Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Lederclaus » Fr 17 Apr, 2020 14:22

Was für ein gelungenes Motorrad!
Heute kam ein Neukunde, um die Sitzbank seines Motorrades besser polstern zu lassen. Ne Interceptor in gold :smt049
Etwas Beratung, ein paar Worte. Ich hab dann auch geäußert, daß das die Erste wäre, die ich in Natura sähe. Ob ich mal fahren wolle? Oh ja, gern.
So ein harmonisches Moped, bis auf die Sitzbank stimmt da wirklich alles.
Überhaupt kein Konstantfahrruckeln, keine Aussetzer, spontane Gasannahme, angenehme Geräuschkulisse (alles original). Wirklich brauchbare Bremsen.
Ich würd die gefakten Pirellis runter und ein Paar BT46 drauf ziehen und alles Andere genau so lassen.
Ist lange (sehr lange) her, daß mir mal ein neues Motorrad auf Anhieb so gut gefallen hat, daß ich überhaupt darüber reden wollte.

Ja, es sind ein paar Sachen auch nicht so schön. Gefakte Brembo- Bremszangen, die schon im Neuzustand kein richtiges Lüftspiel hinkriegen. Alle Pins, Helbel und Stecker sind komplett trocken ohne irgendwelches Fett oder Schmiermittel. Genauso Schalthebel, Bremshebel, Haupt- und Seitenständer. Das würd ich an meinem Motorrad sofort nachholen (und der örtliche Kawasakihändler hats echt nicht gemacht. Aus der Kiste und weg).
Aber bei dem EInstiegspreis geht das durch und man kann sowas ja auch recht einfach regeln.

Hach... :smt049
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Lindi » Fr 17 Apr, 2020 15:01

Ja, kann man lassen :-D. Bin letztes Jahr während Oldmans Ausfahrt mit ein paar anderen SR-Treibern an der Dhünntalsperre drum herum geschlichen.
Hatte keiner was auszusetzen an dem Teil. Ganz junger Fahrer.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 17 Apr, 2020 17:33

Quelle. Motorradonline.de

Service-Redakteuer Klaus Herder entführte die Enfield über knapp 2.500 km ins Norddeutsche: Skandal! Die haben uns das ausschließlich für den indischen Markt bestimmte Sondermodell „Fakir“ untergejubelt. Anders ist nicht zu erklären, dass die Enfield die mit Abstand unbequemste Sitzbank hat, die mir in über 40 Jahren motorisierter Zweiradkarriere unter den Allerwertesten gekommen ist. Und ich hatte in meiner Kollektion des Grauens schon viele potenzielle Horror-Sitzbänke…

Die Enfield-Sitzgelegenheit sieht nett aus, ist aber nach spätestens 100 Kilometern gnadenlos durchgesessen. Womit die Phase zwischen 100 und 200 Kilometern echt zäh und schmerzhaft wird. Danach ist wieder alles gut, denn man merkt nichts mehr. Und dabei ist momentanbereits die angeblich bequemere „Touring-Sitzbank“ montiert. Gefühlter Unterschied zwischen Serie und Touring: Serienmäßig ist ein gehobeltes Kantholz montiert; in der Touring-Ausführung ist das Kantholz mit Kunstleder bezogen.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Lederclaus » Fr 17 Apr, 2020 17:36

100 km? Ich bin 3,6 km gefahren und wusste ca nach der Hälte, warum der Kunde ein anderes Polster haben wollte. Das ist aber ohne weitere Einblicke der einzige Schwachpunkt an dem Motorrad. Und da können wir dem ja helfen ;-)
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 17 Apr, 2020 17:38

Bist du zu schwach, ist sie zu hart?
:weg:
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 17 Apr, 2020 17:48

Seid ihr schon mal ne DR 650 SE gefahren? Gelände gut aber Touren?
Danach weiß man zumindest was ne Sch... sitzbank ist.
Kann mir eigentlich nichts Schlimmeres vorstellen.
O. K. irgendeine Steigerung gibt's immer ;)

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon der Gärtner » Fr 17 Apr, 2020 18:40

Aber hallo: MZ ETZ 250... :omg:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Matthieu » Fr 17 Apr, 2020 19:36

der Gärtner hat geschrieben:Aber hallo: MZ ETZ 250... :omg:

Auf der kann man sehr bequem sitzen.
Voraussetzung: die Sitzbank ist nicht durchgesessen. In neu ist die aber nicht wie die hier beschriebene Interceptor.
Aber wir schweifen ab.
Lassen wir den Claus doch noch etwas weiterträumen. Mal sehen wie lange er standhaft bleibt.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Aynchel » Fr 17 Apr, 2020 19:49

jetzt musste ich doch erst mal googlen
sehr gefällig, muss man einfach sagen

https://kradblatt.de/royal-enfield-inte ... dell-2019/
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Maybach » Sa 18 Apr, 2020 07:23

Lassen wir den Claus doch noch etwas weiterträumen.


Ich versteh den Claus - ich besitze ja die bessere Version seines Traums ... :weg:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Lederclaus » Sa 18 Apr, 2020 11:05

sejerlänner jong hat geschrieben:Bist du zu schwach, ist sie zu hart?
:weg:


Hart ist nicht schlimm. Unsere selbstgemachten Sitzbänke sind generell sehr fest. Die RE-Bank ist aus einem ganz merkwürdigen Schaum gemacht. Du setzt dich drauf und bei jedem Lastwechsel "quillt " das Zeug unter deinem Hintern vor und zurück. Außerdem sitzt man das Polster sofort bis zur Grundplatte durch . Absolut untauglich.
Aber wie gesagt: Das kriegen wir für unseren Kunden hin. Schlechter geht es eh kaum.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Dreckbratze » Sa 18 Apr, 2020 11:54

mein höckerbänkle an der elspeth ist auch bockelhart und saubequem (bei meiner grösse). neu machen habe ich sie erst müssen, als sie so durchgesessen war, dass man auf den rahmenrohren sass.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Therion » Sa 18 Apr, 2020 12:13

An der Interceptor 650 bin ich auf der Moto Circle Ausstellung herumgeschlichen.
Die ist wirklich stimmig ,konnte da nix negatives finden aber der Funke ist dann doch nicht übergesprungen.
Aber schön das es so ein einfachen klassisches Trumm auch in neu gibt.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Aynchel » Sa 18 Apr, 2020 15:10

Lederclaus hat geschrieben:
sejerlänner jong hat geschrieben:Bist du zu schwach, ist sie zu hart?
:weg:


Hart ist nicht schlimm. Unsere selbstgemachten Sitzbänke sind generell sehr fest. ......


und das ist auch gut so
ich bin mit der Bank von Deiner Holden schwer zufrieden
die +10cm waren das richtige Maß für mich auf der 11er GS
aber etwas ist immer
die Tackerklammern rosten wie die Sau gibt es da nichts aus Edelstahl ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Bin ja etwas verliebt... RE Interceptor 650

Beitragvon Lederclaus » Sa 18 Apr, 2020 18:43

Vor Jahren (also ca vor 15 jahren) hab ich solche VA-Klammern mal gekauft für richtig ernsthaftes Geld. Die waren so weich, daß sie schon im Tacker verbogen sind und sich auch nicht gut schießen ließen, das Paket konnten wird nicht zu ENde verarbeiten. Ich könnte mal kukken, ob es heutzutage was Vernünftiges gibt. Das Gros unserer Kundschaft bewegt seine Motorräder nicht mehr im Winter, insofern hat sich das Anforderungsprofil etwas verschoben :-D

Edit: Hab was gefunden. Die kosten halt ca das 18-fache. Ließe sich aber auf Wunsch für Dich einrichten...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder