Hat die Polizei bei einer Kontrolle Zugriff auf die ABE?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Hat die Polizei bei einer Kontrolle Zugriff auf die ABE?

Beitragvon Laternenschrauber » Di 21 Apr, 2020 18:01

So, habe die Petition mal unterschrieben und werde die auch weiter verteilen.
Wollen wir hoffen, dass es was bringt. Wir werden sehen ;)

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Hat die Polizei bei einer Kontrolle Zugriff auf die ABE?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 21 Apr, 2020 18:09

Die Forderungen sollten weitergehend sein:
– Reifen mit gleichwertigen metrischen Größen zu den eingetragenen zölligen Größen dürfen ohne Weiteres montiert werden.
Eine öffentlich einsehbare Liste der Zuordnung metrischer zu zölligen Reifengrößen wird beim KBA geführt.
– Wurde eine Reifengröße von einem amtlich anerkannten Sachverständigen abgenommen, gilt diese Größe automatisch auf allen
baugleichen Fahrzeugen als genehmigt und darf ohne Weiteres montiert werden.
Eine Liste der abgenommenen Reifengrößen und Fahrzeuge wird öffentlich einsehbar beim KBA geführt.
– Die bisherigen Freigaben der Reifenhersteller bleiben gültig.
– Die Reifenfabrikatsbindung in den Fahrzeugpapieren entfällt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Hat die Polizei bei einer Kontrolle Zugriff auf die ABE?

Beitragvon Lederclaus » Di 21 Apr, 2020 19:36

Laternenschrauber hat geschrieben:So, habe die Petition mal unterschrieben und werde die auch weiter verteilen.
Wollen wir hoffen, dass es was bringt. Wir werden sehen ;)

Gruß Stefan


In diesem Wortlaut wird die Petition nie Erfolg haben. Keine sachliche Darlegung der Gründe. So kann man vielleicht am Lagerfeuer argumentieren, als offizielles Anliegen ist die Wortwahl und Argumentation eher weniger geeignet.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Hat die Polizei bei einer Kontrolle Zugriff auf die ABE?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 21 Apr, 2020 19:37

Leider wahr. Mit heißer Nadel gestrickt.
Aaber: Solange es nichts anderes gibt ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Hat die Polizei bei einer Kontrolle Zugriff auf die ABE?

Beitragvon superknuffi » Di 21 Apr, 2020 20:12

Ich glaube es nie und nimmer dass die Bullerei unterwegs online irgendwelche gültigen Reifengrössen abfragen kann, wenn die nicht in den Papieren stehen.
Ich habe einen Touran Cross, Massenmodell, aber irgendwie besondere Felgen und Reifengrössen.
Ich habe letztes Jahr bei zwei VW Vertretungen (die mich beide auf den TÜV verwiesen), und 3 (DREI) TÜV Niederlassungen versucht herauszufinden was als zulässig in der ABE steht!
Antwort beim 1. TÜV: "Das Fahrzeug existiert nach DER FIN NUmmer SO nicht!"
Antwort beim 2. TÜV: "Alles klar, ich drucke Ihnen hier mal eine Liste aus!"
Ich: "Das sind ja aber alles 15er Reifengrössen, ich habe aber 16er Originalfelgen!"
2. TÜV:"Stimmt, ich kriege aber über das KBA nur diese Daten! Sie dürfen eigentlich nur 15er fahren." Das sind keine Originalfelgen!" (Jetzt im strengen Tonfall!)
Ich: "Ausgerechnet Die stehen aber original von VW im Brief!"
TÜV (jetzt kleinlaut): Stimmt, jetzt weis ich auch nicht! Fahren Sie mal zu TÜV 3, die sind spezialisiert.
TÜV 3: "Kein Problem, hier die Liste, alles das dürfen sie fahren!"
Ich (beeindruckt): Danke sehr, sehr kompetent!
Anruf, zwei Stunden später: (leicht panisch) "Hallo hier TÜV 3, ich hatte einen Zahlendreher in der FIN die Liste können Sie wegwerfen, Ihre Fahrzeugtyp existiert nach DER FIN Nummer SO gar nicht!"
Ich hab dann einfach die gebrauchten Reifen, die mein Kollege übrig hatte (daher der ganze Firlefanz) draufgezogen und fahre sie runter!
DEN Spass einer Polizeikontrolle gönne ich mir gerne!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Hat die Polizei bei einer Kontrolle Zugriff auf die ABE?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 21 Apr, 2020 20:15

Mein Stand inzwischen:
Wenn sie es nicht überprüfen können - und das ist sehr wahrscheinlich -, müssen sie Dich weiterfahren lassen.
Wenn es wie bei mir oder beim unleash ist (Eintragungen in neue Papiere nicht übernommen), kann eine mitgeführte Kopie der alten Papiere helfen.

Inzwischen ist's mir egal, ich bin nur selten kontrolliert worden, und da ging's nie um die Reifen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Hat die Polizei bei einer Kontrolle Zugriff auf die ABE?

Beitragvon Boscho » Di 21 Apr, 2020 23:10

Solche Diskussionen wie diese lösen in mir gemischte Gefühle aus:

einerseits mag ich einfach nur meine Ruhe haben,

andererseits mag ich das System gern mal mit dem ganzen Irrsinn auslasten den es mittlerweile produziert.

Aktuell tendiere ich mehr zu b) und erwäge ein Jura-Studium. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder