XXXXXXXX Projekt Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon S&T » Di 07 Apr, 2020 17:08

Kühlschrank taut ab... ja, das kann man so lange erfolgreich prokrastinieren, dass es zum Projekt wird... :omg:
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon Myke » Di 07 Apr, 2020 17:27

wenn das so weitergeht, hat jeder von uns mehrere kräder, welche über jahre hinweg, wartungsstaufrei sind. :smt005
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6424
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon KNEPTA » Di 07 Apr, 2020 18:50

Jetzt wird es für mich immer komischer...
Soll ich jetzt neidig werden weil meine Projekte nur mehr in der Firma stattfinden, und das eher nicht in Kurzarbeit, und deswegen daheim die Liste steht und nix mehr geht oder froh sein daß ich arbeiten darf ?
Komische Zeiten, auch weil es fast wie Urlaub klingt, hier...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17497
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon GrafSpee » Di 07 Apr, 2020 18:56

Hallo Uwe,

also ich freu mich, dass ich arbeiten gehen kann und darf und keine Kurzarbeit hab. Was auch daran liegt, dass ich das Geld besser gebrauchen kann als begrenzte Freizeit.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3899
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon KNEPTA » Di 07 Apr, 2020 19:00

Jo, eh. :oops:
Tschuldigung.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17497
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon Richy » Di 07 Apr, 2020 19:02

Kurzorbeit!
Solange es nur das ist...

Projekt Reisebericht wird langsam.

@Regina: Hat dein SR50 schon eine Pulverbeschichtung? Meiner ist noch lackiert. Die DDR-Pulverbeschichtung ist leider noch nicht sehr beständig gegen Unterrosten, das kenne ich von den Seitengepäckträgern.

Meine Projekte bestehen derzeit aus vielen Spaziergängen in der Radebeuler Umgebung mit Partnerin und Hund. Das tut uns allen sehr gut...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon GrafSpee » Di 07 Apr, 2020 19:08

KNEPTA hat geschrieben:Jo, eh. :oops:
Tschuldigung.


Sollte kein Angriff sein. Eher eine Aufmunterung, dass man sich ruhig auch über seine Arbeitsstelle freuen darf :smt023
:oops:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3899
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Di 07 Apr, 2020 20:54

richy,

bei dem sr 50 schaut es nach beschichtung aus. das zeug löste sich in großen stücken. ich bin eh kein fan von beschichtungen. lack wäre mir lieber. die roststellen habe ich jetzt bis aufs blanke metall abgeschliffen und mit fertan rostkonverter behandelt. gerostet hat es hauptsächlich an den trittbrettern, und dort besonders von unten, wo die löcher für die gumminoppen der fußmatten sind, und an der beule im beinkleid. ansonsten sieht er aber noch erstaunlich gut aus, wenn man bedenkt, wie viel salz er abbekommen hat. oben herum hat er noch keinen rost.
gerade habe ich die teile mit wasser abgewaschen. das müsste bis morgen trocken sein und dann wird lackiert mit ludwig-autolack, ral 5018.
ich habe ihn bestimmt schon 12 jahre. am anfang hat er etwas rumgezickt und bekam einen neuen vergaser und eine vape. seitdem läuft er zuverlässig und hat kaum zuwendung bekommen.
weil der rostkonverter erst wirken muss, habe ich heute noch das getriebeöl gewechselt. jetzt ist mannol 75w140 drin. damit laufen die bmws recht gut, dann sollte es auch für den sr 50 taugen. danach das schaltgestänge auseinander genommen, die stange mit zinklamellenlack aufgehübscht und alles gesäubert und gefettet. die brems-mechanik habe ich ebenfalls komplett zerlegt, gesäubert und gefettet. nur die feder bekomme ich mit meiner kaputten hand nicht wieder rein. das macht stefan am freitag. ansonsten ist die schrauberei aber der perfekte ersatz für die physiotherapie, die wegen der momentanen situation nicht stattfindet.
vor zig jahren habe ich mal einige stellen mit hohlraum-wachs behandelt und das hat wirklich den rost abgehalten. wenn der lack trocken ist, werde ich vor dem zusammenbau um alle bohrungen etwas hohlraum-wachs aufbringen und die trittbretter damit von unten behandeln.
simson-schrauben ist wirklich balsam für die seele. alles einfach, funktional, alltagstauglich. genau das richtige, um glücklich in der momentanen eremitage vor sich hin zu werkeln.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4307
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon motorang » Mi 08 Apr, 2020 09:13

Ich krieg in Kurzarbeit (80%) gleich viel weiter daheim wie sonst auch - zu wenig. Weil zusätzliche Arbeiten wie kochen statt dönern, und ständig aufräumen dazukommen. Außerdem dauern die Projekte länger weil mehr Improvisation gefragt ist, statt schnell mal passende Teile vom Baumarkt zu besorgen. Und es wird mehr Qualitätszeit mit der Familie verbracht, gemeinsam essen, spielen, quatschen, musizieren, etc

Früher:
bevor ich 10 Schrauben kürze kauf ich passende ums Eck
jetzt:
bevor ich 10 Schrauben bestelle, kürze ich lieber die zu langen die ich habe ...

Und natürlich: mehr Nachrichten schauen, mehr Internet lesen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22969
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon Etzitus » Mi 08 Apr, 2020 14:05

motorang hat geschrieben:Früher:
bevor ich 10 Schrauben kürze kauf ich passende ums Eck
jetzt:
bevor ich 10 Schrauben bestelle, kürze ich lieber die zu langen die ich habe ...


Kommt mir irgendwie bekannt vor. Da merkt man auch mal, was, wieviel und wieso sich an so einem Gelump in den Zeitläuften in der Werkstatt so angehäuft hat...

Schöne Jrüße und bleibts jesund
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon motorang » Mi 08 Apr, 2020 18:58

Ich hab heute 8 Stück Schrauben M10x120 angefertigt .... aus einer Gewindestange. Was soll man machen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22969
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon Rei97 » Mi 08 Apr, 2020 19:49

Also,
Die hab ich seit Jahren liegen aus dem Baumarkt, um Motorenständer zu bestücken.
Dafür geht auch Gewindestangen :smt023 , aber es braucht 2 Muttern.und Winkel und Restholz..aus dem Baumarkt so man hat.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6663
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon Lindi » Mi 08 Apr, 2020 19:54

Wer auf dem Land lebt, hat praktischerweise immer was da, anstatt dauert los zu fahren. Und bückt sich gewöhnlich auch, wenn im Augenwinkel was blinkt. Oder rostrot schimmert. :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10450
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon Myke » Do 09 Apr, 2020 05:13

ich bin nun sehr dankbar über den ratschlag unseres präsidenten. er meinte, ich solle beim siedeln ja keine schrauben wegschmeissen.
ich bin dem tipp gefolgt und habe nun einen angenehmen stock zur verfügung.
nur sortiert hat sie noch keiner ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6424
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Beitragvon nattes » Do 09 Apr, 2020 05:23

W 650 Originalschrauben. :omg: :omg
Es gibt doch nix schlimmees als den Flow gerade zu unterbrechen, weil einem das passende Schräublein fehlt. :gruebel:

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4918
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder