Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Mo 06 Dez, 2021 22:33

:popcorn:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Di 07 Dez, 2021 03:07

Wers noch nicht kapiert hat ... also hier nochmal ganz langsam:

Es geht hier nicht um Politik. Oder Religion. Bitte.

Dei Bier is deppat! Liest sich jedenfalls so. Echt.

Wem glaubst Du denn dass er sich auskennt? Ich glaub dass Du Dich beim Möbel restaurieren und XT fahren auskennst. Da würd ich jederzeit einen Rat von Dir annehmen.

Ich glaub dass sich ein Coronaexperte bei Corona auskennt, ein Modellierer bei seinen Modellen, ein Intensivmediziner auf seiner Station, und ein Bundeskanzler bei der Führung einer depperten Republik. Und es gibt eine Menge Hilfe ... der Coronaexperte hat ein paar hundert Jahre gesammelte Erfahrung und viele viele viele Experten im gleichen Feld weltweit, und die überprüfen und korrigieren sich ständig gegenseitig und dazu öffentlich.
... der Modellierer macht Mathematik (Logik, Statistik) und prüft seine Modelle ständig gegen Echtdaten (weltweit, aus vielen unterschiedlichen Quellen)
... der Intensivmediziner weiß wahrscheinlich am meisten, wie die Lage ist, und wird täglich von der Realität eingeholt. Stündlich.
... der Politiker ist der schwierigste, muss sich aber an unsere Gesetze halten und ist ständig öffentlicher Kontrolle unterworfen (Medien), ist dem Bundespräsidenten und dem Parlament und im Endeffekt Dir Rechenschaft schuldig, alle paar Jahre, und braucht auch Mehrheiten für die Umsetzung von Vorschlägen. Und klar gibt es auch da Idioten, die sich übers Gesetz stellen, siehe Haider, Strache, möglicherweise Kurz ... wo gibt es die nicht?

Ich glaub nicht dass der Bundeskanzlerjob momentan irgendwem Spaß macht. Das mit der Impfpflicht lässt sich herleiten.

Aber den Kopf in den Sand stecken, das wurde jetzt wirklich weltweit ausprobiert - funktioniert ned. Da sterben immer noch täglich viele Leute deswegen.
Und das halten wir halt nicht so gut aus. So als Mensch. Oder Gesellschaft, Staat oder Wirtschaft.

Besser kann ich es Dir auch nicht erklären, Chef. Geh impfen falls Du noch nicht hast. Noch muss Dich keiner dazu verpflichten.
Du willst ja auch irgendwann wieder aufs TT, zum Sölk oder einer Enduroveranstaltung ... der Scheiß dauert noch ein Zeiterl, und Du bist ungeimpft Frischfutter fürs Virus.
Und ja, möglicherweise bist grad fit und "immun" oder hast nur einen leichten Verlauf, aber wir werden alle älter und haben auch mal einen Knick in der Abwehr zwischendrin.

Ned impfen ist wie ohne Helm Motocross fahren. Wär schad um Dich.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon sejerlänner jong » Di 07 Dez, 2021 06:01

Gute und wahre Worte Andreas
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon hiha » Di 07 Dez, 2021 06:54

motorang hat geschrieben:Und ja, möglicherweise bist grad fit und "immun" oder hast nur einen leichten Verlauf, aber wir werden alle älter und haben auch mal einen Knick in der Abwehr zwischendrin.

Kurzer Zusatz zum guten Text:
Das fiese beim Covid ist unter Umständen ein starkes Immunsystem an sich. Es neigt dazu, über das Ziel hinaus zu schießen wenn es noch nie was von dem Virus "gehört" hat, also entweder nicht geimpft, oder mit einer Vielzahl anderer Coronastämme in Kontakt gekommen ist. Gerade deshab derbräselts ja immer wieder richtig fitte Sportler, oder Bergbauern, oder ganz normale Leut. Und ja, das kann man beweisen.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17553
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ETZChris » Di 07 Dez, 2021 08:41

Habts ihr gestern den Hirschhausen gesehen?
https://www.ardmediathek.de/video/hirsc ... hZDNiNjVm/

Ja, da waren welche mit long covid bei, die auch andere Vorerkrankungen haben. Aber auch junge, sehr fitter Menschen :(
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Di 07 Dez, 2021 09:07

Danke Chris,
ich hatte ihn gestern im Radio gehört und da hatte er auch ganz klare Zahlen zu Long Covid.

Hab ich gestern auch schon an ein paar Bekannte verlinkt. Wobei ich ziemlich sicher bin, das zumindest zwei da gar nicht erst reinschauen. :roll:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Di 07 Dez, 2021 09:37

motorang hat geschrieben:Ned impfen ist wie ohne Helm Motocross fahren. Wär schad um Dich.

+1

Und wieder mal ein äuszerst treffender Vergleich vom großen Anarchen. Hut ab! :tach:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon mex » Di 07 Dez, 2021 09:40

Herr Präsident: auf den Punkt !
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Di 07 Dez, 2021 10:06

Schicht und einfach: JA! Getroffen!

Bravo, Herr Präsident!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Di 07 Dez, 2021 14:04

Bin gerade geboostert worden. :check:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon GrafSpee » Di 07 Dez, 2021 14:43

nattes hat geschrieben:Bin gerade geboostert worden. :check:

:smt023

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon dirk » Di 07 Dez, 2021 15:49

Ich habe heute einen Boostertermin für meine Mutter gemacht. Am Freitag dem 10. geht es los. Efreulich, nachdenklich stimmt mich, dass man so einfach einen Termin bekommt, ich hätte gehofft die Nachfrage wäre höher. Naja, vielleicht sind ja auch die Kapazitäten im Hamburg so groß.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 07 Dez, 2021 17:08

Das "gar keinen Termin zu bekommen" scheint eher ein Bayrisches Thema zu sein.
Bei mir ist inzwischen über die Hälfte des Teams geboostert. Zwei Kollegen sind einfach ohne Termin gegangen. hat ein wenig länger gedauert aber auch ok. Schwierigkeiten, einen Termin zu bekommen, gab es nirgends.
Muttern ist am Freitag dran. ein Anruf. Termin 5 Tage Später. :smt023
Damit stellt sich zumindest in den Landkreisen Heilbronn,Schwäbisch Hall, Rems Murr, Neckar Odenwald und Ludwigsburg alles entspannt dar. :grin:
Zuletzt geändert von Uwe Steinbrecher am Di 07 Dez, 2021 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kahlgryndiger » Di 07 Dez, 2021 17:12

Tatsächlich geht in Söderland grad nix schnell und unkompliziert. Ich komme, egal ob Hausarzt oder Impfzentrum, frühestens Ende Januar zum Boostern.
Kürzlich habe ich gelesen warum denn das Bundesnotstandsgesetz nicht auch auf die Reden des bayrischen Königs anzuwenden ist ?! :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon ETZChris » Di 07 Dez, 2021 17:43

In Brandenburg, zumindest im Südosten, da wo es ebenso hohe Inzidenzen gibt, ist es auch mehr als schwer den booster oder gar ne Erstimpfung zubekommen...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder