 2021 21:43

ICH habe zwei Ausdrucke bekommen!
Sagt aber vmtl. nichts über die Anzahl der Anfragen aus. :fiessgrinz:
S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Mi 16 Jun, 2021 21:45

Ich hatte heute nur im Radio gehört, dass die Vergütung von 18 auf 6 Euro gesenkt werden soll. So ist das natürlich noch lukrativer für die Apotheken.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mi 16 Jun, 2021 21:50

superknuffi hat geschrieben:ICH habe zwei Ausdrucke bekommen!
Sagt aber vmtl. nichts über die Anzahl der Anfragen aus. :fiessgrinz:
S-K

Zwei Ausdrucke = 24 Euro
Für die 18 Euro gibt es einen QR-Code, der beide Impfungen nachweist, für 24 einen Ausdruck je Impfung
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Mi 16 Jun, 2021 21:57

Gönn ich ihm.
Der ist sehr nett und sehr engagiert.
Wie Du sagtest, wäre ja blöd das Schaf nicht zu scheren dass ihm auf die Koppel getrieben wird.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Do 17 Jun, 2021 09:12

Also:
Gestern bekam ich den2. Pieks.
Gottsfroh waren im Impfzentrum Stuttgart nur 2. Impfungen mit Biontech dran.
Bei der Hitze deshalb keine Warteschlangen.
Nach 20+15min war ich wieder draußen.
Bis heute keine Nebenwirkungen und ich hoffe, das bleibt auch so.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon heiligekuh79 » Do 17 Jun, 2021 09:28

glückwunsch helmut :smt023

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon heiligekuh79 » Do 17 Jun, 2021 09:38

heute früh um 8.00 uhr war ich in der apotheke, bevor das system wieder zusammengebrochen ist, und habe meine qr-codes bekommen.
ich habe ausdrücklich um nur einen code für beide impfungen gebeten, aber man sagte mir, das sei technisch nicht möglich :gruebel:
wasserdicht laminiert, stecke ich jetzt vorerst mal beide ein, obwohl der nachweis über die 2. impfung eigentlich reichen müsste.
egal, die impfung macht vieles einfacher :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Mo 05 Jul, 2021 18:08

Heute etwas über Nebenwirkungen gelesen:

Nebenwirkungen

Sehr häufig (betrifft mehr als 1 von 10 Behandelten)

Durchfall, Verdauungsstörung, Übelkeit, Bauchschmerzen

Häufig (betrifft bis zu 1 von 10 Behandelten)

Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschleimhautentzündung (Gastritis), Verstopfung, Zwölffingerdarmentzündung, Aufstoßen, Speiseröhrenentzündung, Blähungen, Erbrechen, Magen-Darm- Entzündung, Magen- und/oder Darm-Geschwüre, Hautreaktionen (Ausschlag), Juckreiz, Verminderung von Blutwerten (Hämatokrit), Erhöhungvon Leberwerten (ALT, alkalische Phosphatase), Fehlbildungen des Fötus

Gelegentlich (betrifft bis zu 1 von 100 Behandelten)

Scheidenentzündung, Verringerungder Blutplättchen, Schlaganfall, verschwommenes Sehen, Herzinfarkt, Herzmuskelschwäche, Bluthochdruck, Atemnot, Entzündung der Mundschleimhaut, Blutverlust im Magen- Darm-Bereich, Nesselsucht, Hautrötung, verlängerte und verstärkte Regelblutung, Blutungsstörungen, Zwischenblutung, Vaginalblutung (auch bei Frauen nach der Menopause), Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Wassersammlung in Händen und Beinen (periphere Ödeme), Erhöhung von Leberwerten (AST), Erhöhung von Bilirubin

Selten (betrifft bis zu 1 von 1.000 Behandelten)

Störungen der Blutbildung (Leukopenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, aplastische Anämie), allergische Reaktionen (einschließlich anaphylaktische Reaktion und Angioödem), Alpträume, Taubheitsgefühl (Parästhesien), Gedächtnisstörungen, Desorientierung, Ohrensausen, Erregbarkeit, Krämpfe, Depression, Angstzustände, Zittern, Geschmackstörungen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Blutungen (Bluterbrechen, Blutstuhl), Entzündung der Zunge, Dickdarmentzündung (Colitis ulcerosa), Darmentzündung (Morbus Crohn), Entzündung der Bauchspeicheldrüse, Leberentzündung, Lichtempfindlichkeitsreaktionen, schwere Hautreaktionen mit Schleimhautbeteiligung(Stevens-Johnson- Syndrom, Lyell-Syndrom/Epidermolysis acuta toxica), Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Verkrampfung der Muskeln der Atemwege und Schwellungen an den Gefäßen), Haarausfall, Hautentzündung mit Blasenbildung, Brustschmerzen, Zyklusstörungen (Dysmenorrhoe)

Sehr selten (betrifft bis zu 1 von 10.000 Behandelten)

Verschlechterung von infektionsbedingten Entzündungen, psychotische Reaktionen, Schläfrigkeit

Nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar)

Hemmung der Blutplättchenfunktion, Flüssigkeitsansammlung, Stimmungsschwankungen, Gehirnhautent- zündung, Gefäßentzündung, Magen-Darm-Durchbruch, Leberversagen, Gelbsucht, Schleimhautreaktionen, Hautentzündung mit Schuppung (exfoliative Dermatitis), Hautrötung (Erythema multiforme), Arzneimittelexanthem mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS-Syndrom), Nieren- entzündung, Nierenversagen, Nierenschädigung (Papillennekrose, nephrotisches Syndrom), beeinträchtigte Nierenfunktion, Entzündungen der Nierenkörperchen (Glomerulonephritis, Lipoidnephrose, membranöse Glomerulonephritis), abnormale Gebärmutterkontraktionen, Fruchtwasserembolie (eine lebensbedrohliche Reaktion im Körper der Mutter bedingt durch das Einschwemmen von Fruchtwasser (die den Foetus umgebende Flüssigkeit) oder anderer vom Foetus stammenden Materialien in den mütterlichen Blutkreislauf), Totgeburt, inkompletter Abortus, Frühgeburt, ausbleibende Ablösung der Plazenta, Gebärmutterblutungen, Gebärmutterkrämpfe, verminderte Fruchtbarkeit bei Frauen, Gebärmutterriss/Gebär- mutterdurchbruch


Oida, und das alles für einen Entzündungshemmer gegen Seitenbandreizung !

Wenn man das mit der Schwere und Häufigkeit der COVID-Impfnebenwirkungen vergleicht, hab ich aktuell deutlich mehr (und begründete!) Bedenken ...

Arthrotec forte

Immerhin lassen die Schmerzen nach, uff.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Mo 05 Jul, 2021 18:25

Tja, und der Wirkstoff

Diclofenac ist sogar niedrig dosiert Rezeptfrei zu bekommen.

Statt einer nimmt man dann drei Tabletten und hat die verschreibungspflichtige Dosis. :oops:

Für mich, trotz Nebenwirkungen ab und an, kaum verzichtbar.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Roll » Mo 05 Jul, 2021 18:50

Ich glaub, ich hab ein jetzt schon Alteisentelefon. S4 active mit Android 5.0.1 . Eher nachhaltig inzwischen.
Wenn ich vorher gewußt hätte, daß der digitale Impfnachweis mit keiner App auf mein Fon zu kriegen ist, weil die alle erst ab 6.0 funzen, hätte ich mir die Runterladerei und anschließende Löscherei auch spahn können. App (mittels APK) umgehen mag ich nicht, weil ich dann bei unsicheren Leuten runterladen müßte.
Für Gaschney brauch ich eh einen Antigentest zur Einreise, weil Impfung zu frisch.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Mo 05 Jul, 2021 21:53

Servus,
das funktioniert in D doch auch wie in A und der restlichen EU ... man kriegt einen QR-Code nach dem Impfen oder testen etc - und kann den auf Verlangen vorweisen, sei es ausgedruckt oder am Handy.
Ich verwende aktuell zum Anzeigen des Codes diese App, die geht ab Android 5, probier halt mal:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ruenerpass

Eigentlich reicht auch ein Photo vom QR-Code, den Du halt in Deinen Bildern finden musst zum Anzeigen. Das geht ganz gut indem man ein Album anlegt und das dort reintut.
Ausgedruckt mithaben sollte man den Code trotzdem denk ich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Roll » Di 06 Jul, 2021 02:40

Danke für den Versuch. Echt.
Warum sollt ich den trotzdem ausgedruckt mithaben? Hä? Versteh ich nicht.

Habs probiert, hat auch nicht funktioniert.
Konnte den grünen Pass nicht überreden, das Bild vom QR-Code zu finden und zu mögen. Könnte ja das Ding am Drucker einscannen und ans Handy schicken... .
Ich werd bei Gelegenheit einfach den passenden Zettel im Handschuhfach versenken, weil da eh keine Handschuhe drin sind. Wenn ich Moped fahr, ist es dann halt anderswo.

Langsam gehen mir die Dinge des alltäglichen Lebens auf den Sack, die voraussetzen, daß der Anwender Informatik studiert haben muß. Ich dachte ja, daß meine Lebensrealität erst in 10+ - Jahren Schwierigkeiten macht, aber die depperten Vorschriftenmacher überholen mich mit ihrer Naivität. Mein Vater wollte seinerzeit unbedingt Internet - ich hätte gerne nur meine Ruhe. Scheint so nicht vorgesehen zu sein. :smt089 Aua, Weltschmerz. :smt089

Ich darf mich schon (wer weiß, wie lange das noch gut geht) im derzeitigen Arbeitsalltag mit Laptop, diversen Microsoftanwendungen, Excel und anderen Tabellenkalkulationen herumschlagen, die glücklicherweise nicht viel schlauer sind als ich. Zum Glück darf ich manchmal noch denken. Manchmal hilfts sogar.

Warum macht man in so einem Fall wie einer EU-weiten Nachweisgeschichte nicht ein einfaches abwärtskompatibles Dokument funktionierend?
Warum muß ich bei google noch einmal ins Suchfenster klicken, ehe ich schreiben kann, obwohl mein Curser schon da ist?
Warum ist der Mond nicht bunt?
:gewitter:

P.S.: Die entsprechende französische App konnte ich runterladen, die mag den deutschen QR-Code aber auch nicht.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Di 06 Jul, 2021 05:49

Ich hatte bisher 4 mal die Gelegenheit meine Vollimpfung zu präsentieren.

Bei einer gab es sogar das passende Lesegerät. :-D Bei den anderen wurde das händisch erledigt.
Man sollte die elekt. Form nicht überbewerten. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron