Lenkerrätsel

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Lenkerrätsel

Beitragvon ketten_saeger » Do 13 Aug, 2020 11:36

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden, was für einen Lenker ich auf meiner Tenere 3AJ montiert habe. Ist ein stinknormaler Stahllenker, aber eben nicht der Original XT 600 Lenker. Die Mittelstrebe ist deutlich länger, er ist weniger gekröpft und insgesamt 6 cm breiter (83 statt 77 cm). Ich hätte so einen gerne nochmal für die andere Tenere, er passt mir perfekt. Ich weiß nur eben leider nicht, wonach ich suchen muss - Moritz war übrigens auch ratlos.
Auf den Bildern sieht man vielleicht den Unterschied zwischen dem Original-XT600-Lenker und meinem ganz gut - den montierten suche ich.

Danke im Voraus und viele Grüße
ketten_saeger

Edith sagt: Ich hab nochmal ein wenig nachgemessen:
Mittelstrebe 42 cm lang
Abstand Lenkerrohr - Mittelstrebe 5,5 cm (Oberkante Lenker - Unterkante Mittelstrebe)
Breite 82-83 cm lang (schwierig genau zu messen, da die Heizgriffe am Ende so Knubbel haben)
Kröpfung (ich hoffe, das ist das: Lenkerenden vebunden, dann die Mittelsenkrechte zur Mittelstrebe hin gemessen) 10,5cm

IMG_0192a.jpg


IMG_0197.JPG
Zuletzt geändert von ketten_saeger am Do 13 Aug, 2020 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51

Re: Lenkerrätsel

Beitragvon Boscho » Do 13 Aug, 2020 12:08

Sieht meinem niedrigen Tommaselli ähnlich. Ich messe nachher mal nach. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Lenkerrätsel

Beitragvon ketten_saeger » Di 18 Aug, 2020 17:23

Hallo Boscho,

schon zum Messen gekommen?
Grüße
ketten_saeger
Grüße

ketten_saeger
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51

Re: Lenkerrätsel

Beitragvon Boscho » Di 18 Aug, 2020 21:47

Ja. Aber das schreiben vergessen ... :omg:

Also: ich habe zwei Tommaselli-Lenker hier liegen. Der niedrige dürfte deinem zumindest von der Geometrie her nahe kommen, Breite passt, Kröpfung augenscheinlich auch. Wenn deines ein Tommaselli ist, dann könnte eine Nummer auf der Oberseite des dicken Rohres eingeschlagen sein, zwischen den Klemmböcken. Bei meinem ist sie da, ich kann sie aber aufgrund Lackierung (original Tommaselli :roll: ) praktisch nicht lesen. Ist wohl ein Dickschicht-Lack oder so. :ugly:

Edith sagt, du sollst halt einfach mal vorbei schauen wenn du durch Oberschwaben kommst (bei ca. 20 Motorradfahrern, die hier pro getrunkenem Werkstatt-Kaffee vorbei kommen, gehe ich davon aus, dass wir taugliche Motorradsträßlein haben), und dann halten wir meinen Lenker einfach mal an deinen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Lenkerrätsel

Beitragvon ketten_saeger » Mi 02 Sep, 2020 20:51

Tommaselli - der Tipp war Gold wert. Hab mir einen gebrauchten niedrigen Endurolenker geholt. Ist zwar nicht ganz der gleiche, wie ich schon habe, aber in Verbindung mit hohen Lenkerböckchen von der 3AJ passt er sehr gut. Vielen Dank für den Tipp und für die Einladung. In Oberschwaben war ich tatsächlich noch nicht mit dem Motorrad - wären aber nur etwa 2,5 Stunden von hier. Mal sehen....

Grüße
ketten_saeger
Benutzeravatar
ketten_saeger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 20:51


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]