Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon sejerlänner jong » Do 09 Apr, 2020 08:04

Hi
Es ist ja leider nichts neues aber immer schlimm wenn zum Frühjahr die Gashand juckt und der Verstand aussetzt. Leute fahrt besonnen und nicht wie ein 29jähriger der in Siegen tödlich verunglückt ist. Auf unserer Stadtautobahn sind in diesem Abschnitt 80km/h erlaubt. 300 m gerutscht = v max 200??

Ausschnitt aus unserer Zeitung:

....verlor er wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad. Dort kollidierte er mit der Mittelschutzplanke und kam zu Fall. Das Motorrad rutschte noch gut 300 Meter weiter und.....
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon hiha » Do 09 Apr, 2020 09:32

Bei uns habens zwischen Achen- und Teegernsee vor zwei Wochen einen Spezialisten mit 210 geblitzt. Dem Deppen ein herzliches Dankeschön, denn seitdem will der Söder uns nichtmehr aus Gaudi mofeln lassen.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Zimmi » Do 09 Apr, 2020 10:32

Und täglich jährlich grüßt das Murmeltier der depperte Gasaufreißer. :omg:

Hier hörte man am Wochenende auch das laute Bollern/Brüllen voll aufgerissener Harley-Motoren von der nahen Bundesstraße, begleitet vom hochfrequenten Jaulen gnadenlos ausgedrehter Vierzylinder-Rennsemmeln. Aufgrund des Abstands zur Straße war's nicht ohrenbetäubend, aber am Straßenrand wäre ein Hörsturz sicher möglich gewesen... :ugly:

OK, ich bin auch etwas neidisch, weil ich gerade selbst nicht fahren kann, aber ich wundere mich trotzdem, wie wenig Verstand offenbar ein ordentlicher Anteil der Motorradfahrer hat, dass sie bei Saisonbeginn derartig angasen.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon schnupfhuhn » Do 09 Apr, 2020 10:58

Bei uns habens zwischen Achen- und Teegernsee vor zwei Wochen einen Spezialisten mit 210 geblitzt. Dem Deppen ein herzliches Dankeschön, denn seitdem will der Söder uns nichtmehr aus Gaudi mofeln lassen.


Mei, ohne Lappen werd der Arschlappen nimma rasen kenna... :gnack:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Jonas » Do 09 Apr, 2020 12:22

Ab und an drehe ich zur Zeit ´ne Runde, und was mir da seit einigen Tagen oftmals entgegen kommt... :omg: In der Kurve wird mit dem Arm weit ausholend GEWEDELT! Um micht zu grüßen?! Oder abzuklatschen?! Was weiß ich. Ich lass die Hände am Lenker, geht auch gar nicht anders bei der Enfield.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon heiligekuh79 » Do 09 Apr, 2020 12:54

mir ist in den letzten wochen aufgefallen, daß sich autofahrer zunehmend wie die irren gebärden. von langsamfahrern, die mit tempo 35-40 in schlangenlinien über die landstraße schleichen, bis zu wahnsinnigen, die vor bergkuppen oder kurven überholen oder mit stark überhöhter geschwindigkeit kurven schneiden. dazu jede menge rotlicht-verstöße. mir stellen sich schon vor jeder kurve und bei jeder ampel, die ich bei grün überquere, die nackenhaare auf. dagegen haben sich ausnahmslos alle motorradfahrer, die mir begegnet sind, sehr dizipliniert verhalten. unterwegs maximal zu zweit, jeder grüßt und man sieht sie oft alleine in einem waldweg stehen und die sonne genießen. da scheint sich eine art tiefenentspannung auszubreiten. schönes wetter, zeit, genuß...
ich sah sogar einen, der neben seinem motorrad kniete und irgendwelche gegenstände um sich ausgebreitet hatte. ich wollte schon anhalten, weil ich eine panne vermutete, sah dann aber, daß er eine espressokanne auf dem kocher hatte.
alles sehr entspannt - bis letzten sonntag.
wir fuhren über die panoramastraße, eine beliebte motorradstrecke. dort hatten sich mindestens 35 motorradfahrer in großen gruppen, ohne jeden abstand, mit kameras an der strecke postiert und filmten 10-15 irre, die rauf und runter fuhren. so etwas entsteht nicht zufällig. die müssen sich dort verabredet haben. es war wirklich das erste mal, daß ich große lust hatte, die polizei zu rufen und diese vollpfosten anzuzeigen. das bringt aber nichts, weil an jedem ende der strecke jemand mit dem handy steht und die anderen warnt, wenn polizei auftaucht.
das sind die, die dafür sorgen, daß man uns den spaß verdirbt.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Laternenschrauber » Do 09 Apr, 2020 13:14

heiligekuh79 hat geschrieben:. dort hatten sich mindestens 35 motorradfahrer in großen gruppen, ohne jeden abstand, mit kameras an der strecke postiert und filmten 10-15 irre, die rauf und runter fuhren. so etwas entsteht nicht zufällig. die müssen sich dort verabredet haben. es war wirklich das erste mal, daß ich große lust hatte, die polizei zu rufen und diese vollpfosten anzuzeigen. das bringt aber nichts, weil an jedem ende der strecke jemand mit dem handy steht und die anderen warnt, wenn polizei auftaucht.
das sind die, die dafür sorgen, daß man uns den spaß verdirbt.


Einfach mal machen und dann wirst du es sehen ob es so ist wie du denkst
Wegen diesen A.... geigen kommen wir doch alle in Verruf.
Hier im Aartal gibt's die Vollhonks auch mit Irokese auf den Helmen.

Ich wollte nicht die 110 wählen und habe direkt im Revier angerufen. Mehrfach, keiner dran gegangen :(.

Ich bin kein Verräter, aber wenn solche Leute durch ihre rücksichtslose Fahrweise mich und andere gefährden dann sollte man die auch melden.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon superknuffi » Do 09 Apr, 2020 13:17

Könnten wir diese Ergüsse nicht der sogenannten Motorrad- und Boulevardpresse überlassen?
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Boscho » Do 09 Apr, 2020 15:48

Sind eh nurmehr Deppen auf der Straße. Drum bleib ich grad recht gern daheim. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Rei97 » Do 09 Apr, 2020 15:55

Also:
Ja, und das dann unter 'Darvinsavards' abhaken.
Dummerweise mag ich kein KH voll mit diesen Blödmützen, währeddessen draussen Leuz um ihr Leben kämpfen.
Dann lieber Italiener und Franzosen aufnehmen und solche Volldeppen als Organspender rekrutieren.
War übrigens jährlich so.
Schon 1978 waren kaum Raser im Rinntal unterwegs.
Das nahm aber zu und ein Freund hat sich hinter mir in einer Hundskurve lang gemacht weil er mich beim Bremsen usw nicht mehr sehen konnte
Gut, er hats überlebt , aber wieviele Andere nicht.
Weiter so.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Rei97 » Do 09 Apr, 2020 16:06

Boscho hat geschrieben:Sind eh nurmehr Deppen auf der Straße. Drum bleib ich grad recht gern daheim. :D

Also:
Da hast Du SOOO recht.
Du wirst bei Temp 80 an der Pforzheimer Steige mit 100 von LKW überholt. Und gestern wurde dort geblitzt.
Ich fuhr da nicht zum Spaß hin, sondern weil bei meinem A170 zum 4. Mal die Lima ausfiel. Trotzdem waren die Freudentränen am Blitzer meine, obwohl ich weis, daß kaum einer der Sünder aus RU, TR usw jemals zahlen müssen.
Da bin ich dabei, daß das Personal für Kontrollen an de A8 verzehntfacht wird. Das rechnet sich doppelt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Färt » Do 09 Apr, 2020 16:58

Boscho hat geschrieben:Sind eh nurmehr Deppen auf der Straße. Drum bleib ich grad recht gern daheim. :D


...gut, dann ist wenigstens einer weniger auf der Straße, weil es sind ja immer nur die anderen die Deppen, nur selber ist man nie ein depp :roll:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 09 Apr, 2020 17:13

:omg: :omg: :omg:
So langsam vergeht mir echt auch noch die Lust an diesem Forum! :smt009 :smt078
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon lallemang » Do 09 Apr, 2020 17:26

Komm, Superknuffis Beitrag fand ich ganz gut :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Saisonstart = steigende Unfallzahlen

Beitragvon Boscho » Do 09 Apr, 2020 17:59

@Färt: exakto. :fiessgrinz:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder