Amazonfrei liefern lassen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Amazonfrei liefern lassen

Beitragvon Boscho » Di 26 Jul, 2022 13:11

Der hat genug Geld. Ich kaufe bei kleinen Läden, die auch liefern. Mit etwas Mühe findet sich da (fast) immer jemand.

Gibt auch viele regionale Portale, die das den Läden aus ihrem jeweiligen Einzugsgebiet anbieten. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Amazonfrei liefern lassen

Beitragvon Richy » Fr 29 Mär, 2024 21:58

Hier, darüber bin ich heute gestolpert, eine umfangreiche Liste von Online-Shops als Amazon-Alternativen:

https://codeberg.org/phranck/Amazon-Alternativen

Ein paar kenne ich schon, ich denke, die Liste es ist zumindest wert, da mal drüber zu schauen, wenn man was sucht.
Ansonsten nehme ich gerne geizhals.at als Startpunkt, wenn ich was online bestellen will...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Amazonfrei liefern lassen

Beitragvon Gustav » Sa 30 Mär, 2024 11:33

Ich kaufe nix vom Fluß.
Habe noch alte Vorstellungen von "vor dem Kauf anfassen".
Dabei fällt man aber ganz gewaltig in der Umsetzeung von Arbeitsabläufen zurück. Oder verdrängt, vergisst schon mal was.
Die Einkaufswege werden aber auch immer länger und damit teurer. Man sollte aber auch fair sein - kauf mal in einem Schraubenhandel, Kugellager-... (nicht beim Lindi) - Konto eröffnen, Mindestbetellwert, Gewerbetreibender....
Im Netz kann man da schon mal 2 Stück M14 Maschinenschrauben mit einer bestimmten Schaftlänge kaufen (Peter Sauer läßt grüßen). Es ist Viel lieferbarer geworden, aber die eigenen Beschaffungsregeln bleiben da schon mal auf der Strecke.
Aber alleine kann ich der örtlichen Handel auch nicht retten. Es würde schon viel bringen, wenn dieses ganze Lichterkettengeschisse
unterlassen würde. Dafür könnte man auch an einem Lehrgang für die Entsorgung der Pappe in der BlauenTonne gesuchen (klein ist fein).

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Amazonfrei liefern lassen

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 30 Mär, 2024 13:15

OT:

Dafür könnte man auch an einem Lehrgang für die Entsorgung der Pappe in der BlauenTonne gesuchen (klein ist fein).


Total easy: Du schaust den Papiercontainer an und gehtst auf die gehwegabgewandte Seite, also dahin wo man 2 Schritte mehr machen muß. Dann hast Du den halben Container für Dich allein, auch wenn die Vorderseite schon überquillt. :fiessgrinz:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Amazonfrei liefern lassen

Beitragvon der Gärtner » Sa 30 Mär, 2024 14:35

Gustav hat geschrieben:...Aber alleine kann ich der örtlichen Handel auch nicht retten...

Bei uns will sich der örtliche Handel gar nicht retten lassen. Der Eisenladen, in dem ich immer gekauft habe, war schon vor Jahren kaum besser sortiert als ein Baumarkt; das Personal hätte statt Schrauben genauso gut auch Bananen oder Büstenhalter verkaufen können, da in allen Bereichen gleich ahnungslos. Mittlerweile kann man da nur noch als Gewerbekunde was kaufen; der Privatkunde wurde mit Mindestmengenzwang weggeekelt. Ich bin daher schon seit Jahren begeisterter, weil zufriedener Versandhandelskunde, wobei ich Bezos´ Krämerladen grundsätzlich meide.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Amazonfrei liefern lassen

Beitragvon Dreckbratze » Sa 30 Mär, 2024 18:11

Ich habe mehrfach versucht unseren Einzelhandel zu unterstützen und lokal zu kaufen. Leider stellen die sich häufig aber so ausgesprochen dämlich an, daß man in der Tat den Eindruck bekommt, man sei eher eine Bedrohung.
Wenn ich dann vom Verkäufer selber dann noch die Antwort auf meine Frage "und wo krieg ich das jetzt her?" mit "im Internet" bekomme, komme ich mir doch recht verarscht vor.
Bieten diese Läden dann einen eigenen Internetshop an, ist die Abfolge der Bestellung oft so kompliziert, daß ich irgendwann aufgebe.
Man kann über die Kanäle wie Amazon u. Konsorten denken wie man will, aber eins muß man denen lassen: Suchen, finden und problemlos bestellen funzt halt echt schnell und unkompliziert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder