Visierwischer ersetzen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Visierwischer ersetzen

Beitragvon Straßenschrauber » Do 30 Apr, 2020 21:50

An meinen Handschuhen sind Visierwischer, find ich praktisch.
Leider sind die viel zu hart, die machen leicht Kratzer.

Ich denk daran, an die Visierwischer weichere Wischlippen zu kleben.
Was taugt als Wischer, wie kleb ich die an?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon motorang » Fr 01 Mai, 2020 08:39

Wenn ich raten darf: Scheibenwischergummi, Sikaflex. Probiert hab ich es nicht.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 01 Mai, 2020 11:07

Ist einen Versuch wert. Mit breitem Material ginge auch annähen.

Bei der letzten Regenfahrt hatte ich, bei ganz vorsichtigem Wischen, sofort wieder Kratzer.
Heut hab ich mir beim Kollegen die billigen Lidl-Motorradhandschuhe angesehen, die haben auch einen Visierwischer, aber aus ganz weichem Material.
Bei meinen Handschuhen von Held sind die richtig hart, beim Winterhandschuh von Held auch, und bei den Vorgängern von Held war es auch so.

Das Teil generiert ordentlich Umsätze bei den Händlern.
Es heißt dann immer: "Ja, da ist viel kleines scharfkantiges Zeug auf dem Visier und im Regen, da muß man beim ersten Wischen GAANZ vorsichtig sein.
Da muß jetzt ein neues Visier her, 49.-. Bittesehr, dankeschön!"
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 01 Mai, 2020 12:04

annähen ist vielleicht keine gute idee, weil du dann vermutlich durch den handschuh durch nähen musst und dort das wasser rein kommt. glatt wird das wahrscheinlich auch nicht. mir sind die wischer eh zu steif. vielleicht einen streifen von einem fensterleder drauf kleben?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 01 Mai, 2020 12:09

Auch eine gute Idee.
Wobei die Frage ist, welcher Kleber auf dem Hart-Kunststoff halten könnte.

Der Wischer ist einige mm breit, mit einer entsprechend ausgerüsteten Nähmaschine (halber Fuß?) könnte annähen ohne Beschädigung des Handschuhs funktionieren.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon ragman » Fr 01 Mai, 2020 16:01

Straßenschrauber hat geschrieben:Auch eine gute Idee.
Wobei die Frage ist, welcher Kleber auf dem Hart-Kunststoff halten könnte.

Der Wischer ist einige mm breit, mit einer entsprechend ausgerüsteten Nähmaschine (halber Fuß?) könnte annähen ohne Beschädigung des Handschuhs funktionieren.


Pattex

Mit der Hand nähen
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 01 Mai, 2020 16:04

ragman hat geschrieben:Mit der Hand nähen
Was für eine abwegige Idee!
Aber hmhmh, mal sehen, könnte was werden, hat was.
Wo ist denn der Kasten mit dem Nähzeugs? Wer hat den denn verräumt?
Erstmal weiches Material besorgen. Scheibenwischer? Fensterleder? Mal sehen, was sich findet.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 03 Mai, 2020 13:51

Keine Ahnung ob das heute noch zu bekommen ist. Aber früher gab es mal so Gummiteile mit Wischer, die einfach über den Handschuh geschoben werden konnte.
Damit würdest du dir das Umbauen sparen :smt102
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon Straßenschrauber » So 03 Mai, 2020 14:02

Hatte ich mal, hat sich nicht bewährt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon sejerlänner jong » So 03 Mai, 2020 14:50

Diese Wischer kann man sich vielleicht auf den Finger stecken oder auf ganz dünne Handschuhe. Bei Tante Louise habe ich die mal gekauft.
Fazit: Müll
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Visierwischer ersetzen

Beitragvon Aynchel » Mo 04 Mai, 2020 12:13

jep, meiner hat auch nichjt funktioniert

aber das Zeug funktioniert recht gut

https://www.louis.de/artikel/procycle-a ... r=10004868
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder