Seeehr nettes Video,

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon hiha » So 27 Sep, 2020 08:21

Bei Tassenstösselmotoren drückts mittig, die Drehung kommt da durch die Federn.
Hier eines wo man sieht, warum man die Federn richtigrum einsetzen sollte...
https://youtu.be/_REQ1PUM0rY
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon Aynchel » So 27 Sep, 2020 12:31

Hat der die Belichtung mit der Stroboskop Lampe gemacht ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon hiha » So 27 Sep, 2020 13:38

Ja, so macht man das. Passendes Strobo hab ich schon, E-Motor und FU ebenso. Den Rest bau ich noch...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon Aynchel » So 27 Sep, 2020 14:57

:D das Kind im Manne ..
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon hiha » So 27 Sep, 2020 15:20

Jugend forscht :-D
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon Arne » Mo 05 Okt, 2020 09:32

Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon mex » Di 06 Okt, 2020 19:53

..and now to something completely different: :grin:

Malle Mile Margate Beach Race in GB

https://youtu.be/71pi5O3lJrQ
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon Boscho » Di 06 Okt, 2020 20:37

Hier ging es ja bislang eher um selbstgemachte Dinge unter Zuhilfenahme von Zerspanungstechnik. Nicht dass ich die anderen Filme schlecht fände, aber: ich fände gut, wenn das einen eigenen Fred bekäme - oder in den ";-)"-Fred kommt (wo es meines Erachtens sinniger ist). ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon Richy » Di 29 Dez, 2020 23:00

Mal wieder ein bißchen On-Topic:

Über "this old Tony" landete ich bei Chris, "Clickspring", einem selbsternannten "Amateur"-Uhrmacher, der sehr viele feine Videos macht:
https://www.youtube.com/channel/UCworsK ... 2MA/videos
Unter Anderem arbeitet er mit an einer Rekonstruktion des Mechanismusses von Antikythera und verwendet dabei teilweise Werkzeuge der damaligen Zeit.
Hier eine Playlist mit allen bisherigen Teilen (er ist noch nicht fertig): https://www.youtube.com/watch?v=ML4tw_U ... 4RXv4_jDU2

Unglaublich, was der Kerl dort zaubert und ich verzweifel schon, wenn ich mal auf einen Milimeter genau arbeiten möchte... :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon hiha » Mi 30 Dez, 2020 07:46

Das IMHO wichtigste Filmchen von Clickspring ist jenes, wo er seine Tipps zum Feilen ausbreitet.
https://www.youtube.com/watch?v=h4KaiG7CpSQ
Sehr hilfreich.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon hiha » Mi 09 Jun, 2021 14:06

Mal wieder ein ziemlich pragmatischer Ansatz aus Vietnam zur Lösung eines garnichtmal so seltenen Problems. Wenn man keine passende Nadellager-Innenringe bekommen kann:
https://youtu.be/GmMek4lRhFo

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon Maybach » Mi 09 Jun, 2021 14:30

Und wie der HM-Drehstahl auf den gehärteten Oberflächen wimmert ...

Hund san's scho ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Seeehr nettes Video,

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 09 Jun, 2021 14:37

hiha hat geschrieben:Mal wieder ein ziemlich pragmatischer Ansatz aus Vietnam zur Lösung eines garnichtmal so seltenen Problems. Wenn man keine passende Nadellager-Innenringe bekommen kann:
https://youtu.be/GmMek4lRhFo
Sehr cool!
Beim zweiten Einsatz der Presse hab ich mich kurz gefragt, was er denn jetzt nun machen will.

Bei mir lungern massenweise alte Lager rum, jetzt weiß ich, was denen blühen kann ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder