Küchengebastel...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Küchengebastel...

Beitragvon Lindi » Mo 07 Sep, 2020 10:34

Und zum Abschluss noch ein OT zum Thema: wer sich, wie ich das schon sehr lange tue (beiläufig, jedoch berufsbedingt), auch mit der Planung von Küchen beschäftigten möchte, dem sei dieser Artikel und das darin beschriebene Buch aufs wärmste empfohlen. Zu recht gutem Kurs antiquarisch erhältlich, und es soll keine Werbung sein. :wink:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Küchengebastel...

Beitragvon nattes » Mo 07 Sep, 2020 11:54

Was der Herr Eicher da vor 30 Jahren neu entdeckt hat, ist sicher nicht falsch. Allerdings auch nicht wirklich neu. :-D
Viele seiner Ideen sind und waren aber nur für Leute mit viel Geld und Putzfrau sinnvoll. An der Realität der kochenden Hausfrau mit vorgegebenem Küchengrundriss der Mietwohnung gehen sie weitestgehend vorbei.
Wer sich mit Küchenplanung auseinandersetzen mag, der bekommt heute auf dem Homepages der Herstellen oft einen umfangreichen, aber doch intuitiven Onlineplaner zur Verfügung gestellt, mit dem man wirklich sehr gut arbeiten und seine Vorstellungen auch visualisieren kann.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Küchengebastel...

Beitragvon Lindi » Mo 07 Sep, 2020 13:04

40 Jahre, lieber Norbert. :-D Und der Begriff "kochende Hausfrau" scheint mir noch wesentlich älter zu sein :fiessgrinz:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Küchengebastel...

Beitragvon nattes » Mo 07 Sep, 2020 13:29

Ja, da hast du wohl Recht. :-D

Aber es gibt sie noch, die Menschen, die kochen um die Familie zu ernähren. ;-)

In den ersten 6 Corona Wochen hab ich fast 4 Kg zugenommen, weil wir einfach so viel Zeit hatten um was schönes zu kochen. :gnack: :oops: Das abnehmen hat wesentlich länger gedauert. :ugly:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Küchengebastel...

Beitragvon Laternenschrauber » Mo 07 Sep, 2020 15:21

Hi Jens,

wenn Du Naturstein haben möchtest, nimm eine Granitplatte. Marmor ist als Arbeitsplatte zu empfindlich.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Küchengebastel...

Beitragvon butzehund » Mo 07 Sep, 2020 15:34

Auch an Jens :
Garnit,Schiefer,Jura-Marmor ist zu weich und säureempfindlich-auf jeden Fall noch einlassen mit einem Fleckschutz-macht den Lebensmitteln nix.
am besten 3cm Stärke mit Kopfbearbeitung im Sichtbereich.(ich mache so etwas beruflich).Granit: Biancio Sardo,Bassaltino,Multipearl.....oder,wenn ganz individuell:
Wediplatte und darauf schöne Fliesen verlegen mit Epoxi gefugt( weil säurefest,schnittfest,lebensmitteltauglich)
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 913
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KompressorMike