Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon tomcat » Di 10 Mär, 2020 12:52

[Vom motorang: Da COVID-19 inzwischen fast überall Thema ist: bitte behandelt Eure Fragen, Memes, Erlebnisse etc HIER in diesem Fred.
Ich hab hier ein paar Sachen aus anderen Freds zusammengeführt (Jammerfred ...).
Wen es nervt, der braucht nicht draufklicken. Weiter gilt: Verschwörungstheorien, Politik, Religion etc = unerwünscht. Wer streiten mag > PN
Zum Lesen empfohlener sachlicher Artikel zum Thema (danke Boscho) > https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8

Weitere von mir persönlich empfohlene Seiten:

FAQ des österreichischen Sozialministeriums
Sendung vom Lesch. Faktencheck ... sehenswert.
Sehr schöner Artikel zum Thema Solidarität etc pp
Falls wer Lust hat auf etwas Positives? Lesestoff von horx.com: 48-die-welt-nach-corona
Profil - Infos
Podcast: Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten


Gryße!
Andreas, der motorang]





Meine Dienstreise am Montag nach Griechenland wurde wegen Corona gecancelt.
Schade, weil ich damit einen Graz-Besuch rechtzeitig zum Geburtstag meiner Tochter verbinden wollte.
Jetzt mache ich es halt auf die normale Tour: 4 Urlaubstage weg und Sprit für 2000km aus eigener Tasche statt 1600km auf Kilometergeld in der Arbeitszeit.
Seit Wochen geplant und für nix :x
Grrrrrrrr
Gruss, Tom
----------------------------------------------------------------------------------
"I'm a Jazz kind of builder, not rock'n'roll"
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal nördl. von Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 10 Mär, 2020 14:02

Also:
Das ist ärgerlich.
Kauf Dir eine Koronarwaage...hilft evtl.
https://www.ebay.de/itm/KORONA-Personen ... SwsBtaEZ5Q
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6517
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon oldie » Di 10 Mär, 2020 17:08

Ich habe heute meinen Flug nach Athen storniert. Hat mich 100 € gekostet.

Angst vor Ansteckung habe ich nicht, aber Bedenken wegen der Rückreise.
Gruß aus München

von Alexander
und
MG Falcone 1955
MZ ETZ 250 1985
RE Bullet 500 2005
SWM Silver Vase 2016
Benutzeravatar
oldie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 09:30
Wohnort: München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Di 10 Mär, 2020 17:49

mir haben heute 2 kunden termine abgesagt wg. corona und ein telefonat mitgekriegt:
"ich muss in quarantäne, naja, da geh ich erst noch kurz in den baumarkt, dann kann ich daheim was schaffe...." :omg: :bash:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16674
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon superknuffi » Di 10 Mär, 2020 18:19

Schwoba :-D
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 910
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 10 Mär, 2020 18:29

Also:
Abwarten.
In der Metro rennen die MA nur noch mit Gummihandschuhen rum.
Im Bräunungsstudio (Backwan) und beim Metzger dto.
Wir nur noch mit Sterillium für Einkaufswagen.
Mit unter 50 ist das ja nach Jens kein Prob.
Der Rest ist sponsored by Rentenversicherung ....oder nicht?
Italien ist jedenfalls zu.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6517
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 11 Mär, 2020 08:11

Gummihandschuhe bringen enorm viel, vor allem, wenn man sie selten bis gar nicht wechselt. :omg:
Gegen SARS-CoV-2, das hauptsächlich über die Schleimhäute in den Körper gelangt, sind sie eher nutzlos. Placebo, kwasi.
Sterillium® (oder gleichwertige Produkte) macht sicherlich mehr Sinn, und das allgemein empfohlene "keine Hände schütteln" und "sich nicht gedankenlos im Gesicht anfassen".
Panik ist aber dennoch IMHO völlig fehl am Platze, und die mediale Omnipräsenz ("außer Coronavirus gibt's kaum was zu berichten") geht mir völlig auf die Testikel. :smt013
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 2821
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 11 Mär, 2020 20:15

seit 2011 hatte ich drei längere, jeweils unfallbedingte, motorrad-zwangspausen. da ist mir so richtig klar geworden, wie viel mir das motorradfahren bedeutet. das mag ein völlig anderes gefühl sein, wenn man etwas anderes findet, was einem freude macht. aber nicht fahren zu können, bedeutet für mich einen verlust an lebensqualität.
es gibt immer mal phasen, in denen der alltag so fordernd ist, daß einfach keine zeit oder kraft zum fahren übrig ist. für mich ist das aber ein teufelskreis. kraft, entspannung und freude bekomme ich durchs fahren.
stefan hat das schon lange erkannt und wenn ich mies drauf bin, stellt er mir ein motorrad vor die tür und schickt mich damit weg. ich muss nicht durch geschwindigkeit dampf ablassen. es reicht auch, je nach verfassung, schon der sr 50.
immer wenn ich glaube, daß meine welt in 1000 scherben zersprungen ist, wird sie durchs fahren wieder zusammengefügt. das ist, als ob ein film rückwärts läuft. mit jedem kilometer fügt sich das chaos wieder zusammen, stück für stück, bis am ende wieder alles heil ist.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 3279
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Do 12 Mär, 2020 09:08

Ok F@ç# :?

nixs wie raus :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 16012
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Do 12 Mär, 2020 09:17

Hallo Andreas,
das tut mir sehr leid für dich. Damit ist dann vermutlich auch deine Paddeltour gestorben, oder? Mist, sowas...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3035
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Do 12 Mär, 2020 09:26

Noch ist nicht raus ob die Veranstaltung nur verschoben oder ganz abgesagt wurde.
Abwarten und Tee trinken.
Ich habe zwei 40'-Container randvoll mit Standbaumaterial auf der Reise, vermutlich schon in Long Beach / LA. Die Luftfracht steht zum Glück noch hier. Schaun mer mal wie das ausgeht.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16919
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Do 12 Mär, 2020 10:02

hast eh einreiseverbot. hat das trumpeltier posaunt. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 5689
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ragman » Do 12 Mär, 2020 12:54

Boscho hat geschrieben:... oder wandern. Oder laufen. Oder radfahren. Oder bogenschießen. Oder heimwerken. Oderoderoder ...

Der Punkt ist, sich aktiv (!) mit was anderem zu befassen als dem aktuellen Dilemma. Das hilft zurück ins Gleis. ;)



Stimmt, das Schöne am Motorradfahren ist ja, daß man es nicht passiv betreiben kann.

Man muß sich konzentrieren, fokussieren und die Umgebung scannen, da bleibt nicht viel übrig für Streß und Alltagssorgen.
Man wird also quasi gezwungen, sich davon wegzukonzentrieren und sei es auch nur für eine Stunde. Das hat mir schon öfter gut getan.

Jetzt bin ich in der glücklichen Lage, mit der Arbeitskleidung auch die Arbeit in den Spind zu hängen.
(Auch wenn es manchmal witzig ist: raus aus den Stiefeln, den Handschuhen und dem Helm - rein in Stiefel, Handschuhe und Helm)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 2944
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon altf4 » Do 12 Mär, 2020 15:42

es hilft manchmal auch, ein ziel anzusteuern, oder einfach der neugier die kontrolle geben. driften, suchen, staunen. so ungefaehr.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 8227
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Do 12 Mär, 2020 19:03

Yo!
Des is Gesetz... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7656
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste