Ich habe kürzlich einen konifizierten Alu- Downhill-Lenker erworben mit dem schönen Aufkleber "not for competition use"...
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Heute war Werkzeugtag...
Lagerbuchsen wollen eingebaut werden... das geht am besten mit passenden - Buchsen...
(...und passende Buxen sind auch vorteilhaft...)Gewinderettung mangels Platz mit Standardausrüstung nicht möglich:
Rohrreste fliegen genug rum, ausdrehen auf 30mm, 4 Gewinde, nachher noch ganz klassisch "hammerschlag blau"...
Der Reifenmontierapparat hat seine Feuertaufe bestanden, aber auch gleich Potenziale, vulgo: Schwachstellen, aufgezeigt.
Nebenbei noch einen Aufspanndorn geschnitzt, um den Aussendurchmesser einiger Scheiben zu justieren, ausserdem
wirds noch ein Einziehwerkzeug geben müssen, damit die neuen Lager beim Zusammbau nicht leiden.
Das Fett in der Bremse erklärt sich, wenn man einen Blick auf die Lager-Deckscheiben wirft... Das ist nicht beim Ausbau passiert:
Fun Fact: Käfige i.O., keine Kugelverluste, kein Haken oder Rauschen...