Tiefer Frontfender weiß gesucht

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 04 Sep, 2020 10:44

ich suche einen tiefen Frontfender für meine XT600 43f.
Die hat einen Fender, der an der unteren Gabelbrücke befestigt wird.
Ich möchte jetzt einen Kotflügel, der nahe über dem Vorderrad ist, wie ihn die zweiäugige Ténéré XT600 3AJ hat.
Auch damit der Motor ETWAS kühler bleibt.

Gibt's da was in weiß, durchgefärbt, mit Befestigungsmaterial?

Wenn das schwierig wird: Kann wer einen Frontfender in weiß mit Belüftungsschlitzen empfehlen?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 04 Sep, 2020 14:09

wennst basteln wollst:

viewtopic.php?f=3&t=14632&start=210

auf der Seite unten

ist eine TT
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 04 Sep, 2020 14:26

Danke.
UFO Universalkotflügel also. Hmm. Mal sehen. So richtig will er mir nicht gefallen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon Puki » Fr 04 Sep, 2020 20:48

Servus,

Tenere 3AJ Kotflügel gibts ja auch in weiß, Befestigung mußt halt basteln.
Es gab auch was von Acerbis für die XT/Tenere mit Befestigung, hab ich allerdings auf die schnelle nix gefunden.

Der Kotflügel von XT600z Tenere Bj 85 hat normalerweise :gruebel: auch Lüftungsschlitze hinten.
Und sonst laut Motorang reinsägen/bohren/schmelzen
https://motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#21


Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 04 Sep, 2020 21:13

Puki hat geschrieben:Es gab auch was von Acerbis für die XT/Tenere mit Befestigung
So einen hab ich, Montage an der Gabelbrücke.
Damit kommt ETWAS mehr Luft an den Motor, wird trotzdem ziemlich heiß.
Ich schau mal, ob ich einen Frontfender von der 3AJ ranbekomme.

Es geht mir auch darum, das Pendeln ab Tempo 110 wegzubekommen, das könnte mit einem tieferen Schutzblech besser werden.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon Puki » Fr 04 Sep, 2020 21:46

Servus,

nein, Acerbis mein ich einen tiefen, mit 2 Plastikklemmen am Gabelrohr.

Wo und wie mißt du die Temperatur? Die 43F wird nicht leicht heiß.

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 05 Sep, 2020 12:52

Puki hat geschrieben:Acerbis mein ich einen tiefen, mit 2 Plastikklemmen am Gabelrohr.
Hab ich auch noch nicht gefunden.
Puki hat geschrieben:Wo und wie mißt du die Temperatur? Die 43F wird nicht leicht heiß.
Im Öltank kommt sie selten mal auf 100 Grad.
Der Kopf wird aber VIEL heißer als der meiner SR500 (Meßmethode: Nasser Finger :-D).
Der Edelstahlkrümmer bringt schonmal viel Hitze weg, sagt Motoritz.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 05 Sep, 2020 13:44

Es geht mir auch darum, das Pendeln ab Tempo 110 wegzubekommen, das könnte mit einem tieferen Schutzblech besser werden.


Pendeln bei 110? Da ist was anderes im Argen. Wird es besser wenn Du Dich nach vorne mit mehr Gewicht auf die Gabel lehnst oder schlimmer? Gabel mal entspannen, Schwingenlager prüfen. Reifenluftdruck, Speichenspannung und damit Höhenschlag. Reifen ausgewaschen ausgefahren? Wuchtgewichte am richtigen Ort?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 05 Sep, 2020 13:50

Danke Andreas!
Das geh ich dann mal durch.
Lenkkopflager wäre auch so ein Kandidat.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 05 Sep, 2020 14:12

Lenkkopflager mit Bremsenreinger spülen und auswischen, wenn Du da "Schatten" von den Walzen siehst ist das Lager durch. Spürt man mit dem Finger nicht, rastet aber schon. Öl ist in beiden Gabelholmen gleich viel drin?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Tiefer Frontfender weiß gesucht

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 05 Sep, 2020 14:18

Kommt auf die Wartungsliste.
Gabel steht schon drauf, auch Gleitmetalle.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder