sommerzeit

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

sommerzeit

Beitragvon heiligekuh79 » So 29 Mär, 2020 19:59

der kater kapiert es einfach nicht. er will sein futter zur winterzeit. futter eine stunde später geht gar nicht :?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: sommerzeit

Beitragvon Lindi » So 29 Mär, 2020 20:10

Danke ;-)
Dateianhänge
Screenshot_20200329_210905.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: sommerzeit

Beitragvon lallemang » So 29 Mär, 2020 20:15

Normal haben Viecher nixs dagegen, das Futter eine Stunde früher zu kriegen :gruebel:
Sommerzeit ist doch Uhr 1h vorwärts.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: sommerzeit

Beitragvon Richy » So 29 Mär, 2020 20:19

lallemang hat geschrieben:Normal haben Viecher nixs dagegen, das Futter eine Stunde früher zu kriegen :gruebel:
Sommerzeit ist doch Uhr 1h vorwärts.

Gerade Katzen sind böse Gewohnstiere.
Praktisch für Leute, die Tabletten immer zu einer bestimmten Uhrzeit nehmen müssen: Der Katze immer gleichzeitig ein paar Leckerlies geben. Wenn man die Tabletten vergisst, die Katze vergisst nicht. :D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: sommerzeit

Beitragvon lallemang » So 29 Mär, 2020 20:25

Die, die ich mal hatte, haben jederzeit was vorab genommen.
:roll: Was ja nicht dran hindert, nochmal...

Aber vom Katzenfutter ganz abgesehen, irritiert mich das eine Stunde später :gruebel:
Und Sommerzeit irritiert mich sowieso immer :keule:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: sommerzeit

Beitragvon Laternenschrauber » So 29 Mär, 2020 20:44

Diese Umstellerei ist einfach nur nervig und bringen tut sie auch nix.
Aber das wissen wir ja alle schon lange.
Ich frage mich allerdings warum die Oberen für die Entscheidung dauerhafte Sommer-oder Winterzeit (Normalzeit) noch bis nächstes Jahr brauchen ;(.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: sommerzeit

Beitragvon Richy » So 29 Mär, 2020 21:11

Es müssen sich halt alle einigen, und wenn man sich mal anschaut, wie weit die Eckpunkte der EU in Ost-West-Richtung auseinanderliegen, wird das schwierig...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: sommerzeit

Beitragvon nattes » Mo 30 Mär, 2020 04:29

Diese Umstellerei ist einfach nur nervig und bringen tut sie auch nix.
Aber das wissen wir ja alle schon lange.


Ich empfinde das ganz anders und würde die bisherige Regelung gerne beibehalten.
Und ich bin da auch nicht der einzige.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: sommerzeit

Beitragvon hiha » Mo 30 Mär, 2020 06:32

Der Einzige nicht, aber einer der Wenigeren.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: sommerzeit

Beitragvon Therion » Mo 30 Mär, 2020 06:57

Laternenschrauber hat geschrieben:Diese Umstellerei ist einfach nur nervig und bringen tut sie auch nix.
Aber das wissen wir ja alle schon lange.
Ich frage mich allerdings warum die Oberen für die Entscheidung dauerhafte Sommer-oder Winterzeit (Normalzeit) noch bis nächstes Jahr brauchen ;(.

Gruß Stefan


Was ich so gelesen habe ist Polen gegen eine Abschaffung und die Kommission will nur eine europaweit einheitliche Regelung.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: sommerzeit

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 30 Mär, 2020 07:37

Richy hat geschrieben:
lallemang hat geschrieben:Normal haben Viecher nixs dagegen, das Futter eine Stunde früher zu kriegen :gruebel:
Sommerzeit ist doch Uhr 1h vorwärts.

Gerade Katzen sind böse Gewohnstiere.
Praktisch für Leute, die Tabletten immer zu einer bestimmten Uhrzeit nehmen müssen: Der Katze immer gleichzeitig ein paar Leckerlies geben. Wenn man die Tabletten vergisst, die Katze vergisst nicht. :D


das funktioniert bestimmt auch mit dackeln...
falls du je medikamente nehmen musst :floet:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: sommerzeit

Beitragvon Richy » Mo 30 Mär, 2020 07:57

Nein, mit Hunden geht sowas nicht, die wollen immer fressen... :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: sommerzeit

Beitragvon Zimmi » Mo 30 Mär, 2020 08:53

lallemang hat geschrieben:Die, die ich mal hatte, haben jederzeit was vorab genommen.
:roll: Was ja nicht dran hindert, nochmal...

Isso. Unser dicker alter Kater macht nach dem Essen ein Nickerchen - danach hat er grundsätzlich wieder "Hunger". Das Nickerchen kann auch nur 5 min dauern. Oder aber: Er hat gerade was bekommen, aber ein Nachzügler kommt zum Futtern und der Napf wird vom Dosenöffner bewegt. Zack, steht er wieder parat. :omg: Manche Katzen sind verfressener als alle anderen Lebensformen im bekannten Universum. :fiessgrinz:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: sommerzeit

Beitragvon Lindi » Mo 30 Mär, 2020 09:04

Jepp! Wird höchstens noch von Alf getoppt :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: sommerzeit

Beitragvon Boscho » Mo 30 Mär, 2020 09:09

Den gängigen Gerüchten zufolge sollte auch in Alf Katze enthalten sein. Sonst wüsste er ja nicht dass ihm die Viecher gut schmecken ... :ugly:

Edit zur Sommerzeit: ich stehe halt jetzt 'ne Stunde später auf. Problem gelöst. :fiessgrinz:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron