Die XT hat 87dB(A) in den Papieren
Aber auch die Angabe bei 7325/min
Ich hoff', da§ das nie gemessen werden soll
frankie303 hat geschrieben:Willkür ist m.M.n. was anderes.
Ausserdem werden die Fahrzeuge ja nicht von allen öffentlichen Strassen ausgeschlossen, sondern nur von einigen wenigen.
Als letztes Jahr der PKW-Transitverkehr in Tirol reglementiert wurde, kam ja auch niemand mit dem Argument durch: "Aber mein Fahrzeug wurde doch legal zugelassen und entspricht allen Vorschriften. Dann darf ich doch auch überall fahren!"
(Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt, dir etwa?)
Gruss Frankie
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich den Weg den Tirol geht schon richtig.
(…)
Ich stell mir jetzt vor: der Achim fährt mit der SP1000 ganz normal den Pass runter. er wird von einigen sport Kamikaze röhrend überholt und läuft am Ende auf einen brüllenden Chopper auf.
Da ist dann eine Kontrolle. Die Fahrzeugpapiere werden überprüft und bei allen Fahrzeugen außer bei der SP stimmen die Eintragungen mit den Vorschriften überein. Alle Fahren weiter und Achim zahlt.....
Was hat die Standgeräuscheintragung jetzt noch mit einer realen Verbesserung der lokalen Situation zu tun?
Und genau an diesen beiden Punkten finde ich das schon Willkürlich
frankie303 hat geschrieben:Und was mir noch viel mehr gegen den Strich geht, ist, dass die Vorschrift bloss für Zweiräder gelten soll. WTF?
frankie303 hat geschrieben:Warum die Verantwortlichen das Standgeräusch heranziehen, aber gleichzeitig festgelegt wird, dass der eingetragene Wert massgeblich ist und nicht der tatsächliche (gemessene bzw messbare) Wert, kann ich mir (auch) nicht erklären.
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