Helmuts Tamagotchi-Spätzlefred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Helmuts Tamagotchi-Spätzlefred

Beitragvon Myke » Mo 23 Mär, 2020 12:32

...weswegen wir ösis den erdäpfelsalat vorziehen (aber nur mit kernöl). :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Helmuts Tamagotchi-Spätzlefred

Beitragvon peter67 » Mo 23 Mär, 2020 12:56

Myke hat geschrieben:...weswegen wir ösis den erdäpfelsalat vorziehen (aber nur mit kernöl). :-D


Also ich steh' ja auf Abwechslung (oder ich bin einfach ein (fast)Allesfresser :D)

Spätzle gerne als Kasnocken, im Pfandl mit Speck, frischem Paprika und Schafkäse, als beilage zu Gulasch oder Paprikahendl
Erdäpfelsalat mit und ohne Kernöl
Reis als Risotto, Unter-bzw. Beilage zu Wokgemüse, ...
Pasta sowieso in allen Varianten (Highlight gestern die selbstgemachen Bärlauchravioli von der Frau Mama)

Ist wahrscheinlich keine extrem wichtige Information, ich wollt's halt gesagt haben, damit keiner auf die Idee kommt, alle "Ösis" wären "Kartoffelfresser".
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 782
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Helmuts Tamagotchi-Spätzlefred

Beitragvon Myke » Mo 23 Mär, 2020 13:07

o.k., nur ich, :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Helmuts Tamagotchi-Spätzlefred

Beitragvon Dreckbratze » Mo 23 Mär, 2020 13:27

und ich bin kein ösi :D
@lindi: was glaubst du, was elke bevorzugt: selbst im schweisse des angesichts erarbeitete kartoffelgerichte oder liebevoll gefertigte teibwaren vom göttergatten? :weg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Helmuts Tamagotchi-Spätzlefred

Beitragvon Lindi » Mo 23 Mär, 2020 14:31

Na ja, einer schönen Pfanne Brägele oder Reis bin auch ich nicht abgeneigt. Nach so vielen gemeinsamen Jahren kommt man geschmacklich zurecht :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Helmuts Tamagotchi-Spätzlefred

Beitragvon Rei97 » Mo 23 Mär, 2020 17:26

Also:
War heute faul.
Hatte noch Sauerkraut von vor 3 Tagen...Wenn es wieder aufgewärmt....(Busch) Ein Semmel(n)knödel(n) (Valentin) und ein Stück Blunz vom Biobauern und den guten Heilbronser Weißburgunder (Der Mjamsmila fehlt immer noch)..
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron