Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Dreckbratze » Mo 15 Feb, 2021 20:17

ausser bei Glätte im Winter, da ist das Gefühl für die Räder und Kraftübertragung nicht dasselbe. Der Wandler schluckt die Direktheit.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 16 Feb, 2021 00:51

Wobei dass ja genau der Punkt ist, bei dem so ein Geländewagen jedem Bus überlegen ist.
Untersetzung und Allrad rein, dann verliert auch eine nasse Wiese mit Hänger ihren Schrecken.
Ordentliche Reifen vorausgsetzt
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon ETZChris » Di 16 Feb, 2021 07:27

Dreckbratze hat geschrieben:ausser bei Glätte im Winter, da ist das Gefühl für die Räder und Kraftübertragung nicht dasselbe. Der Wandler schluckt die Direktheit.

Das stimmt.
Aber der Bus steht halt jetzt und der kleine 107 läuft jeden Tag.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Puki » Do 18 Feb, 2021 00:31

servus,

der Myke ist ein Fuchs :smt004
Aber ohne Besichtigung hätt ich den Sorento nicht gekauft, auch nicht um 2200.
Aber diese Fahrzeuge stammen ja aus Parkplatz-abschleppungen, da sind da ja sicher keine Schlüssel/Papiere dabei?

Gruß simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Boscho » Do 18 Feb, 2021 07:12

Ich sehe jetzt erst, dass es zuletzt um Kia Sorento ging: ein Ex-Arbeitgeber von mir hatte zwei von den Fahrzeugen. Die anfängliche Zufriedenheit war nach mehreren Getriebeschäden in kurzer Zeit verflogen. Die Fahrzeuge wurden aber auch fast immer mit Anhängern gefahren.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Myke » Do 18 Feb, 2021 09:15

war ja nur ein tipp. wenn man zeit hat, zahlt es sich aus, beim dorotheum nachzugucken. zeit und klares limit gehörn halt dazu. auch andere sachen, wie hebebühnen, kommunalgeräte, anhänger, werkzeuge etc. gehn oft zu kleinen preisen.
ja, simon, diese auktion waren abgeschleppte kfz. oft aber sind firmenpleiten mit von der partie. bein gucken hab ich während der pandemie erstaunlich günstige amaroks gesehen.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Puki » Do 18 Feb, 2021 22:53

Der Sorento war/ist auf jeden Fall auf der Liste, der ältere bis 2006 mit 2800kg Anhängelast, ab 2006 (mit 170PS) 3000kg. Aber man liest gemischtes.....und Rost sowieso

Boscho welcher Motor und Schalter oder Automatik?

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Boscho » Fr 19 Feb, 2021 05:38

Definitiv ein Schalter - und so wie ich das gerade in der Wikipedia gelesen habe ein Sorento LX (also zuschaltbarer Allradantrieb. Motor war ein Diesel, kann dir aber nicht mehr sicher sagen ob 140 oder 170 PS.

So wie wir mit beladenem Anhänger den Buckel aus dem Ort raus gefahren sind, waren es aber wohl eher 140. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Puki » Mo 17 Mai, 2021 21:01

Grüß euch,

um das noch abzuschließen, es ist ein Grand Cherokee geworden, Bj 2002, 140000km, 2,7CRD(CDI von Benz) mit 5Gang Automatik.

Mal schauen was der für Überraschungen auf Lager hat....

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron