Geld nach Indonesien: Gebührenarm?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Geld nach Indonesien: Gebührenarm?

Beitragvon hiha » Mi 13 Mai, 2020 06:24

Moing zusammen,
eine liebe Kollegin hat eine Freundin in Indonesien, der sie etwas Geld zukommen lassen will. Gibts da Empfehlungen, wie man das am preisgünstigsten erledigen kann?
Western Union, Transferwise, was gibts da sonst noch so, und ist empfehlenswert?
Danke,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Geld nach Indonesien: Gebührenarm?

Beitragvon Färt » Mi 13 Mai, 2020 06:50

Western Union kenn ich halt, würde ich aber nur machen, wenn ich den Empfänger persönlich kenne, was hier ja der Fall ist.

Aber da werden sich schon noch welche melden die damit mehr Erfahrung haben...

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Geld nach Indonesien: Gebührenarm?

Beitragvon lallemang » Mi 13 Mai, 2020 06:53

Paypal? Ich hab' schon Electronikbrocken aus Indonesien gebuchtet.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17572
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Geld nach Indonesien: Gebührenarm?

Beitragvon fleisspelz » Mi 13 Mai, 2020 06:59

PayPal! Friends&Family. Kostet International zwar bei Transfer auf das indonesische Konto, ist aber billiger, als die traditionellen Geldkuriere
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Geld nach Indonesien: Gebührenarm?

Beitragvon hiha » Mi 13 Mai, 2020 07:05

Danke liebe Leut, das werd ich mal so weiterreichen.
:smt023
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17557
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder