Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Di 30 Nov, 2021 11:20

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Di 30 Nov, 2021 11:35

Und wer sich wirklich gruseln mag kann sich die Zahlen im Zeitverlauf im Deutschen Intensivregister anschauen:

https://www.intensivregister.de/#/aktue ... zeitreihen
dort das Bundesland der Wahl selektieren
und runter zu "Einschätzung der Betriebssituation"

In Bayern laufen noch 30 Intensivstationen im Regulärbetrieb.
30 im teilweise eingeschränkten Betrieb.
120 Intensivstationen im eingeschränkten Betrieb.

Was ich so gelernt habe:
Eine "ordentliche" Intensivstation außerhalb einer Pandemie hat eine Auslastung von 85-90%, der Rest sind Reserven für einen Katastrophenfall wie Massenunfall, Klimaereignis etc.
Darauf sind auch die Personalkapazitäten ausgelegt.
So eben mal ein Beatmungsgerät anschaffen und glauben damit wäre es ein Bett mehr funktioniert nicht.
Abgesehen davon dass schwere COVID-Fälle die komplette Vollausstattung brauchen, die sowieso nur eine kleine Anzahl der Betten aufweist (ECMO), und die Betten dann für viele Wochen belegen. Überlebensrate 50-60%.

Inzwischen sind viele Aufwachräume in Intensivbereiche umgewandelt worden. Normale geplante OPs finden eh weniger statt. Und Komplikationen hat man besser keine ... auch nicht nach einem Leistenbruch oder einer Blinddarm-OP ...

Und dann schmuggeln die Leute Entwurmungsmittel, und fälschen Impfzertifikate. Zum Kotzen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Di 30 Nov, 2021 12:05

Schlaganfallpatienten aus dem Landkreis Aschaffenburg sind zur Zeit bis zu 160 Minuten im Rettungswagen, bis eine Intensivstation für sie gefunden werden kann. Das überlebt manch einer nicht, der ohne die Covid-19-Patienten durchaus noch Chancen gehabt hätte, bei anderen werden die Folgen dramatischer, als sie bei einer unmittelbaren Aufnahme im Krankenhaus gewesen wären.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Di 30 Nov, 2021 12:11

Helle hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Wie ich schon schrub: Rosinenpickerei zum Zwecke des Confirmation Bias. Da machste nix ... :roll:

Link zum Kinderimpfartikel: https://www.zeit.de/gesundheit/2021-11/ ... g-biontech (hinter Bezahlschranke)


Jetzt reichts aber mal, Kollege. Nicht, dass ich von jemanden der mit Genderdoppelpunkt schreibt viel erwartet hätte, aber jetzt noch einen auf Hobbypsychologe machen und mir irgendwas unterstellen ist zu viel des Guten.

Schreib doch mal was sachliches, mit ordentlichen Belegstellen und so. Dann diskutiere ich auch gern mit dir.

Aber wenn nur Andeutungen und Polemik kommen und bei argumentativem Gegenwind einer auf armes, unschuldiges Opfer gemacht wird, dann sehe ich da wenig Sinn drin.

Wäre ich übrigens Hobbypsychologe (wie von dir unterstellt), dann sähe ich da dominant-masochistische Neigungen. Also quasi Schizophrenie. Aber ich bin ja keiner. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon hiha » Di 30 Nov, 2021 12:15

In Pezis Station ist auch der Aufwachraum umgewandelt, die ersten Intensivpatienten wurden nach Kiel verlegt, und heut ist Schneechaos. Na servus, da weiß ich schon was dort heut los ist. Was hier im Klinikum los ist, werd ich jetzt gleich life sehen, ich fahr jetzt nüber zum Boostern...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Arne » Di 30 Nov, 2021 12:31

Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Beste Bohne » Di 30 Nov, 2021 14:29

...und wieder einer auf dem Grunde meines Killfiles gelandet. Plonk.

Mein Auffrischungstermin ist übrigens der 17.12. und ich bin sehr froh drum. Betriebsarzt sei Dank. So eine mit 'ner richtigen Ausbildung, die sehr viel Fleiß und Zeit und Tränen verlangt.

Nicht so wie sich die Auf-dem-Klo-Youtube-gucken Intellektuelle sich das so schönmalen im Lalaland.

Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich bin mit so einer verheiratet. Da sind sehr viele Stunden, Fleiß und Tränen in die Ausbildung geflossen...

Etwas, das ich den Querdenkerschwurblern ALLEN abspreche.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Di 30 Nov, 2021 15:09

Schön finde ich das sich die Idioten meist selber outen.

Zum Glück gibt es die Ignor Funktion.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 30 Nov, 2021 15:17

Traurig finde ich, dass sich auch hier....
"der Kreis der vernünftigen" gerade, zumindest in Teilen, in Spott, Häme und herablassenden Verbalverhalten ergießt. :(
Ich habe begründete Zweifel dass durch die Gesinnung, es gäbe Situationen in denen dies angebracht oder sogar legitim sei, auch nur ein ganz klein wenig mehr Solidarität, Frieden oder sonst etwas gutes gefördert wird.
Entäuschte Grüße :smt009
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon butzehund » Di 30 Nov, 2021 15:54

Ich freue mich,das ich einen Boostertermin eine Woche nach Ablauf des halben Jahres online, ohne Probleme,
heute frÜh,für Ende des Jahres bekommen habe, in einem dann wieder eröffnetem Impfzentrum. In Mittelhessen.
Meine Frau ist Einrichtungsleiterin bei einem sehr großen Träger, letzte Woche musste eine Einrichtung geschlossen werden nachdem
3 von drei Mitarbeitern dieser Stelle ,Covid bekommen haben - 2 davon Impfgegner-einer davon wird wahrscheinlich nicht überleben,
der andere wurde von Intensiv auf Normal verlegt - will sich immer noch nicht Impfen lassen...
Schaden : diese Einrichtung ist erstmal dicht,45-50 Personen mit teils Schwersthandicap müssen verteilt werden, Busfahrdienste geändert werden,
Gruppenhelfer zu anderen Einrichtungen gehen,Zuschüsse des LWFB gehen flöten,weil die Plätze nicht besetzt werden ,etc....
Ich habe , merke ich, nur noch wenig Solidarität,mit gewissen Menschen,die ist irgendwie ziemlich abhanden gekommen.
Sehr bitter das Ganze.
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Di 30 Nov, 2021 15:58

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Traurig finde ich, dass sich auch hier....
"der Kreis der vernünftigen" gerade, zumindest in Teilen, in Spott, Häme und herablassenden Verbalverhalten ergießt. :(
Ich habe begründete Zweifel dass durch die Gesinnung, es gäbe Situationen in denen dies angebracht oder sogar legitim sei, auch nur ein ganz klein wenig mehr Solidarität, Frieden oder sonst etwas gutes gefördert wird.
Entäuschte Grüße :smt009
Uwe


Naja. Wald. Reinrufen. Rausschallen.

Ist menschlich, finde ich - es gibt wenige, die dauerhaft sachlich bleiben können wenn dieses Verhalten vom argumentativen Gegenpol standhaft verweigert wird. :|
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Di 30 Nov, 2021 15:58

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Entäuschte Grüße :smt009
Uwe

Ganz ehrlich: Ich habe es sehr lange im Guten probiert. Viel geredet und diskutiert. Allein, beleidigt wurde immer nur ich...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Di 30 Nov, 2021 16:04

... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich vulnerable Gruppen, alte Menschen, schwache, fette, anfällige,...


Mag dich nicht stören.
Ich bin bei einer solchen Wortwahl sehr empfindlich.


Und meine Geduld und auch mein Verständnis sind da inzwischen sehr schnell erschöpft.

Gerade in einem Forum/Freundeskreis in dem gegenseitige Rücksicht, Hilfe, Solidarität, und Verständnis besonders hoch gehängt werden und darum bin ich ja auch hier und fühle mich hier wohl, mag ich mir solche Menschen nicht mehr antun.

Kann aber jeder für sich so sehen wie er möchte.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maennerzimmer » Di 30 Nov, 2021 16:29

Ich habe diesen Thread lange mitverfolgt um ein Bild des jeweils aktuellen Meinungsspektrums zu bekommen.
Leider zeigt sich für mich, dass der Keil innerhalb der Gesellschaft sich hier 1:1 widerspiegelt, das macht mich nachdenklich.
Werde nicht mehr weiterlesen... :cry:
Benutzeravatar
Maennerzimmer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 31 Jul, 2012 19:48
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Di 30 Nov, 2021 16:47

Tja
die Zeiten wo das eigene Verhalten wurscht ist sind im Sommer. Kaum Inzidenz, keine Probleme, die Politik im Tiefschlaf, alles wie immer in Betrieb.
Derzeit aber ist man entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems, ob Dir das passt oder nicht.
Weil's nicht wurscht ist.
Und immer weniger ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder