Einstellschraube Ständer Bohrmaschine?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Einstellschraube Ständer Bohrmaschine?

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 21 Mär, 2020 15:01

Jo, bei der Bohrmaschine Typ TB13 und TB16 unterschreib ich Dir das immer noch genau so, das Ding ist ein Gelump. :-D Auch aus einer intimen Kenntnis des Geräts, wie gesagt, damals vom Zeitungsgeld als Schüler gekauft.

Die, die der Gustav so lobt hat ca. 180 Kilo und hat neu so ca. 2000DM gekostet, die würde ich mir auch Blind in die Werkstatt stellen. Übrigens mit 9 Geschwindigkeiten, Kreuztisch und MK3. :weg:
Zuletzt geändert von schnupfhuhn am Sa 21 Mär, 2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Einstellschraube Ständer Bohrmaschine?

Beitragvon Jonas » Sa 21 Mär, 2020 15:25

Als stolzer Besitzer einer Interkrenn TB 13/5 E möchte ich natürlich auch aufgenommen werden. Einkaufspreis: 28,70. "Wieviel haste noch im Portemonnaie?" :ugly:

Ein bereits vorhandenes Loch wurde mithilfe dieses Gerätes auch schon minimalst vergrößert (Zugstrebe Bremsankerplatte hinten, Royal Enfield). Eine bewährte Maschine also, keine Frage!
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1898
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Einstellschraube Ständer Bohrmaschine?

Beitragvon Lindi » Sa 21 Mär, 2020 17:16

Einzig zum Ausdrycken von Dämpferaugen ist meine reichlich ungeignet :oops: Immerhin konnte ich noch einen halbwegs passenden Ersatztisch bekommen, bei Artec oder so.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Einstellschraube Ständer Bohrmaschine?

Beitragvon Lindi » Sa 21 Mär, 2020 17:25

Nach einem ausgiebigen Spaziergang an Fluss/Grenze entlang, einigen Schwätzchen im Dorf (auf Distanz) werde ich mir das gleich noch einmal ansehen. FF
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Einstellschraube Ständer Bohrmaschine?

Beitragvon Gustav » Sa 21 Mär, 2020 17:58

Hallo Lindi,
so hab ich dir und mir das gewünscht - "DU BIST NICHT ALLEIN: :rofl: :smt023

Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nanno

cron