Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon nattes » Sa 30 Mai, 2020 10:46

Man kann sich ja über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. :-D

Theorie und Wirklichkeit klaffen da weist weit auseinander.

Ich möchte mal wetten das in der Praxis nur die bei Kontrollen rausgefischt werden, die wirklich schon wegen ihrer Lautstärke auffallen. Mit der Verordnung hat man dann eine unkomplizierte Möglichkeit, gegen diese Fahrer schnell und wirksam vor zu gehen.

Man hat es wahrscheinlich in der Hand. In der Gashand. :wink:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Michael » Sa 30 Mai, 2020 20:19

Es sind zu viele geworden.
Zu viele Lärmquellen.
Vorletztes Jahr selber erlebt. Brennerautobahn, von Bozen/Nord Stau bis Grenze I/A. Und das ist vollkommen normal geworden. Tja, vor 30 Jahren war halt leider doch einiges besser. Diese gigantischen Fahrzeugmassen erzeugen halt leider sehr viele solcher speziellen Probleme. Überall. Ich bin vorletztes Jahr, nach vielen Jahren Pause, mal an einem Samstag über das Hahntennjoch/Namloser Tal gefahren. Ich war entsetzt, was da für ein unvorstellbarer Verkehr war. Ich war froh, wieder zu Hause gewesen zu sein. Das war keine schöne Tagestour mehr, wie vor 25 Jahren. Da versteht man die Anwohner natürlich. Ich habe 8 Jahre in direkter Hörweite der A99/ München gewohnt. Motorradlärm hätte ich mir da gewünscht. Ich wohne direkt neben dem MUC. Alle 90 sec eine Boing oder einen Airbus in 2500m Entfernung starten/landen hören ist wunderbar. 23 Stunden lang, jeden Tag. Motorradlärm?

Es sind zu viele geworden. Zu viele Lärmquellen.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Mai, 2020 06:59

da hast du recht, michael. sonntags im schwarzwald ist ebenso ein graus. da sind unglaubliche horden unterwegs.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Zimmi » Di 02 Jun, 2020 06:40

Hab mal nachgeschaut, der Bastard hat unter U.1 81(N) im Schein, die Espresso 104. Altes lautes Glump... Verschrottet g'hört's! :smt013
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Arne » Di 02 Jun, 2020 07:41

gestern eine Kontrolle an der beliebten Strecke Richtung Marbach Stausee, zwei Kisten hatten sie schon aufgeladen :-)
Es hilft nur kontrollieren kontrollieren und die Übeltäter aus dem Verkehr ziehen.
Zu alten Motorrädern auf der ganzen Strecke vielleicht 5 bis 8 Motorräder die vor 2000 gebaut wurden und die fast alle in Hirschhorn gesehen.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 02 Jun, 2020 08:15

Arne hat geschrieben:Es hilft nur kontrollieren kontrollieren und die Übeltäter aus dem Verkehr ziehen.

So ist es! :smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Jun, 2020 17:43

eine guzzi 1000 Sp im serienzustand hat 96 db stamdgeräusch und überschreitet den grenzwert für die legale befahrung des tannheimer tals.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Färt » Di 02 Jun, 2020 18:00

...wie ich heute Vormittag zu Fuß zum Bäcker bin, kam eine Goldwing vorbei.... der Auspuff war nicht laut.... aber das Radio :omg:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon altf4 » Di 02 Jun, 2020 18:24

:-D

ich bin ja generell kein fan von laerm, aber halt auch kein fan von polizeikontrollen. echt nicht. kann man nicht einfach altes altes sein lassen und neues neues?

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Aynchel » Di 02 Jun, 2020 18:36

Dreckbratze hat geschrieben:eine guzzi 1000 Sp im serienzustand hat 96 db stamdgeräusch und überschreitet den grenzwert für die legale befahrung des tannheimer tals.


das wird spannend, wenn ich meine Cali mal reanimiere
offene Trichter und S29 Töpfe
obwohl, die müssen eh neu weil da kaum noch Stahl unterm eingeölten und deshalb gut erhalteten Crom sein dürfte
Zuletzt geändert von Aynchel am Di 02 Jun, 2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Lindi » Di 02 Jun, 2020 18:37

Rd. 10 m tiefer und 20 m entfernt unter unserem Grundstück geht ja eine beliebte Motorradstrecke durch, so grob Richtung Josephshof :wink:. Das Ortsschild ist auch direkt dort. Früher hab ich manchmal mit einem Kumpel lustiges Moppedraten gemacht, heute nerven mich diese Klappenauspüffe von allen Arten von Kfz und vor allem diese scheixx Quads mir ihren extrem lauten Reifen doch sehr. Das ist schon komisch. Entweder verändere ich mich, oder die Hersteller übertreiben's einfach. Natürlich ist es reizvoll, am Ortschild und in einem engen Tal den Hahn aufzureißen. Aber dann sollte es wenigstens nach was klingen, und nicht nur laut sein. Warum schreib ich das jetzt, obwohl ich dazu nichts schreiben wollte? Keine Ahnung :smt102 :)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Rei97 » Di 02 Jun, 2020 19:51

Also:
Frag Deine Gemeindeverwaltung, ob die was tun wollen.
21km/h und Du hörst den Horst lange nicht mehr.
Dein Dorf wird ruhiger und grüner , dank der Einnahmen.
So lange Du und die Mitbewohner den Politikern nicht auf den virtuellen Hals steigen, tut sich NICHTS!!
Selbst T30 in engen Gemeinden wird schnell genehmigt.
Man muss es nur wollen,.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 02 Jun, 2020 20:10

Ach Helmut :cry:
Und was genau hat deine Aussage jetzt mit dem Verhalten der Fahrzeuge HINTER dem Ortsschild zu tun?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon sejerlänner jong » Di 02 Jun, 2020 20:48

In FB ist ein umfangreiches Schreiben vom Land Tirol veröffentlicht worden. U.a. steht dort dass Gespanne ausgenommen sind. Vieles über db und Phon usw usw
Aber Lest selbst.
Dateianhänge
Land Tirol(1).pdf
(20.61 KiB) 185-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

Beitragvon superknuffi » Di 02 Jun, 2020 21:21

Das kommt aus dem Russenforum und ist für deutsche Behörden ein (beschämendes) Vorbild in Sachen Transparenz, Freundlichkeit und Kompetenz.
Ebenfalls beschämend empfinde ich dass die meisten Schreiber in anderen Foren nur mit Liebesentzug (da fahr ich nicht mehr hin, mein vieles Geld kriegen Andere) reagieren können.
Wer hier lm Alpenraum lebt, der weiss wie lächerlich die Drohung ist nicht mehr mit dem KFZ hierher zu kommen :omg:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder