frage an die modellbauer

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

frage an die modellbauer

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 03 Jul, 2020 07:50

Hallo,

vielleicht weis jemand rat.
gestern habe ich mein r90s-modell geschrottet. :gnack:
lampe, reflektor und streuscheibe, linker auspuff und interferenzrohr sind abgebrochen und das nummernschild ist mitten durch gebrochen.
bei einem anderen modell habe ich schon mal eine reparatur mit sekundenkleber versucht, was nicht gehalten hat. entweder war es der falsche kleber oder ich habe was falsch gemacht.
was würdet ihr empfehlen?

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: frage an die modellbauer

Beitragvon hiha » Fr 03 Jul, 2020 07:57

Da gibts einen Polystyrolkleber mit integrierter kanüle, den hab ich seit Jahren für solche Sachen, und der hält auch.
Der hier isses:
https://www.fechtner-modellbau.de/media ... 00x600.jpg
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: frage an die modellbauer

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 03 Jul, 2020 09:24

Jo. Nutzertip: Wenn die Kanüle zu ist kann man die mit dem Feuerzeug freibrennen. Aber das rußt etwas...
Zuletzt geändert von schnupfhuhn am Sa 04 Jul, 2020 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: frage an die modellbauer

Beitragvon hiha » Fr 03 Jul, 2020 09:30

Ich hab einen dünnen Stahldraht gleich mit an das Flascherl hingehängt...
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: frage an die modellbauer

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 03 Jul, 2020 09:51

danke euch!
ich habe den kleber gerade bestellt.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: frage an die modellbauer

Beitragvon koarrl » Do 09 Jul, 2020 16:01

sekundenkleber nervt;
a) werden ältere gebindeinhalte bzw billigkäufe gelegentlich nicht mehr oder erst nach stunden hart
b) dieser lästige grauschleier um die klebestelle

dennoch tu ich öfter brillen, hubschrauberlandegestelle und so zeuch mit superkleber plus kohlefasern reparieren.
ergebnis mitunter wie neu, mitunter schrott.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder