Für die, die nicht ins Konzerthaus können

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Für die, die nicht ins Konzerthaus können

Beitragvon motorang » Mo 06 Apr, 2020 06:08

Klassikfreunde sollten sich das anschauen:

Arte Mediathek/App > Suche nach Hope@Home
Der Herr Hope ist ein Violinist.

Daniel Hope lädt KünstlerInnen und Freunde zu sich nach Hause in sein Wohnzimmer ein. Mit Musik und Gesprächen will er seinen ganz eigenen Beitrag zur „Krisenbewältigung“ leisten. Und sein Repertoire bietet dabei die ein oder andere überraschende Neuentdeckung. Vom 25. März bis 7. April ist Daniel Hope jeweils ab 18.00 Uhr für etwa 30 Minuten auf ARTE Concert zu sehen und zu hören. Begleitet wird er dabei von Pianist und Komponist Christoph Israel. Als Gäste erwartet Hope unter anderen Max Raabe, Sarah Willis, Barrie Kosky, Heike Makatsch, Till Brönner, Katharina Thalbach und Amihai Grosz.


Sehr gut gemacht, täglich, zumindest für die ersten drei Folgen kann ich das empfehlen, den Rest hab ich noch nicht gesehen.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-019356/hope-home/

Bringt Ruhe in den Tagesausklang. Bei uns halt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Für die, die nicht ins Konzerthaus können

Beitragvon dirk » Mo 06 Apr, 2020 11:16

Igor Levit, Pianist, spielt abends gegen 19:00 auf Twitter.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Für die, die nicht ins Konzerthaus können

Beitragvon Zimmi » Mo 06 Apr, 2020 11:41

dirk hat geschrieben:spielt abends gegen 19:00 auf Twitter.

Anscheinend kann Twitter inzwischen mehr als nur 160 Zeichen... :gruebel:
Wie sagte doch der große Anarch?
motorang hat geschrieben:Panta rei.

(von hier)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3966
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Für die, die nicht ins Konzerthaus können

Beitragvon Myke » Mo 06 Apr, 2020 16:21

klassik fliesst ...

danke hr. präsident.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron