Anratung Video fürs Forum hochladen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Anratung Video fürs Forum hochladen

Beitragvon Rostreiter » Fr 07 Aug, 2020 21:31

Brauche mal ein paar Tips von Euch! Ich möchte hier einen kleinen selbstgedrehten Videoclip hochladen. Irgend einen Account bei einem Streamingdienstleister habe ich nicht. Und Youtube oder andere amerik. Dienste mag ich nicht. Soll auch nicht in die Öffentlichkeit gelangen. Es soll ausschließlich fürs Forum sein!

Hat jemand eine Empfehlung?

Servus,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Anratung Video fürs Forum hochladen

Beitragvon ragman » So 09 Aug, 2020 12:07

Videos brauchen halt viel Speicherplatz, ich glaube nicht, daß das hier erwünscht ist (vor allem, wenn die Leute es schon nicht schaffen, die Dateigröße bei Bildern klein zu halten).

Einfachste Variante: wenn du, wie die meisten Menschen, einen Google-Account hast, brauchst du keinen extra Account für youtube. Dort das Video hochladen und die Einstellungen so wählen, daß nur jemand mit dem Link das sehen kann und den Link hier posten.

Wenn du das aus verschiedenen Gründen nicht willst, ähnliche Betrieber haben ähnliche Funktionen.

Oder jemand hier hat ausreichend privaten Speicherplatz, den er dir zu Verfügung stellen will.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Anratung Video fürs Forum hochladen

Beitragvon Rostreiter » Mo 10 Aug, 2020 21:34

Richtig Ragman, die Dateigröße ist zum direkt hochladen zu groß. Deshalb meine Frage, ob jemand eine geschmeidige Lösung weiß.
Google habe ich nicht, da Mac-User. Mag zwar sein, daß es auch über Mac eine Möglichkeit gäbe. Aber soweit ich mich bisher eingelesen habe jedesmal recht kompliziert und nur dafür ein Googlekonto... :?: Mein Mackonto funzt nicht, geht also darüber auch nicht.

Vimeo habe ich heute durchgelesen. Die Bezahlvariante ist für einen Film zu teuer. Könnte zwar sein, daß mal noch ein Filmchen folgen könnte, aber es ist halt ein Abo zu löhnen. Die kostenlose Basicvariante habe ich noch nicht ganz kapiert. Es gab und gibt ja diverse Möglichkeiten von kleinen Anbietern, aber mir liegt halt einiges am Datenschutz. Die großen Anbieter und Datenschutz ist ja auch so ein Thema, wenigstens gibt es hierzu Empfehlungen.

Bin am Thema dran - mal schauen was rauskommt!

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Anratung Video fürs Forum hochladen

Beitragvon Richy » Di 11 Aug, 2020 05:56

Wenn dir Datenschutz wichtig ist, so bleibt dir nur mehr der eigene Server...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Anratung Video fürs Forum hochladen

Beitragvon sittich » Di 11 Aug, 2020 06:35

Servas Albin

Richy hat geschrieben:Wenn dir Datenschutz wichtig ist, so bleibt dir nur mehr der eigene Server...
Stimmt - und kostet auch nur etwa 4 Popel :omg: Das war nur früher mal recht teuer.

Gruß von daham
Volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
Benutzeravatar
sittich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 10 Dez, 2016 13:40
Wohnort: Wien

Re: Anratung Video fürs Forum hochladen

Beitragvon Rei97 » Di 11 Aug, 2020 08:18

Also:
Frag doch mal den Andreas, ob auf dem Server noch Platz ist.
Da lässt sich wie schon in vielen Fällen das Leserecht intern vergeben.
Zum Versenden per Mail erstmal komprimieren, dann wird der Film handlicher.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Anratung Video fürs Forum hochladen

Beitragvon Rostreiter » Di 11 Aug, 2020 21:08

Danke für die Antworten,

den AIA-Server möchte ich nicht belasten. Bin grad auf der Spur eventuell einen Blog einzurichten. Da kann ich selber bestimmen, was ich von mir und meiner Familein preisgeben will und muß ja nicht damit hausieren gehen. Über einen Link kann ich dann ja das Filmchen im Forum teilen. Wenn jemand von Euch da Erfahrung oder gar eine Empfehlung hat - bitte gerne...

Tschau,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]